Und? Was habt ihr denn heute an Aprilia gemacht?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Danke für den Hinweis; jetzt muss ich bestimmt jedes mal dran denken.Zitat von Mongoose Beitrag anzeigenBITTE…… mach den Aufkleber ab.

Nee, den lass ich mal drauf.
- Likes 1
Kommentar
-
Am Freitag Hauptuntersuchung erneuert bei der örtlichen Dekra nach umfangreicher Revidierung und Überarbeitung.
Geändert ggü. Serie am Bike: Verkleidungsscheibe, Hebel, Bremsscheibe hinten, kein Kettenschutz Schwinge, kein Kat, Akra von der V4 verbaut. ABE hatte ich keine dabei. Zudem versagte kurzfristig ein Blinker hinten. Habe den Prüfer erklärt, dass ist normal weiblich. Mann investiert Zeit, Geld und Liebe, und wenn es darauf ankommt wird man stehen gelassen
Nach ca. 10 Minuten hatte ich den Stempel
Der Prüfer meinte noch, die (Serien) Stahlflex bräuchten ABE
Habe ihn freundlich aufgeklärt
Zuletzt geändert von McQueenStreet; 19.10.2022, 14:00.
- Likes 1
Kommentar
-
-
Vor einiger Zeit konnte ich aus Italien eine CNC gefräste Edwards Brücke für einen vernünftigen Kurs erwerben. Der optische Zustand war schlecht und sah nach Überschlag im Kiesbett aus, kombiniert mit unsachgemäßer Lagerung
Also erstmal mit Natriumhydroxid abgebeizt. Anschließend von Hand alle Kratzer und Scharten vorsichtig ausgeschliffen um das Org. Fräsbild nicht zu verändern. Dann die fehlenden Abstandshülsen für die Verschraubung des Zündschlosses gedreht. Die Teile verpackt und zum Eloxierer (FOT) geschickt. Zeitgleich bei Wendel das Aprilia Emblem bestellt.
In Summe hat mich der Spaß 150€ gekostet. Mit dem Ergebnis bin ich vollumfänglich zufrieden
Zuletzt geändert von McQueenStreet; 19.10.2022, 15:20.
- Likes 5
Kommentar
-
Hi,
gestern 2 Millen problemlos durch den TÜV gefahren. Heute eine weitere TÜV fertig gemacht, wobei diese sich etwas widerspenstig benahm. Benzinpumpe war fest gegangen, Plastikgehäuse vom Rücklaufschnellverschluss ist beim Trennungsversuch ohne viel Gewalt einfach auseinandergebröselt, Gabel läuft Öl raus, vorderer Zylinder nimmt keine Fahrt auf...
Also bei Bj 2001 und älter unbedingt auch auf die Schnelltrennkupplung achten. Passiert das im Fahrbetrieb wird das Teil zur Fackel.
Hängende Einpritzdüse vorne habe ich mit paarmal 12V direkt auf die Düse wieder gängig gemacht.
Morgen gehts zum TÜV damit.
Gruß Felix
PS: Seit langem mal wieder was geschraubt. Das tat gut.
- Likes 3
Kommentar
-
Hi,
kurzer Nachtrag: 3. Mille auch durch den TÜV.
Heute Morgen wollte mich das Teil doch foppen. Nachdem ja gestern die Düse vom vorderen Zylinder hing, streikte heute die vom hinteren Zylinder, also wieder nur ein V1. Hängende Düse mit 12V durchgetackert, plötzlich kam auch der verloren geglaubte Zylinder zurück. Ein vollständiger V2 ist schon was Schönes...
Dann auf den ersten 5km kein richtiger Rundlauf und immer wieder Aussetzer beim Gas anlegen. Die versifften Düsen müssen sich noch ein wenig freilaufen. Langsam wurde es besser. Dann im Standgas und bei ca. 3000 immer kurze Zündaussetzer auf beiden Zylindern. Gut wir beide kennen uns schon etwas länger, so 20 Jahre. Also gibt es wenige Geheimnisse zwischen uns beiden. Den Notausschalter zerlegt und gereinigt, ok nach 3 Jahren nicht betätigen nicht so falsch. Läuft wieder wie eine 1. Auf der Fahrt zum TÜV und zurück traf uns dann noch eine Dusche. Als ich Heim kam, lief mir die Suppe gerade hinten in die Stiefel rein. Mille in die Garage, Garagentor zu, Sonnenschein. Was sollte das jetzt?
Gruß Felix
- Likes 2
Kommentar
-
Ich habe eine komplette Arrow Anlage renoviert. Komplett satiniert und poliert. Endstück wird noch angepasst. M18x1,5 Muffen für das At 300 eingeschweißt. Mal sehen wie die damit geht nachdem die Akra 2-2 mir zu leise war.3 Bilder
- Likes 1
Kommentar
Kommentar