Und? Was habt ihr denn heute an Aprilia gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank, ja, fühlte sich auf den ersten Kilometern richtig gut an! Vor allem geht sie viel weicher ans Gas, vor allem im mittleren Drehzahlbereich scheint sie deutlich mehr Kraft zu haben und das Loch von 4-6000 U/min ist so gut wie weg Hab aber noch die originalen Düsen drin, will aber noch die IWP069 mal ausprobieren. Na. mal schauen, wann ich dazu komme, ne Tour zu fahren, heute Nacht geht’s erstmal mit der Männertruppe nach Kreta

Kommentar

Gute Reise, mein Freund. Grüße, "auch vom anderen F".

Kommentar

Habe mal ne Frage zu den Einspritzdüsen von Magneti Marelli. Sind doch die von der Ducati ? Sind das 1 Loch Düsen oder Mehrloch Düsen. Fahre die 57er Drosselklappe orginal und bin voll zufrieden. Was können die besser ?

Kommentar

Moin,
          IWP 069 : 1-Loch Düsen mit einem engen Kegel-Spraywinkel von 15° Ducati 999 und Testastretta
          IWP 189 : 12-Lochdüsen mit 24° für Shower-Einspritzung z.B. Ducati 1198. Moto-Guzzi ...
          Vgl. hier:

Gruß Felix

Kommentar

Zitat von felix Beitrag anzeigen
            Moin,
            IWP 069 : 1-Loch Düsen mit einem engen Kegel-Spraywinkel von 15° Ducati 999 und Testastretta
            IWP 189 : 12-Lochdüsen mit 24° für Shower-Einspritzung z.B. Ducati 1198. Moto-Guzzi ...
            Vgl. hier:

Gruß Felix
            Hast Du Erfahrungen welche der beiden besser sind für ne Einspritzdusche? Konstantin hatte die IWP069 empfohlen und verbaut! Könnten die IWP189 mehr Sinn machen? Ich bin noch am überlegen, welche ich anstatt der Originalen verbaue!

Kommentar

Ich fahre seit 2008 "problemlos" die 069er.

Kommentar

Hallo Heiggo,
                kann zum Unterschied 069 zu 189 nichts beisteuern. Meine Dusche schlummert seit 5 Jahren noch im Karton. Frank hat ja schon was dazu geschrieben. Der Konstantin hatte auch die 069 problemlos verwendet. Die 12-Loch zerstäuben feiner, ob sich das im Vergleich dann tatsächlich auswirkt kann ich nicht sagen. Anzahl der Düsen und maximale Durchflussmenge sind ja nicht alles. Wichtig ist auch wie verhält sich die Düse bei sehr kurzen Ansteuerzeiten, bei wenig Last und niedrigen Drehzahlen. Der Spraywinkel, Abstand Drosselklappe zu Düsenöffnungen wird sich auch noch auswirken. Vielleicht meldet sich noch jemand der Erfahrungen aus erster Hand zum Unterschied der Düsen hat? Sonst muss ich doch noch die Dusche einbauen und es selbst testen... Glaube aber nicht, dass ich das diese Jahr noch in Angriff nehme.

Gruß Felix

Kommentar

Hört sich im ersten Moment an als wäre ein zentraler Strahl bei der Dusche sinnvoller. Also wäre die 069 Düse besser. Als ich die 57er Drosselklappe mit den 4 Loch orginal Düsen eingebaut hatte, war ich vom Anzug echt überrascht. Habe mal einen Duschen Umbau mit den orginale Düsen für einen gemacht. Mir reicht die 57er Klappe auf der Straße, aber lese interessiert mit. Habe einen in Australien der hat einen Motor mit Kompressor umgebaut und möchte die Dusche installieren. Dem habe ich ne Carbon Airbox besorgt und der ist sich noch unsicher mit den Düsen.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230429_211045_Messenger.jpg
Ansichten: 595
Größe: 37,5 KB
ID: 12635Kompressor Umbau mit 200 Ps Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230427_171159_Messenger.jpg
Ansichten: 579
Größe: 43,6 KB
ID: 12636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20230427_171105_Messenger.jpg
Ansichten: 581
Größe: 78,8 KB
ID: 12637

