Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
„Silent“ Ritzel von OgniBene montiert. Der Unterschied ist ziemlich deutlich, schon beim einfachen drehen vom Rad. Bin gespannt was es bei der Fahrt dann ausmacht.
Zuletzt geändert von Harryx; 18.05.2024, 13:55.
Grund: Alles gut :-)
Hi zusammen, Heute einen weiteren Zwischenstand. Danke an reppentown für die Idee.Ich musste zwar etwas die Hand anlegen, aber es ist letztendlich ganz gut geworden. . Das schöne Teil ist von Racetorx ( RTX-220). Die Briten haben es drauf.
Die Dichtringe der Achse am Vorderrad habe ich jetzt doch noch gewechselt.
Jau, die Schalthebelverstärkung von Racetorx habe ich auch und musste die Ritzelabdeckung auch anpassen,habe aber noch eine liegen.
Ist ne feine Sache!!!
Mal die RSV1000R Felgen in schwarz auf meiner Mille probe gesteckt. Vorne muss ich noch entweder Felge, oder Bremssättel anpassen. Hinten reichte die Bremsankerplatte der RSV1000R, damit die Felge passt.
Bringt das schicke Teil von Racetorx wirklich merklich etwas? Knackigere Schaltvorgänge? Kommt mir auf den ersten Blick so vor als würd das auf der to do Liste der sinnvollen Tuning-Teile erstmal ganz weit unten stehen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch
Naja, die Carbon Ritzelabdeckung musste mal her und dann klafft da an der sensibelen Stelle eine „technische“ Lücke die gewisse Freaks nicht leiden können :-). Nein, das macht, messbar, bestimmt nichts aus, aber gefühlt ist es jetzt aber dennoch um Welten besser als ohne. Geschadet hat es auf keinem Fall und die Kombi ist so schön integriert…
Hallo zusammen Habe am Wochenende auf Verdacht das Rückschlagventil meiner ME kontrolliert. Verbaut ist ein MPL Nehmer bzgl. weniger Handkraft, jedoch hatte ich schon teilweise ein Kupplungsrutschen bei höheren Drehzahlen festgestellt. (Öl wird penibel genau das richtige verwendet!) Tja, leider war bei mir noch immer das erste «rote, böse» Ventil verbaut – und dieses lässt auch mittlerweile in beide Richtungen Druck durch. Somit wird das ganze jetzt durch ein neueres Industrie- Ventil getauscht.
Ich hab eins von meiner Firma - Hersteller leider unbekannt.
Ich habe erst eines aus Amazon bestellt - dieses war aber mit einer einfachen Gummimembran aufgebaut. Dies hat aber beim Funktionstest einen Flattereffekt.
Das aktuelle hat eine aufwändigere Innerei - mit Käfig, Feder und Membran. Dies scheint mir zuverlässiger und hat den Flattereffekt nicht wie das "billige".
Kommentar