Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin, tatsächlich war es die Batterie ???? 150A reichen wohl nicht für die kleine. Ich habe jetzt eine 210A batterie eingebaut und siehe da, sie springt ohne mucken an.
danke dür die zahlreichen Tipps.
Hi,
ja erst mal Danke für die Rückmeldung und gut, dass die Mühle wieder läuft.
Mit den Batterien ist immer so eine Sache. Da ist die Mille echt anspruchsvoll und die Batterien sind geduldig, was den phantasievollen Aufdruck mancher Hersteller betrifft...
Warum aber der Anlasser dann beim Überbrücken des Relais den Motor direkt durchgezogen hat, passt zwar nicht ganz in das Bild einer schwachen Batterie alleine, aber wenn es jetzt läuft, sei es drum. Vielleicht hat ja eine der flankierenden Maßnahmen, die Du vorgenommen hattest, noch das Quentchen dazu getan, dass es jetzt klappt mit der Starterei.
Viel Spaß in der kommenden Saison!
Moin, tatsächlich war es so das der startstrom von 150A nicht ausgereicht hat um die kleine sauber zu starten. Nun habe ich eine mit 210A verlauf ubd siehe da sie läuft sofort an ....
Hi,
150 A Startstrom ist aber auch besonders wenig. War es eine Minibatterie von 7Ah? Eine Lithium Batterie wäre vielleicht sinnvoll wenn du auf der Rennstrecke fährst. Die haben einen hohen Startstrom und sind superleicht.
Grüsse,
Harry
Mit der neuen Gel Batterie ist alles schick, jetzt bleibt es so. Leider entwickelt die diva nun andere zickigkeiten während der Fahrt. Sie nimmt plötzlich für 2s kein gas und und im nächsten Moment ist wieder alles im lot.
Oder eine größere nehmen. Ich habe seit ein paar Jahren eine 14er Aliant. Nicht billig, aber bisher absolut problemlos, auch wenn es einstellige Temperaturen sind.
Es war tatsächlich der stecker des zündschlosses, der war einfach korrodiert und der weibliche teil war etwas ausgeleiert. Also frisch gebuchst und alles läuft wieder.
Hi,
danke erst mal für die Rückmeldung. Ja manchmal haben die Kisten eben Läuse und Flöhe gleichzeitig. Zündschlossproblem hatte ich bei einer RP auch mal, da war aber dann kurz immer alles tot, einschließlich Dashboard. War dann einfach zu finden. Im Lenkkopfbereich werden die Kabel viel bewegt, das macht auf die Jahrzehnte schon mal Probleme.
Aber Hauptsache die Kiste läuft jetzt wieder. Mit der Zeit lernt man sich immer besser kennen...
Kommentar