Motorlampe geht an wenn man Motor ausdreht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin
    hab sie gerade auf Zentralständer stehen ohne Räder und Gabel . Gabel wird gerade gemacht und neue Reifen drauf . Will so ungern starten auf Zentralständer. Neue Batterie ist schon da und Stecker Pins sind blank.

Gruß Philipp

Kommentar

Guten Tag
      ich hab ja laut Fahrzeugschein eine 78 kW Variante, worüber ist sie gedrosselt? Weil bei den Anzugsmomenten steht iwas über eine Reduzierungshülse .
      Mfg Philipp

Kommentar

In der Airbox ist unter dem Luftfilter eine Restriktion. Die größte ist 57mm und ganz ohne sind es etwa 10 cm.
        Dazu gab es für die Tuono noch einen anderen Drosselklappenanschlag. Geht die ganz auf bei Vollgas?

Grüße
        Harry

Kommentar

Keine Restriktionen zu sehen und Gasanschlag ist auch keiner drin Drosselklappen gehen ganz auf

Kommentar

Also Update habe Ladespannung gemessen bei 11000 Umdrehungen ist bei 17,99v

Kommentar

Kennt jemand einen Shop wo ich einen Compu-Fire Phase 3 Regler her bekomme ?
              mfg Philipp

Kommentar

Moin Philipp,
                17,99V bei 11000, da ist das Problem gefunden. Der Regler ist hin.
                Gib mal Compu Fire in die "Suche" ein. Da wirst Du über einen gewissen "Oberon" hier aus dem Forum stolpern.Da findest Du auch die Umbauanleitung.
                Du kannst auch auf den Shindengen SH847 umbauen (nicht auf den SH775). Ist im Beitrag von Oberon ab Beitrag # 62 von "plop" beschrieben. Das ist der Regler aus der SVStrom. Wenn Du den über Suzuki bestellst kannst Du sicher sein auch einen originalen SH847 zu bekommen. In internet geistern dagegen zahlreiche Fälschungen für billig Geld herum.
                Alternativ oder zusätzlich kann Du auch noch Kontakt zu "Schmutzi", auch hier im Forum, aufnehmen. Er bietet an Dein Polrad schwächer zu magnetisieren. Danach hast Du keine Probleme mehr mit überhitzten und durchgebrannten LiMa Statoren.

Gruß Felix
                Zuletzt geändert von felix; 06.03.2024, 08:31.

Kommentar

Guten Tag
                  ich finde den Beitrag zum Umbau auf Shindengen SH847 nicht. Kannst du den Link hier bitte schicken.
                  Mfg

Kommentar

Hi Philipp,
                    hier:
                    ab # 62. Der Rest ist auch interessant.
                    Hallo Zusammen Ich möchte Euch hier unsere Erfahrungen mit den verschmorten Lichtmaschinen der letzten 15, fast 16 Jahre mit den aprilia RR Modellen dokumentieren. Im alten Forum haben wir das Problem seitenweise analysiert und auch im amerikanischen und italienischen apriliaforum wurde Ursachenforschung betrieben. Alles was

und hier:
                    Hallo Zusammen Leider bekommen die RR Modelle also RSV ab 2004 und Tuono ab 2006 bis Baujahr ca. 2008 mit Sicherheit nach 25'000 - 35'000km ein Problem mit der Lichtmaschine. Die Details dazu habe ich bereits in diesem Thema (https://www.apriliaforum.net/forum/werkstatt/rsv1000r-tuono-rr/1691-verschmorte-lichtmaschine-stator)

Gruß Felix

Kommentar

Wie kann ich herausfinden ob mein Wiklungen noch in Ordnung sind ? Ohne meinen Deckel ab zuschrauben. Hab jetzt schon fast 2000 Euro in Teile in die Touno gesteckt und kann immer noch nicht fahren.
                      Mir wäre es am liebsten ich bekomme einen passenden Regler und habe erstmal Ruhe.
                      Mfg

Kommentar

Hab nach einer Prüfunanleitung im Internet Stator Messtechnisch geprüft alle 3 Phase untereinander 0,00 Ohm und Masseschluss ist auch nicht vorhanden.

Kommentar

neue lima und regler einbauen dann sollte das problem gelöst sein. wenn de hilfe brauchst sag bescheid

Kommentar

Was soll den an der Lima defekt sein?

Kommentar

bau einfach mal den deckel runter ist ja kein groser akt ...... wenn die lima so aussieht wie aufn bild kannste die gleich mit neu machen

Kommentar

Es hat aber nur der Regler Wasser gezogen und der Stecker. An dem Lima Deckel war schon mal jemand dran.

Kommentar

Lädt...
                                X