RSV1000RR 2004 ital. Modell geht aus bei Gang einlegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich verstehen.
    bei uns ists auch Saukalt

Kommentar

Bisher gibt es nichts neues.
      Luftfilter, Zündkerzen, Stecker vorn und im Heck alles IO. Spannungsmessung mangels Spannungsmesser konnten wir nicht durchführen.
      Nächste Woche haben wir einen Termin in der Werkstatt, was gar nicht so einfach war. Die meisten arbeiten nicht mehr mit Aprilia wegen schlechter Zusammenarbeit zusammen.

Ich habe einen Stecker vorn links gefunden der errodiert aussieht aber ich konnte Ihn nicht zuordenen. Muss ich mal ein Foto machen.

Was andres ist mir aufgefallen was so doch nicht original sein kann. (Blaue Ölleitung im Bild)
      Wofür ist das da?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rsv ölleitung.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,9 KB ID: 2042

Kommentar

Scheint eine zusätzliche Ölleitung zur Kühlung der Lichtmaschine mittels Öl zu sein! So wie das hier
        Lima Kühlung Aprilia RSV 1000 RR RP ME Stator Tuono Statorkühlung Nie wieder eine Überhitzten...,Lima Kühlung Aprilia RSV 1000 RR RP ME Stator Tuono Statorkühlung in Niedersachsen - Bad Harzburg

Kommentar

• BrauwerkRacing
          BrauwerkRacing kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, ist ja spannend, hoffentlich bringt es was.
          Jetzt passen die Motorschutzdeckel nur nicht. Da hab ich angst das mann sich die beim Sturz schnell mal abreißt.

Zitat von BrauwerkRacing Beitrag anzeigen
        Was andres ist mir aufgefallen was so doch nicht original sein kann. (Blaue Ölleitung im Bild)
        Wofür ist das da?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: rsv ölleitung.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,9 KB ID: 2042
        Hallo

Das ist in der Tat die aktive Ölkühlung des Stators, damit dieser nicht den Hitzetod stirbt.
        Ist die originale italienische Variante, welche im italienischen aprilia Forum vor Jahren entwickelt wurde.

Für eine Mille, welche nur auf der Rennstrecke bewegt wird, ist das eigentlich nicht nötig.
        Ich würde beim nächsten Ölwechsel mal den Stator checken. Also Limadeckel ab und Sichtprüfung.
        Wenn der Isolationslack auf dem Stator noch nicht knusprig gebacken ist, kannst Du den drin lassen.

Beim Spannungsregler würde ich eine Phase zwischen Regler und Lima unterbrechen. Vorausgesetzt es ist noch der OEM Regler drin.
        So wird weniger Leistung von der Lima produziert, was aber bei den hohen Drehzahlen auf der Rennstrecke die Batterie trotzdem genug lädt.

Betreffend Sturzschaden hätte ich da nicht so viel Angst. Da liegt ja die Verkleidung davor und der Öltank steht auch noch raus...

Gruss René
        Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Neuigkeiten,

zur Zeit steht die gute schon eine Weile bei Bikes+Bikes in Taucha. Zieht sich ziemlich ohne viel Infos.
          Jedoch haben wir heute aus Ihnen rausbekommen das es wohl am Umgebungsdrucksensor / Luftdrucksensor am Klappenkörper liegt.

Gibt es angeblich nicht mehr, daher haben sie einen von Porsche bestellt.
          Ich habe mal geschaut, das scheint der Bosch-Sensor 0261230061 zu sein (Aprilia AP0274055) Nr. 10 im Bild. Der Sensor wird in etlichen Motoren verbaut.
          Kann es sein, dass er neben der Airbox sitzt? -> siehe zweites Bild Nr. 17

Sind gespannt was rauskommt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image-3128.png Ansichten: 0 Größe: 366,8 KB ID: 2774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image-3132.png Ansichten: 0 Größe: 253,7 KB ID: 2775

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2d4973bd1100224e,1,3,2,b84a0912,0.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,3 KB ID: 2777

Kommentar

Hi,

könnte Ne mögliche Ursache sein! Ja, das ist das Teil, Nr.17, gibt es bei Aprilia nicht mehr. Könnte man bei Can Am bestellen, gleiche Nr., nur das AP weglassen, kostet da aber auch über 170€. Die findet man aber auch im Netz neu mit der Boschnummer oder gebrauchte in der Bucht oder Kleinanzeigen!

Kommentar

Ja, der ist seitlich auf den luftfilterkasten geschraubt, und mit diesen ganz dünnen schläuchen mit dem drosselklappenkörper verbunden.
              Am besten gebraucht kaufen. Zb hier:
              Baboon Motorcycle Parts is the webshop for new & used motorbike parts. Discover the offer! ✅500.000+ parts in stock ✅25+ years of experience ✅Fast delivery

Kommentar

Übrigens konnte der Fehler von der Werkstatt nicht reproduziert werden. Muss am Dem Sensor in Verbindung mit dem Winterwetter gelegen haben.
                Der Fehlerspeicher hat jedoch den Sensor gemeldet.

mal sehen wann wir sie wieder abholen können.

danke

Kommentar

Lädt...
                X