Reperatursatz Kupplungspumpe & Bremszylinder wo kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reperatursatz Kupplungspumpe & Bremszylinder wo kaufen?

Hallo Zusammen,

ich würde gern meine Brembo Kupplungspumpe und ggf auch die Bremspumpe/Zylinder vorn und hinten überholen.

Es war schon schwer einen Anbieter für die Bremszangen zu finden aber für die Kupplungspumpe & die Bremszylinder finde ich gar nichts.
    Modell RSV 1000 RR aus 2006 mit Öhlinsgabel & Radial verschraubten Bemssätteln.

Kennt jemand die Brembo Bezeichnungen der jeweiligen Komponenten? Unter den Aprilia Teilenummern findet man kaum etwas.
    Also was ist das für ein Bremszylinder, Kupplungspumpe und Bremszange?

Kennt jemand einen Shop wo ich Reperaturkits bekomme?
    (www.stein-dinse.biz, Ebay & die egängigen Erstzteilhändler habe ich schon durch)

Danke Vielmals

Moin,
    das wird schwierig! Du müsstest die Brembo Semiradiale Kupplungspumpe PR15 und die PR18 Bremspumpe haben! Vielleicht musst Du das mal googeln oder ruf mal bei Telessparts an! Die haben Ahnung und können Dir vielleicht helfen! Ich meine, ich habe in Erinnerung das man evtl. bei KTM Ersatzteile bekommen kann, die haben, meine ich, an der 990 Superduke auch die gleichen Kupplungs- und/oder Bremspumpen verbaut! Vielleicht kann Félix dazu noch mehr beitragen! Viel Erfolg!

Kommentar

Hi,
      frag nochmal bei Stein-Dinse nach: Brembo Rep.-Kit Nr. 61041991A ca. 36.-€.
      https://vauzweirad.de/2020/09/11/bre...mpe-uberholen/
      https://www.stein-dinse.biz/advanced...2c2b29af13c405 0f85a3128faf6d9c&inc_subcat=1&keywords=+61041991A& x=9&y=9&categories_id=
      Vergleiche aber genau den Kolben in Form und Durchmesser mit dem Original. Gib mal Rückmeldung, ob der auch passt.
      Für die Bremse habe ich gerade nichts parat, leider...

Gruß Felix

Kommentar

Spannend, danke für die Tipps soweit.

Ich hab mir auf Telessparts mal die OEM Teile angeschaut.
        Ich sollte daher folgende Pumpen haben:

Bremszange: Brembo Bremszange P4 34/34, gold - Kolbendurchmesser 4 x 34 mm (nachgemessen)
        (einen neune Dichtungssatz habe ich von Ebay powerhouse-uk was mir fehlt sind die Schrauben die beide Zangenhälften verbinden > jemand eine Idee?)

Bremspumpe: Art.-Nr. 10821051: Brembo Handbremspumpe, Semiradial PR 18, silber, ohne Behälter - Kolbendurchmesser 18 mm
        (nirgends etwas zu finden -> hat noch jemand infos? bisher konnte ich auch nichts üebr Ducati oder KTM finden)

Fußbremspumpe: Art.-Nr. 10477651: Brembo Fußbremspumpe PS 11C, druck, ohne Behälter, gold Da die aber teils keine 70€ kosten kauft man die ggf. gleich neu.

Kupplungspumpe: Art.-Nr. 10810131: Brembo Kupplungspumpe, Semiradial PR 15, silber, ohne Behälter (alternative Nr.: 10810120) - Kolbendurchmesser 15 mm
        (den angesprochenen Satz hab ich mal bestellt 61041991A )

Grüße
        Zuletzt geändert von BrauwerkRacing; 22.03.2022, 08:56.

Kommentar

Zitat von BrauwerkRacing Beitrag anzeigen
          Spannend, danke für die Tipps soweit.

Fußbremspumpe: noch nicht sicher welcher Typ verbaut ist. Da die aber teils keine 70€ kosten kauft man die ggf. gleich neu.

Grüße
          Warum willst Du die tauschen oder überholen? Damit gibt es eigentlich keine Probleme! Oder hast Du immer wieder Luft in der Hinterradbremse?

Kommentar

• BrauwerkRacing
            BrauwerkRacing kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die war nach dem letzten Überschlag undicht. Muss ich mir aber noch genau anschauen.

