Moin,
nachdem meine alte Griffheizung immer wieder Probleme gemacht hat, habe ich nun eine neue montiert.
Leider ist der Gasgriff seitdem schwergängig. Er ist nicht nur schwer zu ziehen, sondern auch ungleichmäßig ("klebrig"), was beim Fahren echt Mist ist.
Ein Ähnliches Problem hatte ich schon mal (Thread), also Gasgriff wieder demontiert und geschaut, ob z.B. Dreck zwischen Lenker und Hülse gekommen ist oder sonst was klemmt.
Aber selbst "frei schwebend" bleibt der Griff schwergängig.
Dazu 2 Fragen:
Grüße aus OWL
nachdem meine alte Griffheizung immer wieder Probleme gemacht hat, habe ich nun eine neue montiert.
Leider ist der Gasgriff seitdem schwergängig. Er ist nicht nur schwer zu ziehen, sondern auch ungleichmäßig ("klebrig"), was beim Fahren echt Mist ist.
Ein Ähnliches Problem hatte ich schon mal (Thread), also Gasgriff wieder demontiert und geschaut, ob z.B. Dreck zwischen Lenker und Hülse gekommen ist oder sonst was klemmt.
Aber selbst "frei schwebend" bleibt der Griff schwergängig.
Dazu 2 Fragen:
- Ist das Problem eher der Gaszug (vielleicht durch rabiates Testen der Griffheizung etwas überstrapaziert) oder könnte es auch an der Drosselklappe liegen?
- Falls es der Gaszug ist, würde/müsste ich ihn (oder gleich beide) tauschen. Kriege ich das als Schrauber mit eher wenig Erfahrung selbst hin? Und gibt es da was zu beachten, brauche ich Spezialwerkzeug etc.?

Grüße aus OWL
Kommentar