Hebel Umrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für das Angebot. Suche den SR Racing bzw.rsv titanium.Braucht die rsv vom Dämpfer her druck?Blue Flame soll ang.auch gut laufen.Bzw.reicht da ein Dämpfer wo mann von hinten nach vorne durch gucken kann.Org.Dämpfer ist auch mit mehreren Kammern.Also staudruck braucht sie anscheinend doch.
    Zuletzt geändert von Tommedusa; 18.07.2022, 18:38.

Kommentar

Ok. So einen Auspuff unterscheidet man ja in Reflexions- oder Absorptionsschalldämpfer. Der Originale ist ein Reflexions, der wo man durchgucken kann, ein Absorptionsschalldämpfer. Beide arbeiten nach unterschiedlichen Prinzipien. Der 2te klingt meist dumpfer. Es muss halt alles aufeinander abgestimmt sein, dass ist das Geheimnis. Der Absorptionsdämpfer kann meist mehr Motorleistung frei machen, deshalb sind das fast alle solche. Aber Aprilia oder andere Hersteller verwenden deutlich mehr Zeit, um einen Schalldämpfer optimal abzustimmen.
      Egal, da kann man lange drüber diskutieren.
      Den Blue Flame kenne ich auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass die von mir empfohlenen, neben dem originalen, am besten funktionieren und natürlich auch ein bisschen lauter sind.

Kommentar

In den orginalen kann mann eben nicht durchgucken.
        Was ist mit kommplet Anlagen?Wie leuft die Mille mit Arrow ?

Kommentar

Wenn Du noch eine Komplettanlage findest, z.B. Akra, möglichst noch mit großen Krümmern, dann sind die super. Arrow hatte auch eine, aber gleicher Krümmerdurchmesser, bringt nix, nur leichter waren die. Die alten Arrow Slip-on sind top, hab ich ja schon geschrieben. Ob es jetzt noch Neue gibt, weiß ich gar nicht. Für die RR-Modelle, ja, da gibt es welche.

Kommentar

Also so wie ich das verstanden habe.ist es immer besser ein 65 mm rohr zu nehmen durchgängig zum topf als zb.eins was von 65 mm auf 51 mm geht.
            da die rsv mehr volumen braucht....

Kommentar

Ich weiß nicht ob du es schon konkret in betracht gezogen hattest, aber ein modifizierter Krümmer mit doppelte Interferenzrohren ist auf jeden Fall genau so wichtig.

Kommentar

Naja, dass sollte klar sein, dass von der Krümmeranlage bis zum Auspuff der Durchmesser größer anstatt kleiner werden sollte. Die Krümmeranlage der RSV hat ja nur knapp über 50 mm und geht dann am Verbindungsrohr auf 60mm auf. Den meisten Leistungszuwachs erreicht man aber mit einer 60mm Krümmeranlage. Die gab es von Akra und Smaltmoto, beides kaum noch zu finden. Eigentlich reicht es, einen Slip-on Schalldämpfer mit 60mm Einlass zu nehmen, weil die 65mm haben nur die Arrow und Giannelli gehabt. Hier mal ein kleiner Bericht aus der Motorradzeitung von damals zu ein paar Zubehöranlagen im Vergleich zum Original. Da schneidet z.B. der Shark Track gar nicht mal so schlecht ab.
                Viele RSV mille-Besitzer wollen den wuchtigen Original-Dämpfer gegen einen leichteren und schlankeren Zubehörauspuff tauschen.

Kommentar

Peoblem ist Mann findet so gut wie keine endtöpfe mit 65 mm .Wenn ein Rohr auf 65 mm vorhanden ist....Wenn die krümmer Anlage nur 50 mm in durchmesset ist dann wird bei den rohr endstück übergang auf 60 bzw.65 mm auch keine ps wunder zu erwarten sein.Bedeutet, kann auch ein rohr stück mit 50 mm nehmen.Da ich auf den Markt einen sack voller töpfe dafür bekomme.
                  Zuletzt geändert von Tommedusa; 19.07.2022, 10:02.

