Hi,
dass sieht ja alles anscheinend brauchbar aus. Die Kupplung ist an dem Motor eigentlich sehr robust und hält locker, bei vernünftiger Fahrweise und Verwendung von mineralischem Öl, 70-80000 km. Bitte wirklich nur mineralisches Öl verwenden, kein synthetisches oder halbsynthetisches, sonst rutscht die Kupplung. Du kannst mal die Stahlscheiben auf ne Glasplatte legen, ob die noch plan sind.
Ein Problem ist bei der ME Kupplung die äußere Druckplatte, die hat eine 2 Grad Phase, womit die nicht völlig plan auf der ersten Scheibe aufliegt. Wenn Du jemanden hast, der Dir das gerade fräsen kann, machen lassen. Kupplungspaket auch mal messen. Das komplette Paket aus 9 Reib- und 10 Stahlscheiben sollte mindestens 44,9 mm haben. Die entspannten Kupplungsfedern mindestens 43 mm. Wenn die noch alle maßhaltig sind, kannst Du alles wieder zusammenbauen, natürlich in gleicher Reihenfolge. Ich würde keine Kupplung oder Kupplungsfedern aus dem Zubehör verbauen, taugt alles nix, außer man nimmt eine Surflex oder ne originale aus ner RP oder RR, dann kann man auch synthetisches Öl fahren.
dass sieht ja alles anscheinend brauchbar aus. Die Kupplung ist an dem Motor eigentlich sehr robust und hält locker, bei vernünftiger Fahrweise und Verwendung von mineralischem Öl, 70-80000 km. Bitte wirklich nur mineralisches Öl verwenden, kein synthetisches oder halbsynthetisches, sonst rutscht die Kupplung. Du kannst mal die Stahlscheiben auf ne Glasplatte legen, ob die noch plan sind.
Ein Problem ist bei der ME Kupplung die äußere Druckplatte, die hat eine 2 Grad Phase, womit die nicht völlig plan auf der ersten Scheibe aufliegt. Wenn Du jemanden hast, der Dir das gerade fräsen kann, machen lassen. Kupplungspaket auch mal messen. Das komplette Paket aus 9 Reib- und 10 Stahlscheiben sollte mindestens 44,9 mm haben. Die entspannten Kupplungsfedern mindestens 43 mm. Wenn die noch alle maßhaltig sind, kannst Du alles wieder zusammenbauen, natürlich in gleicher Reihenfolge. Ich würde keine Kupplung oder Kupplungsfedern aus dem Zubehör verbauen, taugt alles nix, außer man nimmt eine Surflex oder ne originale aus ner RP oder RR, dann kann man auch synthetisches Öl fahren.
Kommentar