Neue Reifen montiert und ne Runde gefahren. Der Bridgestone S22 ist ein echt guter Reifen gefällt mir wesentlich besser als der Metzeler M7
Und? Was habt ihr denn heute an Aprilia gemacht?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Bridgestone hat eben eine recht steife Karkasse und fährt sich daher sehr direkt, muss man mögen. Metzeler haben eben eine deutlich bessere Eigendämpfung, sind aber dafür beim Einlenken etwas träger. So jedenfalls mein Eindruck beim Umstieg von Bridgestone auf M9.
Das sind die beiden Fraktionen. Ich gehöre zur dritten und komme mit beidem gut klar.
-
-
So
Heute zur HU. Alles Plaketti.
Dann ist beim Starten wieder mal die Spannung weggebrochen.
Das heißt beim starten gehen alle Anzeigen für einen Moment aus,
Uhr geht auf 00:00, und dann springt sie an. Fehler trat schon
bei alter Batterie auf und bei einer neuen auch.
Habe jetzt mal aale Polschuhe der Batteriekabel gesäubert.
An Batterie Motor und Anlasser.
Hab das Gefühl das es jetzt besser ist.
Davor habe ich das Rückschlagventil der Kupplung getauscht
(altes war defekt) sowie eine 40 Düse für Kupplung montiert.
Leerlauf lässt sich jetzt tatsächlich finden.
Kupplungsbetätigung ist jetzt viel leichter.
Als ich das Motorrad gekauft hatte dachte ich das gehört
so stramm.
Aber dank des Forums konnte ich das alles in Ordnung bringen.
Deshalb: Viel Dank für die super Infos im Forum.
Grüße
Markus
- Likes 1
Kommentar
-
Hi Markus,
wenn noch nicht gemacht auch den Schraubanschluss des Minus-Kabels an den Rahmen säubern. Nach den Jahrzehnten oxidiert es da gerne mal und verschlechtert den Kontakt der Batterie zum Rahmen.
Welches Moped fährst Du?
Gruß Felix
Kommentar
-
So,
Heute Tank auf die Tuono gebaut, Scheinwerfer mit Lampenverkleidung montiert, Batterie rein, Starterknopf gedrückt, läuft wie eine 1.
Dann satte 1,2km gefahren, wow. Das waren die ersten 1,2km dieses Jahr...
Morgen gibts einen neuen Hinterreifen, Ölwechsel und ein Großreinemachen. Hoffe die Lederkombi passt noch. Ende August gehts in die Dolos.
Gruß Felix
Kommentar
-
Neue (originale) Kupplungspumpe an meiner Falco montiert, da die alte schon seit längerem leicht undicht war und ich nach dem Fahren immer schwarze Fingerkuppen hatte vom leicht durchfeuchteten Handschuh.
Das mit dem Entlüften war allerdings voll nervig. Hat irgendwie trotz vollem Vorratsbehälter und Vakuumpumpe am KNZ keinen Druck aufgebaut. Habe dann die Armatur vom Lenker wieder abgeschraubt und so gehalten, dass das Gewinde der Hohlschraube nach oben zeigte. Dann aufgefüllt, etwas geschüttelt und gerührt und die Leitung wieder angeschraubt. Danach war sofort ein einwandfreier Druckpunkt da und die Kupplung trennt wieder wie gewohnt. Als nächstes kommt dann noch eine 40er Düse rein.
Eine neue, vollgeladene Batterie ist jetzt auch drin. Mal beobachten ob bzgl. der Selbstentladung jetzt endlich Ruhe ist.
Kann mir einer von euch sagen, wie beim Wilbers/Technoflex FB die hydraulische Verstelleinheit auf dem Dämpferkörper befestigt ist? Hat die dasselbe Innengewinde wie die Nutmutter? Oder nur eine Bohrung und kann frei verschoben werden? Würde gerne mit der Nutmutter die Federvorspannung verändern, idealerweise ohne das FB ausbauen zu müssen. Der hydraulische Verstellweg ist ja nicht sonderlich groß.1 Bild
Kommentar
-
Hab heute mal, die kupplusdüse getauscht, kleine Proberunde gedreht. Bin erfreut und erstaunt wie anders sich das Baby doch schaltet und wie leicht der Leerlauf zu finden ist.
Theoretisch kann ich Praktisch alles....
Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..
RSV Mille R
RSV Mille Haga 277/300
XJR 1300
- Likes 2
Kommentar

Kommentar