Verschmorte Lichtmaschine, Stator

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schreib ruhig auch schmutzi1990 an wegen der 370W Lichtmaschine! Der kann Dir vielleicht auch helfen!

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen
      Moin,
      wenn Du Dir den Thread von vorne bis hinten durchgelesen hast, sollte es doch keine Fragen mehr geben! Ab Motornummer 8176930 ist die schwächere 370W Lichtmaschine verbaut, mit der es keine Probleme geben sollte! Alles davor kann zum bekannten Problem führen und was man dann machen kann! Mehr schreibe ich jetzt auch nicht, ergibt sich alles aus dem Thread!
      sind das Bilder von der, die Du kaufen willst? Wenn ja, da sieht noch alles gut aus!
      Moin moin,
      Wenn ich das also richtig lese, ist jeder Motor mit einer niedrigeren Nr evtl betroffen? Meine Nr liegt knapp drunter.
      Gibt es dazu eine Liste o.ä. aus der hervorgeht was für ein Polrad verbaut ist? Oder hilft nur nachsehen?

Kommentar

Zitat von plop Beitrag anzeigen
        Moin moin,
        Wenn ich das also richtig lese, ist jeder Motor mit einer niedrigeren Nr evtl betroffen? Meine Nr liegt knapp drunter.
        Gibt es dazu eine Liste o.ä. aus der hervorgeht was für ein Polrad verbaut ist? Oder hilft nur nachsehen?
        Falls das Polrad nicht von einem Vorbesitzer (Gabs da eigentlich einen offiziellen Rückruf ?) gewechselt wurde, wird wohl noch das 500W Polrad verbaut sein. Wenn keine Historie hast, wirst wohl nachschauen müssen.

Kommentar

Meines wissens nach gabs da nie nen rückruf. War immer selbst zu bezahlen.

Kommentar

Hi,
            in Deutschland wurden die Kunden komplett hängen gelassen. Auf dem Schaden zw. 1000-1400.-€ bist Du sitzen geblieben.
            In USA gab es Rückrufe. Kosten wurde fast vollständig ersetzt. In Italien wurde über das RSV Forum ein Rückruf initiiert, Limarotor und Stator wurden ersetzt, teils ca. 140.-€ Arbeitszeit berechnet, teils auch nichts. In England wurden auch die Limas getauscht, hier auch größtenteils Erstattung der Kosten, teils geringer Eigenanteil.
            Das war jetzt aus dem Kopf und die Aktionen schon lange her... kein Anspruch auf Vollständigkeit.
            Fazit: In Deutschland wurden wir mal wieder komplett von dieser netten Firma verarscht. Wir lassen es ja auch mit uns machen...

Gruß Felix
            Zuletzt geändert von felix; 20.03.2022, 19:27.

Kommentar

Nicht ganz. Lima und Stator wurden damals schon auf Garantie getauscht. Nur die meisten wurden erst nach der Garantie defekt. Bei meiner 07er Tuono war es damals so, das ich 4 Jahre Garantie bekommen hätte. Nur der Händler hat damals das Kleingedruckte nicht gelesen, das er die Garantieverlängerung telefonisch übermitteln werden sollte. Also nur 2 Jahre Garantie.

Kommentar

Hi,
                ja, um Garantieleistung kamen sie oft nicht ganz so einfach herum.
                Es ging aber um Rückruf. Da bessert der Hersteller auch außerhalb der Garantiezeit noch nach, oder muss nachbessern, weil z.B. ein Gefahr für die Verkehrssicherheit besteht. Gibt es immer wieder und betrifft auch alle Hersteller mal.
                Wenn ich mich richtig erinnere gab es z.B. bei Suzuki mal einen freiwilligen Rückruf und Tausch einer Lichtmaschine nach über 10 Jahren, völlig kostenfrei für die Besitzer übrigens. Warum geht das bei AP nicht?

Gruß Felix
                PS: ich spamme den Fred jetzt nicht weiter zu.

Kommentar

Moin Moin,
                  ich stehe vor dem gleichen Problem. Lima ist schwarz wie die Nacht. Habe jetzt leider Teile mäßig nichts gefunden. Habt ihr noch eine Anlaufstelle?

Beste Grüße

Ralf

Kommentar

Zitat von Hacke Beitrag anzeigen
                    Moin Moin,
                    ich stehe vor dem gleichen Problem. Lima ist schwarz wie die Nacht. Habe jetzt leider Teile mäßig nichts gefunden. Habt ihr noch eine Anlaufstelle?

Beste Grüße

Ralf
                    Schreib schmutzi1990 eine PN. Der kann Dir evtl. weiterhelfen.

Gruß

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Schreib schmutzi1990 eine PN. Der kann Dir evtl. weiterhelfen.

Gruß
                      Danke werde ich tuen. Hoffe das ich mit der Baustelle mal fertig werde.

Kommentar

Hallo, vielleicht ne blöde Frage aber ich habs einfach nicht finden können...
                        hat jemand ein diagram zum sh579ga oder kann mir sagen welche Aufgabe der schwarze Leiter zwischen den DC Ausgängen hat?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

plop
                          bei anderen reglern einfach weglassen.

Kommentar

Hatte ich mir schon gedacht, aber neugierig welche funktion der hat bin ich ja trotzdem ...hat evtl jemand noch einen Tipp wo man aktuell passende furukawa Stecker o.ä. herbekommt... Adapter oder nur die Stecker.. Hauptsache passend zum sh847 und seriöser Anbieter

Kommentar

Im schaltplan hängt es auf zündungsplus.

Versuchs mal hier, ist ein österreichischer händler.
                              X-Mas, Motorradelektrik, Digitalarmaturen, Elektrik, Zündung, Vergaser, Motorrad

Katalog-Elektrik Material-Vielfachstecker-Vielfachstecker FQ

Kommentar

Hat hier schon jemand den sh 847aa aus der vstrom verbaut?
                                Wenn ja, wie wurden due 2cm unterschied beim lochabstand ausgeglichen?
                                Meine erste Idee wäre ein Blech für eine Seite als Verlängerung zu basteln.
                                An den Originalteilen möchte ich nix ändern, bohren,
                                Bin für jeden Vorschlag dankbar.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X