Blinkerschalter defekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinkerschalter defekt

Hallo Meute,

sind Probleme mit dem Blinkerschalter bekannt ???

Bei mir kam das Problem auf... bei vollgas geben fing der Blinker jedesmal an zu blinken.

Nun hatte ich mir eine Schaltereinheit bei Wendel gekauft (neu) aber wohl alte Version und etwas günstiger.

Bei der jetzigen Wochenendtour 600 Km ging der Schiebeschalter nicht mehr in mittelstellung zurück und baummelt ohne Wiederstand so rum

Ja..... ich werde bei Wendel noch anrufen.

Gruß

Hast den alten Schalter mal " elektrisch gangbar gemacht"? Ich nehme z. B. seit Jahren "Wet Protect", aber es gibt auch diverse andere Produkte.

Kommentar

Hey reppentown,

hab den alten Schalter nicht mehr. Der neue wird erstmal nicht angerührt, der Händler will sich nochmal im laufe des Tages melden.
      Zuletzt geändert von Mongoose; 21.06.2021, 11:48.

Kommentar

Schade, evtl. war es ein Kontaktkorrosionsproblem. Den neuen würde ich natürlich auch nur über den Händler abwickeln. Aber etwas "Sprühzeug" hilft ja manchmal.

Kommentar

Hallo Mongoose

Exakt das selbe problem hab ich auch bei meiner tuono.
          Wenn ich ordentlich durchbeschleunige fängt ein blinker an zu blinken. Hört dann aber von selbst wieder auf. Welche seite es ist kann ich dir nicht sagen.
          Hab auch schon den blinkerschalter komplett zerlegt und gereinigt. Auch den kompletten kabelbaum bis zum tacho kontrolliert. Konnte nirgends einen fehler feststellen.

Kommentar

So,
            bekomme jetzt eine neue Schaltereinheit auf Gewährleistung.
            Die alte neue muss zurück,deswegen gehe ich nicht auf Fehlersuche und öffne sie.

@schmutzi hab damals auch nichts gefunden diesmal aber mechanischer Fehler

Kommentar

Dann bin ich mal gespannt, ob der fehler mit der neuen einheit dann bestehen bleibt.

Kommentar

Hört sich bei eurem Problem danach an, dass es sich evtl. um ein Vibrationsproblem / Kontaktproblem handelt.

Kommentar

Moin,
                  war bei meiner Tuono RR ebenfalls so, plus das der Killschalter beim vollen Durchbeschleunigen auch ab und zu Aussetzer hatte.
                  Habe mich seinerzeit dumm und dusselig gesucht nach dem Fehler
                  Kategorie äusserst unschön.????????
                  Komplette neue Schaltereinheit ( original) und Ruhe war
                  war noch nicht mal teuer das original Teil.
                  Gruß Jörg

Kommentar

Naja aktuell 237€

Kommentar

ähm, nee
                      habe keine 80,-- bezahlt mit Einbau
                      4 Jahre her

Kommentar

ch habe meinen "Domino" Kill-schalter auch vor kurzem ersetzen müssen da er hängen blieb nach Betätigung. Ach ja. muss man nicht alles verstehen wollen ....aber ich habe den alten Schalter dann doch mal komplett geöffnet und muss zugeben das die fummelige Arretier-funktion des Schalters etwas schleierhaft wirkt. Zu reparieren ist da nicht viel. Ich habe jetzt eine von der RR eingelötet der funktioniert. Ich verwende das Teil eigentlich so im gebrauch doch nie also der wird wohl halten...

Kommentar

Mit 237€ war die linke Schaltereinheit mit Blinkerschalter gemeint.
                          Jetzt wohl auch nicht mehr lieferbar ????

Kommentar

Toll,
                            heute Anruf vom Händler Schaltereinheit nicht mehr lieferbar bekomme also doch keine mehr ????

Kommentar

Die Gen1 Mille wird aus immer mehr Ersatzteillisten komplett gestrichen...

Der Schalter ist ein "Domino" Markenteil was wohl viel verbaut wurde. Mit ein wenig "Löterei" sparst du dir viel Geld.

Kommentar

Lädt...
                              X