Amannmotor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amannmotor

Ich habe 2 Amannköpfe bekommen. Werde die jetzt mal frisch machen und mir einen Motor ala Amann bauen. Maße und Muster habe ich ja. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230705_180042.jpg
Ansichten: 757
Größe: 72,2 KB
ID: 13804Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230705_175429.jpg
Ansichten: 678
Größe: 82,7 KB
ID: 13805Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230705_104917.jpg
Ansichten: 676
Größe: 158,4 KB
ID: 13806

Cool ! Und dann weiterverkaufen ?

Kommentar

Den baue ich mal für mich. Aber wenn du willst baue ich dir auch einen. Wird nur nicht billig.

Kommentar

Ich wünsche gutes Gelingen, denn so ein überarbeiteter Motor von Amann ist schon eine feine Sache! Aber abgesehen von den mechanischen Eingriffen die "relativ" überschaubar sind, wie willst du denn die ECU updaten? Meines Wissens nach hat er da auch an dem Map rumgespielt. Steuerzeiten wurden ja auch geändert.
        Meine Empfehlung in dem Zuge wäre auf jeden Fall noch den Motor mittels Dusche zu beatmen. Hat damals noch einmal richtig was gebracht! Feineres Ansprechverhalten und den Verbrauch um ca. 0,5L gesenkt.

Kommentar

Ich fahre eh nur mit Powercommander 5 und At 300 rum. Ne Dusche könnte ich mir selber bauen, Maße habe ich alle. Naja mal sehen. Kann man immer noch nachrüsten.

Kommentar

Nicht das es mich grossartig interessieren würde, ???? aber was hatte man damals für solch ein Tuning hinblättern müssen ? Smalt Moto war auch eine angesagte Adresse.

Kommentar

Kommentar

Ich würde es für 1500 bauen

Kommentar

• oldmancup
                  oldmancup kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo
                  mir ist mal vom Amann Motor der Kolben am Feuersteg weggebrannt , original Kolben Ventiltaschen nachrfäsen war kein Problem,
                  das Ding wieder einstellen( verstellbare Nockenwellenräder ) ohne Telefonsupport von seinem ehemaligen Schrauber
                  hoffnungslos , der hatte mich mit allen Daten gefüttert .Habe einen halben Tag mit Gradscheibe und Messuhr verbracht.
                  lief dann wieder, aber so aus der kalten zusammen bauen Respekt. PS; habe noch die 1200 ccm Welle von Amann rumliegen.
                  Ich konnte auch nicht genug kriegen.
                  Schöne Grüße Oldmancup

So weiter geht's

Kommentar

Zitat von Tuonopit Beitrag anzeigen
                  Ich würde es für 1500 bauen
                  was ist alles mit enthalten ?

Kommentar

Ich würde den Motor zerlegen, Köpfe, Kolben und Steuerräder bearbeiten, alles wieder montieren und Steuerzeiten neu einstellen. Weitere Tuningmaßnahmen wie andere Drosselklappe oder Powercommander könnte man obendraufpacken. Habe vor 2 Jahren mal so ein Tuningpaket gebaut. Der Däne ist heute noch happy

Kommentar

Aktuell sieht mein Motor so aus. Kontrolle an allen Teilen.

Kommentar

Danke.
                        Ich werde diese Saison noch so umherfahren. Im Winter wäre dann der beste Zeitpunkt. Bis dahin habe ich noch Zeit mir dies gründlich zu überlegen. Das meiste habe isch schon zusammen. Was fehlt wäre noch ein pc5y

Kommentar

Was hast du denn alles vor ? Dann könnte ich mal überlegen oder helfen.

Kommentar

Heute mal Ventile nachgeschlagen. Muss noch was.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X