Und? Was habt ihr denn heute an Aprilia gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

dann will ich auch mal meine Umbauten zum Besten geben, da auch ich eine leichte Eisenallergie habe.
    Die letzten Jahre hat sich da angesammelt:
    -Aluachsmuttern
    -Titan Bremsbelaghalter
    -Alu 'Zurrpunkte'
    -Alu Lenkkopfmutter
    -Fersenschoner
    -Selbst konstruierter Kettenradhalter mit Alumitnehmerbolzen und Titanschrauben
    -Alu Achsdistanzen
    -Titan Achseinstellschrauben mit Alumuttern
    Und viele mehr kleinere Spielereien, viel Spaß beim Bilder ansehen

Das mit der Aluhohlschraube am Drosselklappenkörper werde ich auch noch kopieren

Alle Teile entstanden natürlich auf der eigenen Drehbank/Fräse und im eigenen Eloxalbad, bis auf den Kettenradträger

Gruß
    Simon

Kommentar

Hallo,

gestern mal dazukommen die Schraube nachzubauen.

Gruß
      Simon

Kommentar

Hallo Simon,
        könntest Du sowas auch in spezieller Größe anfertigen und was würde sowas kosten?

Gruß Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

Grundsätzlich kann ich das schon machen, näheres bitte per PN.

Gruß,
          Simon

Kommentar

Zitat von Muetze Beitrag anzeigen
            Hallo Heiko,

Grundsätzlich kann ich das schon machen, näheres bitte per PN.

Gruß,
            Simon
            Hallo Simon,
            sehr schön, ich melde mich per PN. Danke schon mal für Deine Bereitschaft

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Hallo Simon,
              sehr schön, ich melde mich per PN. Danke schon mal für Deine Bereitschaft
              Ich habe Dir eine PN geschickt, hast Du offensichtlich noch nicht gelesen

Kommentar

• Muetze
                Muetze kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gerade gelesen und beantwortet

Hallo
              erst mal Danke ans Forum. Schon viele praktische Tips bekommen.
              Z.b habe ich heute Rückschlagventil von Kupplung getauscht. Altes war tatsächlich defekt.
              wusste aber gar nicht das Kupplung Servounterstützung hat, aber durch entsprechend Beitrag
              drauf gekommen. Habe lange Finger und Kräftige Hände deswegen ist es mir gar nicht
              aufgefallen. Dachte halt beim Kauf vor einigen Jahren: Hat ne stramme Kupplung.
              Jetzt werde ich noch die Düse wegen leichter Neutral tauschen. Leider bei keinem Händler vor
              mehr zu bekommen. Früher hatten die noch Mopeds jetzt nur noch Ebike.
              Ausserdem habe ich den Hinterreifen gewechselt. Bin beim 190/50 geblieben. Eintragerrei ist mir
              zu viel Aufwand. Bin normaler Fahrer, denke das da der Unterschied zum 55 nicht so gravierenden ist.
              Jetzt hoffe ich das es endlich mal Frühling wird, dann kann es wieder losgehen.

Grüsse aus dem Süden
              Markus

Kommentar

Dann hättest du lieber den 180/55er nehmen sollen. Der Unterschied ist deutlich zu spüren, zumindest "wenn man etwas Gefühl für das Fahrverhalten hat".

Kommentar

Das ein Unterschied zu spüren ist zweifle ich auch an.
                  Nach über 25 Jahren Motorradfahren traue ich mir auch zu
                  etwas Fahrgefühl zu besitzen.
                  Sicher hat jede Reifengröße und jeder Reifen seine Vor und
                  Nachteile. Ist ja auch schon zur Genüge darüber diskutiert worden.
                  Aber das Thema des Trööts lautet ja
                  Und? Was habt ihr heute…
                  Und ich hab halt das heute getan.

Grüße
                  Markus

Kommentar

Alles in Ordnung, kein Problem.

Kommentar

....die Tuono in einem trockenen Zeitfenster von der Werkstatt geholt. Mit neuen Reifen Michelin Power 5 in 190/55 und frischem TÜV. Bin auf den Reifen gespannt
                      Die Hinfahrt zur Werkstatt hatte sich aufgrund Rauch aus dem Motorrad leider verzögert. Ursache war wie sich herausstellte die hintere Ventildeckeldichtung

Grüße aus dem aktuell ständig nassen Süden

Kommentar

Bei guten Wetter mal eine schöne Runde gedreht

Kommentar

Heute den Lenkerumbau eintragen lassen und dann noch eine Kleine Runde gedreht. Gerade vor den Regen wieder @Home gewesen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Einspritzdusche mit 56mm Drosselklappe, Powercommander 5 mit Autotune und Lambdasonden verbaut. 30km warm gefahren und Ölwechsel mit Filter gemacht. Auf der Probefahrt schon gemerkt, die läuft damit schon deutlich besser. Muss dann demnächst mal ne größere Tour machen und die Drehzahlbereiche in jedem Gang mal abfahren. Bin gespannt, wie sie dann läuft und was sie an Sprit durchzieht!

Kommentar

Heiko, wenn dir Abstimmung in der Konfiguration gut ist, willst du nie wieder zurück. Da denkst man die Serienversion ist eine Luftpumpe.

Kommentar

Lädt...
                              X