Titanium Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Titanium Eprom

    Mahlzeit!
    Ich habe eine 2002 RP und möchte wissen, ob ich ein Titanium Eprom einbauen kann, wo Modell 2001 drauf steht!
    Danke im vorraus,
    Hoogy

  • #2
    Hi Hoogy,
    es gibt einige verschiedene "Titanium" chips. Nicht alle sind gut. Du brauchst auch den Kopierschutzsockel zum Titanium eprom.
    Kannst Du ein Bild machen, dann kann man es leichter identifizieren?

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Habe ihn noch nicht gekauft, wollte erst wissen, ob das, geht!
      Ist sogar das ganze Steuergerät für einen schmalen Taler
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Natürlich dann komplett tauschen!
        War nicht so doll ausgedrückt .
        Passt das?
        Hatte vorher eine 2001er ME, deswegen

        Kommentar


        • #5
          Hi Hoogy,
          blöd, genau bei dem Chip bin ich mir nicht sicher, ob der für den Motor mit den kleinen oder großen Ventilen war. Problem ist wegen den USA Versionen dieses Chips. In den USA wurden die Mille Modelle der ME auch 2001 noch verkauft. Gab Titanium EVO USA 99-01, die waren für die kleinen Ventile. Dann die Titanium EVO 01-03 für die großen Ventile, sprich RP, das war eindeutig. Das ist aber ein Titanium EVO Model 2001, nix mit USA oder so was. Kann natürlich auch einer aus der sehr frühen europäischen Reihe sein, der würde dann passen. Hmmm...
          Wenn ich mich recht erinnere waren bei den Chips für die kleinen Motoren die Trimmpotis ohne Funktion, d.h. beim Verdrehen änderte sich nichts. Bei den neueren sind die Trimmer aktiv geschaltet. Daran könnte man die Teile evtl. unterscheiden.

          Gruß Felix

          Kommentar


          • #6
            Hy Felix!
            Vielen Dank!
            Dann lasse ich das lieber, läuft ja und genug Dampf hat sie ja auch!
            Wäre halt günstig gewesen.
            Wäre aus England gewesen!
            https://www.ebay.de/itm/175334510439...mis&media=COPY

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              auf dem Steuergerätedeckel steht 2001 mit RP58 eprom als original. Das deutet auf eine europäische RP 2001 hin. Sagt noch nicht definitiv was über das Ti EVO eprom aus, aber Tendenz geht in Richtung könnte passen. Bißchen Risiko ist dabei, aber der Preis ist schon gut...

              Gruß Felix

              Kommentar


              • #8
                Salve!
                Hm?
                Ich überlege noch, aber stimmt, steht ja RP drauf, dann müsste er eigentlich passen.
                Das mit dem Trimmpotis wäre ja ein kleines Problem, ich könnte das Eprom ja dann in mein Steuergerät packen und fertig.
                Jetzt lache nicht, aber ich habe in meins noch gar nicht reingeguckt, könnte sein, das schon ein Eprom drin ist,weil:
                Grosse Ansaugmuffe, K&N Filter, Pin 16 mit Schalter und Laser Hot Cam Titan sind schon verbaut.
                Ich habe das Moped erst 2 Wochen und habe erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt.
                Habe mich noch gescheut das Steuergerät auszubauen und reinzugucken, weil die sehr gut läuft.
                Dachte nur,
                ein Titanium Eprom wäre noch on Top!
                Gruß, Hoogy

                Kommentar


                • #9
                  P. S. : Habe gerade mal geguckt und ich habe ein A63 Eprom drin

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,
                    das ist ein eprom für die ME. Trimmpotis deaktiviert mit 2 Maps. Nicht optimal für die RP. Da ist das RP58 auf Map2 besser und hat die Potis aktiv. Oder eben ein neueres Titanium. Schau mal in die Papiere, ob Du wirklich eine RP hast.

                    Gruß Felix

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe geguckt, ist eine RP.
                      ZD4RP usw.
                      Läuft aber wie sau

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe das, Steuergerät bestellt mit dem Titanium Eprom, für einen 50er kann man nix verlieren!
                        Bin gespannt!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          jepp, für den Preis machst Du nichts verkehrt. Dafür gehen hier schon die leeren Steuergeräte, ohne eprom über den Tisch.
                          Das A63 ist für eine RP das falsche eprom. Da bin ich mal gespannt. Berichte mal wie es weiterging.

                          Gruß Felix

                          Kommentar


                          • #14
                            Klar, wenn es eingebaut ist.
                            Bin ja selber gespannt.
                            Kann aber etwas dauern, kommt ja aus England!!!
                            Gruß Hoogy

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe noch eine Frage:
                              Hat das Titanium Eprom auch 2 Maps?
                              Habe ja den Schalter da drin.
                              Vermutlich Pin 16 deaktiviert, sonst macht das Eprom ja keinen Sinn, zumindest nicht volle Leistung, so ist mein Gedanke.
                              Zuletzt geändert von Hoogy; 16.07.2022, 06:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X