Titanium Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klasse, ich Bedanke mich!
    Da werde ich mal gucken, das ich schnell ans schrauben komme!!!

Kommentar

So, die Fahrt ist abgeschlossen, Öl ist kontrolliert bei laufendem Motor und 200 ml abgesaugt, nun passt es.
      Luftfilterkasten ist sauber.
      Unterhalb des Luftfilterkstens habe ich aber keinen durchsichtigen Schlauch.
      Ansonsten läuft sie super mit dem Evo Titanium Eprom.
      Ich kann gemütlich ohne Ruckeln mit 2500 Umdrehungen dahin tuckeln!
      Besten Dank euch allen!!!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Harryx
        Harryx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na, ist doch super wenn der Verbrauch noch stimmt. Ohne Last sind normalerweise auch 2000 upm drin. :-)

Hi,
      Am Stopfen dort ist normalerweise einen durchsichtigen Schlauch damit man sehen kann ob Wasser in der Wasserfalle steht und dieses dann dort ablaufen kann nach dem entfernen vom Stopfen. Braucht mann wohl kaum wenn mann nicht im Schnee oder strömenden Regen fährt.
      Grüsse,
      Harry

Kommentar

Danke Harryx!
        An welchem Stopfen!?
        Am kleinen links, oder rechts an dem Dicken hinter der Standgasschraube?
        Ich fahre nämlich auch wohl bei Regen, ich bin kein Schönwetter Fahrer!
        Zuletzt geändert von Hoogy; 05.08.2022, 18:58.

Kommentar

Am Luftfilter…Wie gesagt da muss schon ordentlich was an angesaugt werden. Eher etwas wenn mann im Winter Richtung Nordkap hinter einem LKW festsitzt

Kommentar

Ah, ok!
            Dann werde ich das so lassen, Danke sehr!!!. Gruß, Hoogy

Kommentar

reppentown : Au jau, das ist Klasse mit dem Schlauch!
              Besten Dank, eine super Idee.
              Das werde ich demnächst angehen.
              Habe jetzt erstmal die Drosselklappen eingestellt, dann Probegefahren.
              Passte mir noch nicht, also CO etwas höher und den Drosselklappennsensor etwas verdreht, das Diag 0 angezeigt wurde.
              Probefahrt und jetzt läuft sie nach meinem Gefühl besser!!!
              Zuletzt geändert von Hoogy; 11.08.2022, 06:44.

Kommentar

Und weil ich immer das Beste will für meine Mopeds ,bin zwar zufrieden, aber nie voll zufrieden, überlege ich noch ein anderes Eprom zu versuchen.
                Entweder ein FR 200, oder ein Gabro Scuba!
                DasTitanium EVO würde ich samt Steuergerät wieder abgeben.
                Was meint ihr dazu?
                Gruß, Hoogy

Kommentar

Moin Hoogy,

zuerst: das FR200 ist ein billige 1:1 Kopie vom Gabro F255. Da würde ich fast schon aus Prinzip das original beim Meister kaufen. Der Ed Elliot hat rein gar nichts gemacht außer das erste byte von 3F auf 00 gesetzt damit er alle Leute auch richtig täuscht. Volkommen daneben sowas. :-/

Wie dem auch sei, Das F255 brauchst du erst bei größeren Änderungen wie Airbox und modifiziertem Sammler. Ob das bei einer ME mit den kleinen Einlassventilen / Hub und den etwas anderen Sammler auch richtig funktioniert weiß ich leider nicht. Frag Gabro selber einfach mal. Der ist super nett.

Das „Gabro Scuba“ ist vermutlich aber das richtige für dich …wenn Gabro dir das empfohlen hatte.

Was für Anpassungen hast du eigentlich gemacht?

Grüsse,

Harry

Kommentar

Wenn du das Beste willst, dann stimme individuell ab.

Kommentar

Harryx:
                      Ich habe ja eine RP, die ME ist weg!
                      Geändert ist:
                      ME Ansaugmuffe, K&N Filter, 61er(60 war zu klein, auspobiert und gemessen), komisches Maß ich weiss Zwischenrohr mit Laser Hot Cam Titan Auspuff, aktuell Titanium Evo Eprom

Kommentar

reppentown :
                        Ja, die Feineinstellung kommt, wenn ich, wie harryx meint, das Gabro Eprom drin ist.
                        Das FR200 habe jetzt direkt verworfen

Kommentar

Hi, ja wenn du schon weit bist dann solltest du Dir den modifizierten RP sammler auch noch einbauen. Das hilft dir auch weiter und dann macht eine teurere Feinabstimmung auch wirklich Sinn. Das wirst du nicht bereuen. :-)
                          Grüsse Harry

Kommentar

Ich halte mal die Augen offen, ich Danke euch sehr!!!
                            So wirds dann gemacht!
                            Danke, danke, danke!!!

Kommentar

Die Frage ist nun, nehme ich das Scuba Eprom, da ich ja noch kein modifiziertes Sammlerrohr habe, oder direkt das F255 ?
                              Zweimal kaufen hatte ich eigentlich nicht vor.
                              Habe jetzt echt viel gelesen hier, was Eproms angeht, das F255 sollte auch gut funktionieren und ich kann dann in Ruhe nach einem Sammlerrohr gucken, evtl sogar die Airbox weiter modifizieren.
                              Eine 2 in 2 Anlage werde ich allerdings nicht dranbauen,da sieht das Moped dann wie eine Schubkarre aus von hinten,auch wenn es noch mehr Leistung bringt. Nicht böse sein, wers hat, ist nur nicht mein Geschmack!
                              Dann müsste ich nicht schon wieder ein Eprom kaufen.
                              Ich hoffe,man kann verstehen, was ich meine!!!
                              Gruß Hoogy

Kommentar

Lädt...
                              X