Kommentar

Ja, mag sein, aber dann verstehe ich nicht, was Du willst. Du hast doch schon einen Mivv dran, möchtest einen SR-Racing, 60-65mm findest Du nicht (ja,hatte ich bereits erwähnt, dass die schwer zu bekommen sind, bzw. gar nicht, wenn gebraucht, aber auch sehr selten) Nun willst Du was mit 50mm nehmen, weil es da so viele gibt. Erstens, es sollten schon zugelassene sein, sonst bekommst Du Probleme, zweitens, sollen die auf der RP auch vernünftig funktionieren. Das tun die wenigsten, außer die von mir genannten.
                    Der Tip von Harryx ist auf jeden Fall zu gebrauchen, bringt mehr als jeder Zubehörauspuff und kostet kaum was.

Kommentar

Hier gleich einen Anbieter mit einer Art "RedRatBike" variante die recht viel Drehmoment in der Mitte bringt.
                      150€ zzgl.Versand deines Krümmers ist eine Option.
                      Zum Tausch oder Verkauf, Modifizierte Krümmer für RSV Mille oder Tuono der ersten Generation. Die...,Modifizierte Krümmer Aprilia RSV Mille oder Tuono in Hamburg - Bergedorf
                      Zuletzt geändert von Harryx; 19.07.2022, 16:34.

Kommentar

Jetzt ist die Frage ob die orginalen krümmer rohre zum ebay Kleinanzeigen krümmer passen.
                        kann mir jemand zu renegate doppel rohr Auspuff was sagen - leistungstechnisch meine ich .....?

Kommentar

Zitat von Tommedusa Beitrag anzeigen
                          Jetzt ist die Frage ob die orginalen krümmer rohre zum ebay Kleinanzeigen krümmer passen.
                          kann mir jemand zu renegate doppel rohr Auspuff was sagen - leistungstechnisch meine ich .....?
                          Punkt 1: Ja die passen. Das sind Originalteile in die zusätzliche Interferenzrohre eingeschweisst sind.

Punkt 2: Was ist ein Renegate Doppelrohrauspuff ? Renegade habe ich nur als Zubehör für die Can Am Dreiräder gefunden. Da wird dir wohl kaum jemand was sagen können. Und vom Auspuff allein sind leistungstechnisch ohnehin keine Wunderdinge zu erwarten. Und wenn dann wird es höllisch laut.
                          Wenn Du mit Doppelrohrauspuff einen mit zwei übereinander liegenden Endtöpfen meinst dann nimm den Shark von Heiko. Der ist zwar auch grenzwertig laut, hat aber zumindestens eine e-Nummer.

Kleiner Tipp noch am Rande; Du bist auf einem guten Weg das dir hier keiner mehr was sagen kann oder mag.
                          Zuletzt geändert von friesenoldie; 20.07.2022, 13:57.

Kommentar

Super danke finde den ganz toll ....
                          Übrigens habe online einen Eprom für leistungsteigerung gefunden.Jetzt fragt sich gibt es nur eprome für die ME.Bzw.kann mann auch die Rp mit eprom leistungssteigern ?
                          Angeblich mit dem Jay Tune Clone Eprom
                          Rsv Rp 58.
                          Liefert 131 ps.
                          Wird dieser eprom nur umgesteckt?bzw.sind auch löt arbeiten notwendig ?

Habe übrigens bei mir im höcker unter die sitzbank einen min Schalter entdeckt.Vorbesitzer hat ihn nachträglich eingebaut.Wo für dieser wohl ist.Vielleicht wurde da schon optimiert ?
                          mache Morgen ein Bild von....

Zuletzt geändert von Tommedusa; 22.07.2022, 18:58.

Kommentar

Die Suche hätte geholfen und mach das auch in Zukunft. Viele Themen sind hier schon behandelt worden. Wenn Du Die Suche bemüht hättest, wäre diese Frage gar nicht aufgekommen.

Also, hier gibt´s fast alles über die Eproms zu lesen. https://www.apriliaforum.net/forum/w...-eprom-summary

Die Eproms sind nur gesteckt, aber aufpassen, bitte beim schrauben an den Eproms/Steuergerät musst Du Dich am besten selbst erden, sonst könnte das auch mal kaputt gehen. Also wenn Du mit Gummisohlen vorher über den Teppich schlurft, bist Du elektrisch aufgeladen, was dann beim Aus- Einbau des Eproms zu einem Schaden am Steuergerät/Eprom führen kann. Nur so als kleiner Hinweis.

Kommentar

Nochmal eine Frage an die Spezialisten:
                              Bekomme ich die feder vom Federbein raus zum Lackieren?

Kommentar

Lädt...
                              X