Und? Was habt ihr denn heute an Aprilia gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mach dann mal einen Service für einen Freund
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hi,
      Was war eigentlich am Motor nicht okay?
      Grüße,
      Harry

Kommentar

• Kontrolliere nur und mache Lager neu.

Kommentar

• Map2✅️
          Akra✅️
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240315_101454.jpg
Ansichten: 378
Größe: 200,5 KB
ID: 16448 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240315_093048.jpg
Ansichten: 386
Größe: 123,1 KB
ID: 16449

Kommentar

• Bei mir kommt jetzt vor der Saison ein mal der große Service.
            Reifen, Kettenkit, Zündkerzen, Ölwechsel, Starter Relais, Batterieleitungen, Sc57 Ständer und kleinkram noch.

Mal schauen wie sehr das Gewinde beschädigt ist am Ritzel… die ersten Gänge packen nicht und da ist ne menge Schraubensicherung drin.

Kommentar

• Gewinde auf nächst größeres Maß schneiden und Helicoil Einsatz rein. Da würde ich keine Experimente eingehen. Wenn Dir das Ritzel abfliegt, ist mit Abflug zu rechnen und der Motor auch noch Schrott.

Kommentar

• Hi,
                Helicoil ist dann die letzte Rettung. Erst mal Gewinde säubern. Hatte ich auch schon mal, da war so viel trockenes Loctite drin, dass sich die Schraube nicht mehr ansetzten ließ.
                Die Schraube lässt sich mit einer Drahtbürste gut säubern. Das Innengewinde mit einem umgebogenen spitzen Kratzer vorsichtig, Gewindegang um Gewindegang, vom Loctite befreien. Manche Bremsenreiniger lösen das Loctite an, dann geht das einfacher. Man kann auch mit Aceton auf Ohrstäbchen das Loctite lösen. Dann aber aufpassen, dass kein Aceton runter läuft und den Dichtring im Gehäuse beschädigt!

Gruß Felix

Kommentar

• Lagerrevision am Block Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240319_220521.jpg
Ansichten: 349
Größe: 95,3 KB
ID: 16477 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240319_222259.jpg
Ansichten: 345
Größe: 96,4 KB
ID: 16478 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240319_224820.jpg
Ansichten: 344
Größe: 172,7 KB
ID: 16479 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240319_230256.jpg
Ansichten: 348
Größe: 85,6 KB
ID: 16480

Kommentar

• Zum Saisonstart Öl + Filter, Kupplungs + Bremsflüssigkeit gewechselt, Kühlwasser kontrolliert (3/4 jahr alt und Entlüftungsschlauch neue Schelle drauf, war halb abgerutscht und verlor da Wasser), Bremsen kontrolliert und gereinigt, Gabel auf undichtigkeit kontrolliert und mit Kunstoffpolitur Moped auf Hochglanz gebracht!
                    Luftdruck noch kontrolliert.
                    Fertig zum losmeisseln.
                    April noch zum TÜV, sollte aber kein Problem sein.

Kommentar

• Neue Reifen aufgezogen und die Akras montiert.
                      Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                      Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                      RSV Mille Haga 277/300
                      XJR 1300

Kommentar

• …letztendlich geschafft die Carbon Heckabdeckung im Originalzustand, mit “EVO“ touch, wiederherzustellen.
                        Mit 2K RAL 9005 Satinmatt Spray und eine bestellte zugeschnittene Car-wrap-folie.(Velken-Folientechnik​)
                        Zuletzt geändert von Harryx; 18.04.2024, 20:56.

Kommentar

• Heute mal einen Ölwechsel gemacht und den , Öldrucksensor der schwitzte, angezogen. Die Floater auch mal gesäubert damit die Scheiben sich gleichmäßiger ausdehnen und zentrieren können. Ich hatte vor kurzem gemerkt das bei den neuen Brembo- SR belägen ein leichtes rubbeln deutlicher wahrnehmbar wurde. Die floater waren auch teilweise leicht verklemmt was möglich bei stärkeren Bremsmanöver zu einer einseitigen Ausdehnung führen könnte, schätze ich. Hoffe es is damit wieder im Lot.

Kommentar

• Öldruckschalter habe ich auch gewechselt, Lampe ging nicht an bei Zündung. Nun funktioniert es wieder.

Kommentar

• Gestern Wasserverlust beseitigt, zum 2ten mal.
                              War ein kleiner Riss, was ich beim ersten mal nicht gesehen habe, im T Stück, was am Kühler sitzt, war aus Plastik.
                              Gestern dann neues T Stück aus Messing rein, die dünnen Schläuche alle neu und neue VA Schellen drauf. Am dicken Schlauch unten am Einfüllstutzen war die Schelle etwas locker, warum auch immer.
                              Direkt Kühlwasser neu, war noch mit Silikat (blau).
                              Jetzt G12+.
                              Vorher ordentlich gespült.
                              Jetzt endlich wieder alles dicht.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• …und weiter geht's. Umlenkung Nadellager geprüft, ein Lagerpaar gesäubert, gefettet und dessen Satz Dichtringe gewechselt, der Rest war noch OK. Dazu Teflon-scheiben verbaut damit die Umlenkung sich sich besser zentriert.. Radlager alle neu gefettet. Hintere Dichtringe gewechselt und die Räder mit Kettenradträger richtig gut sauber gemacht. Da kann ich "CHANTECLAIR SPRAY SGRASSATORE MARSIGLIA" empfehlen: Auftragen, zarte Zahnbürste verwenden und dann mit Drückluft ins Tuch hinein sauberblasen: wie neu!

Kommentar

Lädt...
                                X