Passen Brembo Supersport mit 5,5 mm in die P34/34 Bremszangen ohne Modifilkation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passen Brembo Supersport mit 5,5 mm in die P34/34 Bremszangen ohne Modifilkation

Hi zusammen,
    die Brembo Supersport Scheiben gibt es aktuell für 482€ und ich habe Bedarf für einen Satz an meiner Tuono RR Factory.
    Verbaut sind die Originalen P34/34 Bremsbacken mit den 4 Einzelbelägen pro Seite.

Supersport Product code: 208.9737.25
    208973725 BREMSSCHEIBEN SUPERSPORT BREMBO 320 APRILIA TUONO 1000 02-09 (wrs.it)

Sie sollen ABE haben, aber im folgenden Thread musste jemand an den Bremsbacken feilen. Das möchte ich auf keinem Fall und bin nun etwas unsicher.
    Bremsen Vorne - aprilia RSV Community (apriliaforum.net)
    Beitrag #10

ABE: 5,5 SSandKBA61193-2015a.pdf (hehl-racing.de)

Wer fährt denn noch jemand Brembo Supersport mit P34/34 und hat ein paar Erfahrungen für mich?

Mir ist es aktuell zu kalt in der Garage um die Backen auszubauen und den Abstand zu messen. Aus meiner Sicht müsste es passen, aber es wird SEHR knapp und man müsste penibelst ausrichten.

VG,
    Nico
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von falconer; 24.11.2021, 08:59.

Servus,

wenn ich das in dem Thread richtig gelesen hab war da das Problem dass die Floater Kontakt bekamen und nicht die Scheibe zu dick war.
    Keine Ahnung obs dir was hilft aber auf meiner Ring-RP sind auch 5,5mm Scheiben drauf, meine auch Brembo aber gerade keine möglichkeit das zu verifizieren, und das ohne weitere Probleme XD

Kommentar

Hallo,
      ich habe im Frühjahr auch die 5,5 mm Brembos verbaut mit p34/34 Zangen.

Für die Ausdistanzierung musste ich eine Radhülse abdrehen.
      Ich hatte auch das Problem, dass die Floater in Kontakt mit dem Sattel kamen. Ich habe schließlich Passscheiben zwischen Sattel und Bremszangen eingelegt.

Geht, aber nicht Plug and Play, jedenfalls bei mir.

BG
      mito

Kommentar

Danke euch.
        Ich habe mich aufgrund der Erfahrungen GEGEN Brembo Supersport entschieden.
        Bei mir sind es TRW MSW211 RAC (also Wave) geworden.
        Die gibt es aktuell für 280€ (!!!) den Satz.

Zuletzt geändert von falconer; 02.12.2021, 10:12.

Kommentar

Hi,
          plug and play geht anders. Frickelei an den Bremsen gefällt mir nicht. Da passen offensichtlich die Abstände der Floater zu den Haltenasen der Zangen nicht. Wenn die Floater noch ein wenig mehr Spiel bekommen radieren die die Haltenasen immer weiter ab, evtl. ohne dass man es groß merkt. Das ist gefährlich, da können irgendwann die Beläge rausfallen.
          Bei den radialen Zangen kann man hier einfach genügend Luft schaffen indem man, wie von mito gezeigt, Distanzen unterlegt. So wird auch die Größenanpassung an andere Scheibendurchmessen gemacht.

Gruß Felix

Kommentar

Hi,
            ich habe etwas bei WRS rumgenörgelt und nach 6 Monaten hin und her hat Brembo eingesehen, dass die Bremsscheiben nicht an unsere Aprilia passen. Jetzt hat Brembo mir passende gebaut. Leider konnte ich noch nicht montieren, da die Originalen Schrauben nicht mehr passen.
            Hat jemand eine Empfehlung für passende Schrauben?

BG
            mito

Kommentar

Hi,
              Ist natürlich etwas teurer, aber wenn schon wirst du vielleicht hier fündig: RSR Moto
              Grüsse Harry

Kommentar

Hi Mito,
                M8 10.9 oder 12.9 Schrauben verwenden. Welchen Durchmesser haben die Senkungen? Ich habe bei der RP Inbus verwendet. Musst mal schauen, ob bei der RR die Höhe des Kopfes auch noch passt und nicht an der Gabelinnenseite schleift. Sonst welche mit niedrigem Kopf, oder Halbrundkopf verwenden.

Gruß Felix

Kommentar

Hi,
                  Danke für die Tips. Die Absenkungen haben 14mm Durchmesser.

BG
                  mito

Kommentar

Hi,
                    die M8 Zylinderkopf Inbus haben glaube ich mich zu erinnern 13mm und die Halbrund DIN 7380 14mm. Musst Du mal schauen welche noch gut in die Senkungen passen. Die einfachen 8.8 Schrauben gehen sich bei 30Nm nicht aus. Also mind. 10.9 dann passt das.

Gruß Felix

Kommentar

Hi,
                      Sehr gute Info felix.
                      mito : Vielleicht zum Überfluß : nicht vergessen das es letztendlich ins Alu reingeht. (Daher nicht „ein paar Nm mehr“ andrehen) und immer mit Loctite sichern (242 / 243).
                      Grüsse
                      Harry

Kommentar

Lädt...
                      X