Hi, ich musste den Lenkugsdämpfer neu montieren, habe mir aber leider kein Bild gemacht wies vorher aussah. ISt es so richtig angebracht?
Montage Lenkungsdämpfer
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Moin,
richtig angebracht schon, aber am Gabelholm rechts gehört eine andere Schraube rauf, nämlich so eine, wie die, die unten am Lenkungsdämpfer verschraubt wurde. Das Gummiteil gehört da auch nicht hin, m.M. nach. Schau hier mal, welche Teile verbaut sein müssen und wo die hingehören!
-
Hi Christoph,
wie Heiggo schon schrieb, die Gummimuffe hat da nichts zu suchen. Normal ist da eine Distanzbuchse aus Alu. Die Schlitz-Schraube gehört da auch nicht hin.
Entweder eine passende 6-Kant-Bundschraube oder eine Inbus, alles mit mind. 8.8 Festigkeit. Die Befestigungsschrauben des Lenkungsdämpfers setze ich persönlich immer mit Schraubensicherung Loctite 243 (blau) ein.
Gruß Felix
Kommentar
-
O.k., danke für die Hinweise. Dann war der Dämpfer die ganzen Jahre falsch montiert. Die Distanzhülse und Schraubre bestelle ich dann nach.
Außerdem: Die Gummimanschette des "Druckbolzens" der Vorderradbremse ist defekt/gerissen. S. Bilde. Hat jemand ne Idee wo ich Ersatz herbekomme?
VG
Kommentar
-
ReneE.
Die Teile passen nicht, er hat eine 18ner Semiradiale Bremspumpe der RR verbaut, also nicht mehr original!
Lie Dir diesen Thread mal durch, da hat der Fragesteller bei www.mcet.de das Teil bekommen. Dort am besten mal anfragen oder www.Telgesparts.de ist auch super sortiert!Hallo Zusammen, ich würde gern meine Brembo Kupplungspumpe und ggf auch die Bremspumpe/Zylinder vorn und hinten überholen. Es war schon schwer einen Anbieter für die Bremszangen zu finden aber für die Kupplungspumpe & die Bremszylinder finde ich gar nichts. Modell RSV 1000 RR aus 2006 mit Öhlinsgabel & Radial
Kommentar
-
Sorry da hab ich wohl den falschen verlinkt, ich selbst habe auch die Semiradialen Brembo PSC verbaut. Hatte meinen Reparatursatz bei "Stein Dinse" gekauft. Hab mal gelöscht damit es nicht zu Verwirrungen kommt.Zitat von heiggo Beitrag anzeigenReneE.
Die Teile passen nicht, er hat eine 18ner Semiradiale Bremspumpe der RR verbaut, also nicht mehr original!
Lie Dir diesen Thread mal durch, da hat der Fragesteller bei www.mcet.de das Teil bekommen. Dort am besten mal anfragen oder www.Telgesparts.de ist auch super sortiert!Theoretisch kann ich Praktisch alles....
Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..
RSV Mille R
RSV Mille Haga 277/300
XJR 1300
Kommentar
-
Auf mcet habe ich das hier gefunden:
Sieht so aus wie meine und ist lt. Beschreibung für Semiradiale Brembo Pumpen. Passt die für mene "RR Pumpe'"?
Kommentar
-
Ich Denke die sollte passenZitat von Christoph Beitrag anzeigenAuf mcet habe ich das hier gefunden:
Sieht so aus wie meine und ist lt. Beschreibung für Semiradiale Brembo Pumpen. Passt die für mene "RR Pumpe'"?Theoretisch kann ich Praktisch alles....
Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..
RSV Mille R
RSV Mille Haga 277/300
XJR 1300
Kommentar
-
Moin,
mich denke auch, die sollte passen, muss doch einfach mal Deine alte nach, auch wenn Die fast komplett hin ist, sollte man das ungefähre Maß noch messen können. Alternativ dort anrufen und fragen!
Kommentar
Kommentar