Ah, Ok, dann hoffe ich mal, dass noch alles in Ordnung ist!

Kommentar

So einmal auseinander.

hat einer eine Idee wie der Anschluss zum Behälter abgeht? Der O Ring den man sieht ist ganz rissig.

Ansonsten war die Staubkappe komplett hin und drunter alles voller polnischem Sand.
            Innen sieht es nicht schlecht aus aber ein zwei dreckansamlungen gibt es.
            der neue Schwimmerblock sieht leicht anders aus aber die Dichtungen sind die selben.
            eigentlich benötigt man nur diese beiden Dichtungen. Die würden schon reichen zur Wartung + Staubkappe.

kommt demnächst alles ins Ultraschallbad.

Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,
              der Anschluss kann ja eigentlich nur mit einem O-Ring eingesetzt sein würde ich sagen! Hab ich allerdings auch noch nie zerlegt!
              Ich würde versuchen, den vorsichtig an der Seite vorsichtig herauszuhebeln!
              Aber Danke schon mal für den Rest der Informationen und Bilder!

Kommentar

• BrauwerkRacing
                BrauwerkRacing kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vorsichtig gehebelt hatte ich aber es hat sich nichts bewegt.

Hm, Ok! Vielleicht mal drehen? Vielleicht ist der mit einem Gewinde eingesetzt?

Kommentar

Ebenso probiert da verändert sich nichts.
                In der Anleitung die beim Servicekit dabei ist wird auch nicht darauf eingegangen.

Kommentar

Ebenso probiert da verändert sich nichts.
                  In der Anleitung die beim Servicekit dabei ist wird auch nicht darauf eingegangen.
                  Drehen kannst Du es aber? Wenn ja und es lässt sich nicht rausdrehen, kann es doch nur mit einem O-Ring eingesetzt sein! Wahrscheinlich liegt die Dichtung etwas weiter unten und das Plastikteil hat umlaufend einen relativ langen Rand, der eng anliegt und schon ohne Dichtung schwer reingedrückt werden kann!
                  Ich würde es nochmal vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange probieren, die Du umliegend am Plastikteil ansetzt oder mit 2 kleinen Flachschraubendrehern gegenüberliegend nochmal hebeln! Die bei Brembo müssen das Teil ja irgendwie eingesetzt haben!

Kommentar

Ja drehen lässt es sich.
                    die Frage wäre wie setzt man die wieder ein. Die Dichtung sollte ja Bremsflüssigkeit standhalten.

Kommentar

Ja drehen lässt es sich.
                      die Frage wäre wie setzt man die wieder ein. Die Dichtung sollte ja Bremsflüssigkeit standhalten.
                      Na wenn Du das aufbekommst natürlich auf gleichem Weg wieder rein! Die Frage ist ja auch, bleibt alles heile und wenn nicht, bekomme ich noch Teile, wie z.B. das Plastikteil oder O-Ring? Ferner, musst Du das unbedingt rausnehmen? OK, wenn man die Pumpe sonst schon komplett zerlegt hat, würde ich es auch versuchen!
                      Wenn da noch alles dicht ist, so lassen, bevor man eine neue Baustelle aufmacht!

Kommentar

Hi,
                        versuche es mal hier:
                        Schlauchanschluß 90°
                        Grüße Harry

Kommentar

kurzes Update zur Bremspumpe:
                          Die Staubkappe war kaputt und über mcet.de habe ich eine neue bekommen. Den Schlauchanschluss hab ich dort auch bestellt aber da ich den alten anscheinend nur mit Gewalt rausbekomme lasse ich erstmal die alten drin.

Jetzt dachte ich mir ich tausche schnell die Staubkappe und reinige darunter kurz. Diese ging viel schwerer raus als bei der Kupplungspumpe. Der Grund ist, dass die Staubkappe gleichzeitig auch den Zylinder am Platz hält. Es ist kein weiterer Sicherheitsring verbaut.
                          Da er dann eh draußen war habe ich alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Mal schauen ob ich alles wieder entlüftet bekomme.

Bei den letzten beiden Bildern sieht man eine kleine Bohrung wo die Staubkappe sitzt. Wofür ist die? Nur zum einsetzen?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X