Hallo zusammen,
als Leittragender, da in Tirol direkt am Fuß der Hahntennjochstrasse wohnender, möchte ich einfach in diesem Thread berichten, was die Tiroler Landesregierung für einen neuen Blödsinn für 2021 plant.
Ich denke, dass viele von euch auf dieser Route unterwegs sind und auch betroffen sind.
Hier die letzte Presseaussendung vom Land Tirol zu diesem Thema:
als Leittragender, da in Tirol direkt am Fuß der Hahntennjochstrasse wohnender, möchte ich einfach in diesem Thread berichten, was die Tiroler Landesregierung für einen neuen Blödsinn für 2021 plant.
Ich denke, dass viele von euch auf dieser Route unterwegs sind und auch betroffen sind.
Hier die letzte Presseaussendung vom Land Tirol zu diesem Thema:
, deswegen habe ich ja noch "freie Fahrt für freie Bürger" erlebt. Wie hat es mein Kumpel neulich formuliert, "ich fahre mit meinen Duc's und MV's, solange es geht. Dann sind sie wowieso nix mehr wert und ich stelle sie mir zum betrachten hin. Evtl. ist es das, worauf man sich einstellen muss. Und zur Stromdiskussion. Ich stamme aus dem Maschinenbau, bin aber vor knapp 30 Jahren in zu einer regionalen Konzerntochter eines der größten Unternehmen der deutschen Energiewirtschaft "abgedriftet". Auch hierzu stelle ich in der öffentlichen Diskussion und Presse immer wieder "gefährliches Halbwissen" fest. Wer sich z.B. mal genau informiert hat, wie eine "Stromautobahn" aussieht, der weiss, dass beispielhaft, der ehemalige Grenzstreifen quer durch Deutschland platzmässig so eine Trasse bilden könnte. Das ist kein "Kabelchen", welches man da verlegt, sondern ein sogenanntes System mit mehreren "dicken Kabeln" und entsprechendem Platzbedarf....
Frohes Neues zusammen,

. Ich könnte als Innenstadtbewohner einer Kleinstadt mit 150000 Einwohnern auch ein Fass aufmachen von wegen zu viel Lärm und die Auswärtigen nehmen uns die Parkplätze weg. Auch tauchen jetzt auf der Hausstrecke massenweise Rennradfahrer auf, die gerne nebeneinander fahren möchten oder nach einer unübersichtlichen Kurve einfach mitten auf der Straße rum stehen. Im Harz gibts das hoch 10 und dort lauert auch hinter jedem Baum die Rennleitung. Das ist einer der Gründe weswegen ich dort nicht fahre. Gibt auch andere Gegenden wo die Menschen relaxter sind......da fällt mir ein das ich die Akra noch an die Falco bauen wollte
Kommentar