Hallo Zusammen
Damit das Forum nicht so leer bleibt, habe ich beschlossen einige der Themen aus dem alten Forum hier wieder aufleben zu lassen.
Wie schon berichtet habe ich beschlossen, meiner 2004-er Factory zum 10 jährigen eine kleine Frischzellenkur zu gönnen.
Damit ich auch weiss, welche Massnahmen was bringen, sollen die Veränderungen auf dem Prüfstand gemessen werden.
Es geht mir ganz klar nicht um Spitzenleistung, sondern um eine bessere Fahrbarkeit, bessere Lastwechselreaktionen, einen runderen Motorlauf.
Was steht alles an:
Der erste Prüfstandslauf wird mit MAP 1 und original Auspuffanlage mit Kat sein.
Mal gucken, ob wir uns die Mühe machen und noch den Unterschied aktiver und immer offener Ansaugklappe zu messen versuchen.
Als nächstes wird dann MAP 2 mit Akra Slip On MS-H8 mit und ohne DB Killer gemessen.
Danach voraussichtlich Ironbite Airboxring und Akra Slip On.
Zum Schluss Carbonairbox, Einspritzdusche, 60mm Droklas PC V mit Autotune und Akra EVO 6 Komplettanlage
Gruss René
Damit das Forum nicht so leer bleibt, habe ich beschlossen einige der Themen aus dem alten Forum hier wieder aufleben zu lassen.
Wie schon berichtet habe ich beschlossen, meiner 2004-er Factory zum 10 jährigen eine kleine Frischzellenkur zu gönnen.
Damit ich auch weiss, welche Massnahmen was bringen, sollen die Veränderungen auf dem Prüfstand gemessen werden.
Es geht mir ganz klar nicht um Spitzenleistung, sondern um eine bessere Fahrbarkeit, bessere Lastwechselreaktionen, einen runderen Motorlauf.
Was steht alles an:
Der erste Prüfstandslauf wird mit MAP 1 und original Auspuffanlage mit Kat sein.
Mal gucken, ob wir uns die Mühe machen und noch den Unterschied aktiver und immer offener Ansaugklappe zu messen versuchen.
Als nächstes wird dann MAP 2 mit Akra Slip On MS-H8 mit und ohne DB Killer gemessen.
Danach voraussichtlich Ironbite Airboxring und Akra Slip On.
Zum Schluss Carbonairbox, Einspritzdusche, 60mm Droklas PC V mit Autotune und Akra EVO 6 Komplettanlage
Gruss René
Kommentar