Moin,
folgende Fragen bez der "Wiederbelebung" meiner Mille:
1. Welche Kühlerflüssigkeit darf ich hier zum Wechseln bzw Nachfüllen verwenden (Farbe? G11/12 usw)?
2. Ich habe schon vor Jahren ne Surflex Kupplung verbaut. Seitdem rutschte die Kupplung zwar nicht mehr, jedoch bekam ich nur noch schwer den Leerlauf rein. Hat jemand hier schon mal das Problem gehabt? Im Probebetrieb (aufgebockt) siehts so aus, dass ich das Hinterrad mit der Hand kaum halten kann wenn ich den ersten Gang drin habe und die Kupplung ziehe. Kupplung ist oben wie unter entlüftet und ich merke auch sofort einen Gegendruck beim Betätigen.--> Würde für mich heißen, dass die Kuppung nicht richtig trennt, oder ist diess "Mitschleifen" normal bei der Mille?
Öl ist, glaube ich, 4L MOTUL 5100 4T 15W-50. Soll ich hier anderes Öl nehmen? Ein Wechsel steht sowieso an.
3. Vorderrad-Bremspumpe und Kupplungsgeber sind von der RP; Kupplungsnehmer und Vorderrad-Bremskolben von der ME. Welche Bremsflüssigkeit soll ich hier zum tauschen benutzen DOT4/DOT 5/.1?
Besten dank und Viele Grüße
Christoph
folgende Fragen bez der "Wiederbelebung" meiner Mille:
1. Welche Kühlerflüssigkeit darf ich hier zum Wechseln bzw Nachfüllen verwenden (Farbe? G11/12 usw)?
2. Ich habe schon vor Jahren ne Surflex Kupplung verbaut. Seitdem rutschte die Kupplung zwar nicht mehr, jedoch bekam ich nur noch schwer den Leerlauf rein. Hat jemand hier schon mal das Problem gehabt? Im Probebetrieb (aufgebockt) siehts so aus, dass ich das Hinterrad mit der Hand kaum halten kann wenn ich den ersten Gang drin habe und die Kupplung ziehe. Kupplung ist oben wie unter entlüftet und ich merke auch sofort einen Gegendruck beim Betätigen.--> Würde für mich heißen, dass die Kuppung nicht richtig trennt, oder ist diess "Mitschleifen" normal bei der Mille?
Öl ist, glaube ich, 4L MOTUL 5100 4T 15W-50. Soll ich hier anderes Öl nehmen? Ein Wechsel steht sowieso an.
3. Vorderrad-Bremspumpe und Kupplungsgeber sind von der RP; Kupplungsnehmer und Vorderrad-Bremskolben von der ME. Welche Bremsflüssigkeit soll ich hier zum tauschen benutzen DOT4/DOT 5/.1?
Besten dank und Viele Grüße
Christoph


Kommentar