Hallo zusammen,
habe auch schon wieder Stress mit der Elektrik:
November letzten Jahres neue hochwertige Batterie Interact HVT-08 eingebaut, einen neuen Spannungsregler eingebaut, die LiMa gecheckt usw. Da war alles soweit i. O.
Aktuell habe ich das Problem, daß wenn ich die Falco abstelle am nächsten Morgen die Batterie leer ist und nichts mehr geht, außer natürlich ein paar Zuckungen vom Anlasser inkl. Display-Reset.
Wenn ich das Ladegerät (Saito bei Tante Louis vor vielen Jahren gekauft und bewährt) anklemme, zeigt dieses per LED einen Ladezustand von 25%, max. 50% an. Nach einer halben Stunde laden kann ich die Falco dann wieder starten (Ladezustand 75 oder nach ner Stunde sogar 100% wird dann angezeigt). Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es eigentlich kaum sein kann, die 14Ah Batterie in so kurzer Zeit soviel aufzuladen. Kann aber auch sein daß ich mich in diesem Punkt täusche, bin kein Elektriker und hab grad keine Lust die Ladekurve zu berechnen.
Während der Fahrt wird die Batterie auch geladen.
Die Falco ist in Sachen Elektrik Serienstand, habe auch kein Nachrüst-Navi , USB oder sonstige Verbraucher dranhängen.
Hat da einer von Euch eine Idee, was da evtl. Strom ziehen könnte oder einen Plan wie ich das Problem beheben oder zumindest eingrenzen kann? Ein Multimeter habe ich.
Oder ist da schlicht die fast neue Batterie platt und hat innere Selbstentladung und/oder extrem reduzierte Kapazität?
Beste Grüße
habe auch schon wieder Stress mit der Elektrik:
November letzten Jahres neue hochwertige Batterie Interact HVT-08 eingebaut, einen neuen Spannungsregler eingebaut, die LiMa gecheckt usw. Da war alles soweit i. O.
Aktuell habe ich das Problem, daß wenn ich die Falco abstelle am nächsten Morgen die Batterie leer ist und nichts mehr geht, außer natürlich ein paar Zuckungen vom Anlasser inkl. Display-Reset.
Wenn ich das Ladegerät (Saito bei Tante Louis vor vielen Jahren gekauft und bewährt) anklemme, zeigt dieses per LED einen Ladezustand von 25%, max. 50% an. Nach einer halben Stunde laden kann ich die Falco dann wieder starten (Ladezustand 75 oder nach ner Stunde sogar 100% wird dann angezeigt). Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es eigentlich kaum sein kann, die 14Ah Batterie in so kurzer Zeit soviel aufzuladen. Kann aber auch sein daß ich mich in diesem Punkt täusche, bin kein Elektriker und hab grad keine Lust die Ladekurve zu berechnen.
Während der Fahrt wird die Batterie auch geladen.
Die Falco ist in Sachen Elektrik Serienstand, habe auch kein Nachrüst-Navi , USB oder sonstige Verbraucher dranhängen.
Hat da einer von Euch eine Idee, was da evtl. Strom ziehen könnte oder einen Plan wie ich das Problem beheben oder zumindest eingrenzen kann? Ein Multimeter habe ich.
Oder ist da schlicht die fast neue Batterie platt und hat innere Selbstentladung und/oder extrem reduzierte Kapazität?
Beste Grüße


Kommentar