Kommentar

Zitat von felix Beitrag anzeigen
                      Hallo Heiggo,
                      kann zum Unterschied 069 zu 189 nichts beisteuern. Meine Dusche schlummert seit 5 Jahren noch im Karton. Frank hat ja schon was dazu geschrieben. Der Konstantin hatte auch die 069 problemlos verwendet. Die 12-Loch zerstäuben feiner, ob sich das im Vergleich dann tatsächlich auswirkt kann ich nicht sagen. Anzahl der Düsen und maximale Durchflussmenge sind ja nicht alles. Wichtig ist auch wie verhält sich die Düse bei sehr kurzen Ansteuerzeiten, bei wenig Last und niedrigen Drehzahlen. Der Spraywinkel, Abstand Drosselklappe zu Düsenöffnungen wird sich auch noch auswirken. Vielleicht meldet sich noch jemand der Erfahrungen aus erster Hand zum Unterschied der Düsen hat? Sonst muss ich doch noch die Dusche einbauen und es selbst testen... Glaube aber nicht, dass ich das diese Jahr noch in Angriff nehme.

Gruß Felix
                      Ich glaube auch, dass die IWP069 völlig ausreichen, die hat Konstantin ja nicht umsonst empfohlen und Frank fährt sie ohne Probleme. Meine Dusche ist von Amann und sitzt auf einer aufgespindelten 56mm Drosselklappe, auch von Amann, aber original Einspritzdüsen. Konstantin hatte mir nach dem Kauf der Krümmeranlage ein passendes Grundmap auf den PC5 gespielt. Das sollte ja erstmal passen und den Rest sollte das Autotune erledigen! felix, dann wird’s aber auch mal Zeit, war bei mir ähnlich, lag auch 4-5 Jahre rum

Kommentar

Nicht heute aber vor drei Wochen.

Nachdem die im letzten Jahr schon etwas schwächelnde Batterie der Tuono nach dem Winter komplett platt war habe ich die mal getauscht.

Da ich nach durchwachsenen Erfahrungen mit Akkumulatoren aller Art zumindest beim Auto und Motorrad immer das Einbaudatum drauf schreibe war ich doch einigermaßen überrascht - siehe Bild.

Name: Batterie Mai 23.jpg
Ansichten: 398
Größe: 63,4 KB
ID: 12908
                        Das Teil ist soweit ich mich erinnere in der ganzen Zeit nicht ein mal ausgebaut gewesen. Nur ab und zu mal nachgeladen.

Auch nicht heute aber vor ein paar Tagen habe ich die Pegaso nach langer, notgedrungener ' Überarbeitungsphase' wieder in Betrieb genommen.
                        Bericht folgt noch irgendwann.

Name: Motor Pegaso.jpg
Ansichten: 366
Größe: 61,1 KB
ID: 12909

Kommentar

Hab heute die erste Schraube an meiner ausbohren müssen, ist beim lösen einfach abgebrochen . Zum Glück war das alles super machbar ​​​​​​ Recoil sei Dank.

LG

Kommentar

Endlich den 2. Radsatz der RP mit Pirelli Diablo Rosso IV Corsa bestückt, hinten in 190/55.
                            "Twins Only" in Oschersleben kann kommen

Name: apr2.jpg
Ansichten: 467
Größe: 94,3 KB
ID: 13178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apr3.jpg
Ansichten: 450
Größe: 82,7 KB
ID: 13179Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: apr1.jpg
Ansichten: 460
Größe: 141,6 KB
ID: 13180
                            http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Vor ein paar Tagen die Scheinwerferreflektoren erneuert,eine Schutzscheibe für den Scheinwerfer angebracht(sieht annehmbar aus) und auf großen Ölfilter umgebaut.
                              Am Motor werde ich nichts mehr machen, die hat genug Schub für mich.
                              Gemacht ist:K&N Luftfilter mit Dual Velocity Stacks Sammler mit 2 Referenzrohren, Arrow mit 65er Anschluß, Gabro F255 Eprom, PC5 der noch mit 0 Map mitläuft!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Hoogy; 23.06.2023, 06:33.

Kommentar

• handstreich
                                handstreich kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                ...hast du die Schutzscheibe gekauft oder selbst hergestellt?

Amannköpfe wieder fitmachen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230710_170233.jpg
Ansichten: 361
Größe: 59,8 KB
ID: 13847Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230705_104917.jpg
Ansichten: 350
Größe: 158,4 KB
ID: 13848Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230705_175429.jpg
Ansichten: 347
Größe: 82,7 KB
ID: 13849Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht