Hebel Umrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tommedusa Beitrag anzeigen
    Ok.Kupplung servo Unterstützung ist elektronisch ?Wo sitz das servo ?
    Zurück zum Thema. Die Kupplung wird per Unterdruck unterstützt beim runterschalten, damit das Hinterrad nicht blockiert. Dafür gibt es ein Ventil. Bei der ME geht es öfter defekt, deshalb gehört es gegen das weiße ausgetauscht, weil es besser funktioniert. Bei der ME war es, ich bin mir nicht sicher, glaube blau. Hier für Dich die Explosionszeichnung. Am besten, Du speicherst Dir mal die Seite von Wendelmotorräder mal ab, wo Du nach Teilen suchen kannst. Noch besser wäre ein Handbuch, was man über Google manchmal auch findet. Also, jetzt für Dich, das Rückschlagventil ist Teil Nr.13
    Wie Du siehst, wird es per Schlauch an der Drosselklappe angeschlossen.
    Explosionszeichnung Motor + Schalthebel mit allen Ersatzteilen für aprilia RSV 1000 `98-99

Kommentar

Habe noch was auf dem Herzen :
      Wie stelle ich das ein das die Drehzahl nadel beim zündung an .Ein mal hoch und runter fährt?
      Und wie erhöhe ich die max.drehzahl.Bei mir blinkt das rote licht(schaltblitz) schon bei 5000 Umin.Kann ich das auf 11000 umin stellen ?und wie ?
      Und zum Ölwechsel kannts du mir noch was verraten.Kann das moped auch 20w50 ab.
      Und reicht ein wechsel des oilfilters jedes 2x oil wechsel ?
      Zuletzt geändert von Tommedusa; 16.07.2022, 02:30.

Kommentar

Hi,
        Anbei die Mausekino funktionen alle zusammen in Englisch. Knopf „C“ einfach mal probieren bei Zündung an und Motor aus.

Damit stellst Du nur die Schaltblitzdrehzahlschwelle ein.
        9000 upm ist einen sinnvollen Schwellenwert.
        Der Motor selber reagiert nicht auf diese Einstellung und schaltet immer knapp unter 10500 upm die Einspritzung ab.

Zudem findest Du im Downloadbereich für alle Typen die Handbücher, Werkstattbücher und vieles mehr. Darin ist auch wirklich alles enthalten.

Bitte nütze also auch die Suchfunktion und stöbere mal im Downloadbereich. Da ist sehr viel abgelegt und beantwortet viele deiner fragen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Harryx; 16.07.2022, 06:48.

Kommentar

Du kannst das nicht einstellen, dass die Nadel des Drehzahlmessers einmal hoch und runter fährt. Das passiert eigentlich bei Zündung an automatisch.
          Den Schaltblitz stellst Du wie folgt ein. Zündung an. Taste C am Cockpit drücken und gedrückt halten. Bei Dir müsste dann der Zeiger bei 5000 U/min stehen bleiben. Dann die Taste C entweder mehrmals drücken, dann wird die Nadel pro Druck um 100 U/min erhöht. Drückst Du Taste C länger, springt er in 1000 U/min höher.
          Ich würde die Nadel nicht auf 11000 U/min stellen, weil: 1) Der Motor bei 9250 U/min die höchste Motorleistung hat und der Motor nicht höher als 10250 U/min gedreht werden sollte. Bei 10000 U/min macht der Kolben 22,5 Meter pro Sekunde.
          Ich persönlich würde kein 20w50 nehmen. Aprilia empfiehlt 15w50 wobei man auch ein 10w50 nehmen kann. Ölfilter würde ich immer bei jedem Ölwechsel mit wechseln. Der kostet ja nicht die Welt.

So, und damit Du mal was zum Lesen hast und auch mal selbst was werkeln kannst, hier mal das Aprilia Workshop Manual. Da steht alles drin, was Du wissen musst. Mit 386 Seiten kann man sich schon mal gut beschäftigen

Viel Spaß beim Lesen

Kommentar

Ich verfolge das hier... Evtl. solltest du dich nicht nur einlesen, sondern dir auch jemanden, "der sich mit der Schrauberei auskennt", zur Unterstützung dazuholen. Ganz ehrlich, nach den ganzen Posts, kann man Heiko nur danke sagen, dass er sich immer wieder ständig bemüht hat.
          Entschuldigung, das musste mal raus. Ich habe teilweise gedacht, hier will uns jemand verar......

Kommentar

Ja sicher bedankt hätte ich mich schon von alleine bei Heiko .
            Also bei mir fährt die Tacho nadel nicht von alleine hoch und runter.Ist da was im eimer ?

Kommentar

Zitat von Tommedusa Beitrag anzeigen
              Ja sicher bedankt hätte ich mich schon von alleine bei Heiko .
              Also bei mir fährt die Tacho nadel nicht von alleine hoch und runter.Ist da was im eimer ?
              Kann sein das die Nadel sich gelockert hat. Kommt gelegentlich vor. Der Schaltblitz in der Standardeinstellung geht normalerweise bei 6000 Umdrehungen an.
              Umstellen dann wie Heiko es beschrieben hat.

Kommentar

Nadel gelockert ?Dann würde die garnicht mehr gehen....

Kommentar

Hm, der Drehzahlmesser funktioniert, wenn ich Deinen Post lese, noch normal? Kannst Du den Schaltblitz denn einstellen? Wenn ja, sollte die Nadel fest sein.
                  Wenn Du eh die Verkleidung runternimmst, nimm mal den Zentralstecker am Cockpit ab. Da gehen alle Kabel rein. Dann schau Dir den Stecker und die Stifte im Cockpit an, ob da alles OK, bzw. Kein Stift verbogen ist. Bitte kein Kontaktspray in den Stecker sprühen. Dann noch mal sauber einstecken und nochmal Zündung an, ob es jetzt geht. Wenn nicht, liegt es an etwas im Cockpit. Das kann man zerlegen und mal reinschauen. Hast Du die grünen Ziffern/Beleuchtung? Ist bei der ME so, ab RP rot.
                  Traust Du Dir eine Zerlegung zu?

Kommentar

Habe Rote beleuchtung.
                    Zeregung des tachos traue ich ich mir nicht zu.
                    Das mit den zentral stecker ist kein Problem.
                    Logisch gedacht:
                    Wenn die Nadel fest were ,hätte ich keine drehzahl.Die habe ich jedoch.
                    Anscheinend ist die funktion deffeckt.
                    Mit Höchstdrehzah habe ich noch nicht getestet.Mache ich die tage und berichte dann.
                    Zuletzt geändert von Tommedusa; 16.07.2022, 20:11.

Kommentar

Mach das mal. Das Problem hindert ja erstmal nicht am fahren. Zur Not, wenn sich das von Dir nicht beheben lässt, kannst mir den im am Saisonende mal schicken, dann schaue ich mal.

Kommentar

Danke für das Angebot.
                        Werde geg.drauf zurück kommen.
                        Kannts du mir noch sagen welcher Slip on am besten auf die Mille Rp leuft ?

Kommentar

Die alten Arrow oder Giannelli mit 65mm Einlass, haben auch ABE. Akrapovic, bei dem gibt es aber, wenn ich das noch richtig weiß, keine ABE, muss man eintragen lassen. SR-Racing ist auch top, aber auch keine ABE.
                          Der Rotaxmotor braucht einen großvolumigen Schalldämpfer. Der Originale ist zwar riesig, aber funktioniert mit am besten. Ist halt nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht.
                          Die von mir genannten sind aber so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, da ja schon so alt wie die Mille. Werden nur sehr, sehr selten angeboten. Was hast Du dran?

Kommentar

Ich habe den mivv oval dran.Grossvolumig ist auch laser hotcam.hat innen eine grosse kammer.

Kommentar

Der Oval geht ja noch von Mivv, aber weder zu dem noch zum Laser Hotcam kann ich was sagen.
                              Ich hab hier noch die Doppelrohranlage von Shark liegen, nennt sich Shark Track, die ist auch nicht so schlecht.

Kommentar

Lädt...
                              X