Titanium Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, ich habe mir bei Gabro das F255 Eprom bestellt, denn ich habe jemanden gefunden, der mir ein Sammlerrohr macht!
    Er hat sogar noch eins liegen und für einen 100er könnte ich das haben.

Frage:
    Er würde das modifizierte Sammlerrohr auch gegen mein Titanium Eprom tauschen.
    Würdet ihr das machen, oder wäre das ein schlechter Tausch?

Gruß, Hoogy

Kommentar

• Harryx
      Harryx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mit oder ohne Steuergerät ? ;-) Hängt davon ab ob es ordentlich mit Edelstahlrohr gemacht ist. Ein Sammler komplett kostet gerne mal 200 €. Was für einen Diameter haben die Röhren; Stell sonst mal ein Bild hier rein.
      Zuletzt geändert von Harryx; 20.08.2022, 10:32.

Das ist das modifizierte Sammlerrohr.
    Und ich habe ihm geschrieben, wenn dann nur das Eprom mit Kopierschutzsockel, also ohne Steuergerät
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hoogy; 20.08.2022, 11:05.

Kommentar

Gerade hin und her geschrieben und der letzte Stand ist, ich soll 100 Euro drauflegen.
      Er kriegt das Eprom ohne Steuergerät und ich einen modifizierten Sammler.
      Er meinte, er verkauft die für 200 Euro!

Kommentar

Mmmh… Ich finde das jetzt kein sauber verarbeiteter Krümmer, zudem kannst du m.M. besser einen mit doppelte Interferenzrohren nehmen.

Versuche es doch mal lieber hier nochmal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8316-306-9519?

Zudem solltest du hier mal reinschauen vorher.Eine P/N hilft bestimmt weiter.

https://www.apriliaforum.net/forum/w...mmer-projekte
        Zuletzt geändert von Harryx; 20.08.2022, 14:06.

Kommentar

Moin, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 03 RSV Tuono RP. Habe eine große Ansaugmuffe und einen RSV Titanium verbaut. Jetzt fehlt mir nur noch ein richtiges Eprom. Braucht man eigentlich auch noch einen Power Commander?

Kommentar

Vielen Dank Harryx, da gucke ich mal nach!!!

Kommentar

Ich habe nun geguckt und das ist der Tuonopit aus dem 2ten link, der hat mir die gleichen Fotos über ebay-kleinanzeigen geschickt!!!

Kommentar

Apriliosi:
                Hey, Willkommen hier.
                Soweit ich weiß, entweder Eprom, oder Powercommander.
                Powercommander ist besser.

Bitte um Korrektur von anderen Forumsmitgliedern, falls ich da nicht richtig liege.

Kommentar

Ich fahre seit 2008 PC und das problemlos. Da kannst du allerdings den Zündzeotpunkt nicht ändern, aber was ich so rausbekommen habe, das ist für mich absolut o. k..

Kommentar

Moin, danke erstmal für die Infos. Ich denke mal, dass ich dann lieber noch warte, bis ich irgendwo ein RSV Titanium Eprom bekomme. Jetzt aber mal was anderes, bei mir schlägt im ersten Gang beim aufkommen vom Wheelie die Gabel durch. Haben gestern die Standard Einstellungen der Gabel eingestellt, da Sie vorher auch durchgeschlagen ist. Bevor wir was verändert haben, war die Gabel zu weich eingestellt. Ist das bei euch auch so mit dem Durchschlagen?

Kommentar

• Harryx
                      Harryx kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was heißt genau „Auf Anschlag gehen“ Eine Gabel geht eigentlich höchstens auf Anschlag bei einer Vollbremsung. Lässt du nach dem Wheelie das Motorrad einfach „herunterfallen“ ? Beschreibe dich mal genau was du meinst. :-)

Na ja, einfach ein Eprom ist im Prinzip auch suboptimal. Ein speziell auf dein Motorrad konfiguriertes wäre das Optimum.. Für die F4 habe ich ein frei programmbares Microtec-Steuergerät, damit kann man problemlos alles individuell abstimmen, z. B. sogar die Einschalttemperatur der Lüfter. Aber das kostet natürlich....

Kommentar

Apriliosi :…Jetzt fehlt mir nur noch ein richtiges Eprom. Braucht man eigentlich auch noch einen Power Commander?“

Hi,

Das hängt davon ab.

Am schönsten ist ein individuel abgestimmtes Eprom. Das kann aber keiner mehr glaube ich. ( Ich kenne keinen). Es ist recht kompliziert da wenig Infos existieren. Ich habe mich intensiver damit beschäftigt. Die meisten der alten Experten sind „in Rente“. Die letzte RP ist auch schon 20 jahre alt…

Danach wäre ein Power Commander das beste da individuell abstimmbar. Es gibt den PC3-USB, gemacht für die erste Generation RP/ ME, und den PC5 der zweiten Generation RR, der aber problemlos umgebaut werden kann. ( Bosch auf Denso-stecker). Damit kannst du über einem AT-300 eine saubere Abstimmung machen lassen auf dem Prüfstand. Zum Beispiel bei Micron Systems: Funktioniert an sich prima, Ist aber entsprechend teuer. Du must Dir außerdem 100% sicher sein was du dann zur Abstimmung mitbringst: Sonst zahlst du doppelt.

Das AT-300 kannst du aber auch selber verbauen und damit fahren. Das ist meiner Meinung nach die sicherste und beste Lösung.

Lambda-Sensor-anschlüsse brauchst du so oder so in den obigen Fällen zur Abstimmung.

Am günstigsten sind dann die „Plug and Play“ - Tuning-Eproms. Dabei ist Gabro eigentlich die Referenz. Er hat ein paar im Angebot und weiß am Besten was du brauchst. Es ist aber auch so das so ein Eprom nicht zu 100% passt. Funktioniert aber tadellos für die breite Masse. Bei Gabro ist auch nochmal die Zündung angepasst

Er hatte sogar mal ein „Tuning-Paket“ im Angebot: eigens modfizierte Krümmer ( Ausverkauft) + Eprom.

Anschreiben, beschreiben: Eprom bestellen.

Auch Kämna liefert noch Eproms meine Ich. Ruf dort auch mal an ob die was passendes haben. Die sind früher auch Rennen damit gefahren.
                      .
                      …und berichte

Grüsse,

Harry
                      Zuletzt geändert von Harryx; 22.08.2022, 07:55.

Kommentar

Danke erstmal für die Infos. Ich werde mir vorerst ein gebrauchtes Titanium Eprom holen, ist für mich der günstigste Weg um Leistung zu gewinnen. Ich verstehe das nur nicht ganz mit der CO Einstellung.

Kommentar

Um noch einmal auf die Gabel zurück zu kommen. Ja, das war beim runterknallen lassen.

Kommentar

• exrfler
                            exrfler kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Und dann wunderst Du Dich ????

Kannte sowas bisher noch nicht, meine vorherige 750er ging nicht vorne hoch. ????

Kommentar

Lädt...
                          X