Hydraulikflüssigkeit/Suflex Kupplung/Kühlflüssigkeit/Motoröl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Christoph,
    das ist der Leerlaufschalter. Die Keutzschlitzschraube abschrauben, die kleine Beilagscheibe darunter nicht verlieren , das Kabel abziehen. Öl muss nicht abgelassen werden. Das ist ein Plastikgewindestopfen mit einem gefederten Metallkontakt in der Mitte. Das Gewinde vom Öl befreien. Der wird mit etwas Flüssigdichtung Loctite L574 auf dem Gewinde eingesetzt. Nur mit 4Nm (!) leicht handfest anziehen. Dann sollte das Ölproblem behoben sein.

Gruß Felix

Kommentar

O.k. das Teil ist draußen, leider mit zergnaddelter kreuzschraube aber egal. kann ich das auch als erstzteil bestellen? bei wendel scheints ausverkauft...es gibt neuteile für ca eur 20,-. aber da weiß ich nicht ob das passt...kommt zwar als such- ergebnis aber für roller...hast nen tip für mich?
      vg

Kommentar

Moin Christoph,
        meistens wird nur die Dichtmasse im Gewindebereich undicht. Setz doch erst mal das alte Teil mit neuer Flüssigdichtung wieder ein. Nen passenden Ersatz für die Kreuzschlitzschraube wird sich wohl noch finden lassen. Meines Wissens sind neue Neutralschalter von AP nicht mehr lieferbar.

Gruß Felix

Kommentar

Hi, o.k. Frage ist nur, wieviel Öl da rauskommt. Bisher sah es nicht so aus, das da aufhören würde rauszulaufen. Die Dichtmasse wollte ich ja nicht im Öl verbauen sondern auf trockenem Gewinde.

Kommentar

Hi Christoph,
            hast Du Sie auf dem Seitenständer, oder auf einem Heckständer? Du kannst Sie auch ein wenig nach rechts gegen eine Garagenwand lehnen, das sollte reichen, dass nichts mehr rausläuft. Wenn doch dann das Öl aus dem Kurbelgehäuse ablassen. Dazu Magnetschraube (die dicke unten) rausschrauben, wenn eine Dichtung drunter ist, die nicht verlieren. Die Magnetschraube nicht zu fest wieder anknallen, ist mit 12Nm angegeben.

Gruß Felix

Kommentar

Ansonsten .....google.... Leerlaufschalter BMW F 650 alte Version

Kommentar

So, läuft soweit. Tank gelötet, Leerlaufschalter abgedichtet, Öl gewechselt. Glaub da is ma nen neuer Lacksatz fällig???? Falls jemand gerade in O Leben ist, kann er sich ein Helferbier abholen St Nr 79. beste Grüße

Kommentar

Hauptsache läuft wieder, das ramponierte Verkleidungsgelumpe lässt sich ja manchmal in der kleinen oder großen Bucht kostengünstig schießen. Viel Spaß noch und möglichst oben bleiben

Kommentar

Moin, wollte die Mille neulich ins Winterquartier überführen. Leider "zieht" die Kupplungspumpe (Geber) Luft. Wisst ihr, ob de Reperatursatz passen könnte? Bin leider nicht vor Ort und kann nicht direkt messen...

Entdecke 14mm Motorrad Kupplung Bremspumpe Kolben Kolben Reparatur-Kit, Aluminiumlegierun in großer Auswahl ✓ Vergleichen Angebote und Preise ✓ Online kaufen bei eBay ✓ Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

alternativ...
                      Entdecke Kupplungsbremskolben Reparatursatz Verschleißteile Kolbensatz Breite: 12,7 mm in großer Auswahl ✓ Vergleichen Angebote und Preise ✓ Online kaufen bei eBay ✓ Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

Lädt...
                      X