Montage Lenkungsdämpfer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montage Lenkungsdämpfer

Hi, ich musste den Lenkugsdämpfer neu montieren, habe mir aber leider kein Bild gemacht wies vorher aussah. ISt es so richtig angebracht?
    Angehängte Dateien

Moin,
    richtig angebracht schon, aber am Gabelholm rechts gehört eine andere Schraube rauf, nämlich so eine, wie die, die unten am Lenkungsdämpfer verschraubt wurde. Das Gummiteil gehört da auch nicht hin, m.M. nach. Schau hier mal, welche Teile verbaut sein müssen und wo die hingehören!
    Explosionszeichnung Gabelbrücken mit allen Ersatzteilen für aprilia RSV 1000 `98-99

Kommentar

Hi Christoph,
      wie Heiggo schon schrieb, die Gummimuffe hat da nichts zu suchen. Normal ist da eine Distanzbuchse aus Alu. Die Schlitz-Schraube gehört da auch nicht hin.
      Entweder eine passende 6-Kant-Bundschraube oder eine Inbus, alles mit mind. 8.8 Festigkeit. Die Befestigungsschrauben des Lenkungsdämpfers setze ich persönlich immer mit Schraubensicherung Loctite 243 (blau) ein.

Gruß Felix

Kommentar

O.k., danke für die Hinweise. Dann war der Dämpfer die ganzen Jahre falsch montiert. Die Distanzhülse und Schraubre bestelle ich dann nach.

Außerdem: Die Gummimanschette des "Druckbolzens" der Vorderradbremse ist defekt/gerissen. S. Bilde. Hat jemand ne Idee wo ich Ersatz herbekomme?

VG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Christoph,
          für mich sieht das aus wie eine Radialpumpe der RR Modelle. Also nicht original ME. Da hat schon jemand dran rumgebaut.

Gruß Felix

Kommentar

Ja, es handelt sich tatsächlich um die Pumpe dee RR. Gibt es dieses Gummi als Ersatzteil?

Kommentar

ReneE.
              Die Teile passen nicht, er hat eine 18ner Semiradiale Bremspumpe der RR verbaut, also nicht mehr original!
              Lie Dir diesen Thread mal durch, da hat der Fragesteller bei www.mcet.de das Teil bekommen. Dort am besten mal anfragen oder www.Telgesparts.de ist auch super sortiert!
              Hallo Zusammen, ich würde gern meine Brembo Kupplungspumpe und ggf auch die Bremspumpe/Zylinder vorn und hinten überholen. Es war schon schwer einen Anbieter für die Bremszangen zu finden aber für die Kupplungspumpe & die Bremszylinder finde ich gar nichts. Modell RSV 1000 RR aus 2006 mit Öhlinsgabel & Radial

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen
                ReneE.
                Die Teile passen nicht, er hat eine 18ner Semiradiale Bremspumpe der RR verbaut, also nicht mehr original!
                Lie Dir diesen Thread mal durch, da hat der Fragesteller bei www.mcet.de das Teil bekommen. Dort am besten mal anfragen oder www.Telgesparts.de ist auch super sortiert!
                Sorry da hab ich wohl den falschen verlinkt, ich selbst habe auch die Semiradialen Brembo PSC verbaut. Hatte meinen Reparatursatz bei "Stein Dinse" gekauft. Hab mal gelöscht damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
                Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                RSV Mille Haga 277/300
                XJR 1300

Kommentar

Auf mcet habe ich das hier gefunden:

Sieht so aus wie meine und ist lt. Beschreibung für Semiradiale Brembo Pumpen. Passt die für mene "RR Pumpe'"?
                  Staubmanschette für Brembo semi-radial Brems-/ KupplungspumpenAbmessungen:Durchermesserring: 22,46 mmRinghöhe:                  2,85 mmHöhe überalles:        11,18 mmMaterial Gummi

Kommentar

Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
                    Auf mcet habe ich das hier gefunden:

Sieht so aus wie meine und ist lt. Beschreibung für Semiradiale Brembo Pumpen. Passt die für mene "RR Pumpe'"?
                    Ich Denke die sollte passen
                    Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                    Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                    RSV Mille Haga 277/300
                    XJR 1300

Kommentar

Moin,
                      mich denke auch, die sollte passen, muss doch einfach mal Deine alte nach, auch wenn Die fast komplett hin ist, sollte man das ungefähre Maß noch messen können. Alternativ dort anrufen und fragen!

Kommentar

Moin, habe jetzt angerufen und geordert. Lt. dem Store passt das. Werde berichten. THX und VG

Kommentar

Lädt...
                        X