Amannmotor
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Aktuell verfolge ich folgenden Plan: ich bekomme neue Köpfe mit nur 0,5 Planung gemacht. Die Amannköpfe können gekauft werden oder ich baue im Auftrag einen Motor. Wenn einer Interesse hat kann darüber gesprochen werden. Meinen Motor baue ich dann weiter auf für die Landstraße und nicht für die Rennstrecke.
Kommentar
-
Moin
also mal ein paar Bemerkungen. ohne jemanden anzugreifen.
Die Leistungsdiagramm sind absolter Fake. Das ist nur mit mehr Hubraum machbar.
Bei Änderung der Kopfkonfiguration bekommt man immer irgendwo etwas dabei und
woanders verliert man.
Eine Steigerung des Drehmoments in dem Masse ist völlig unmöglich.
Saubere Leistungskurven sind nur auf einem stationären Prüfstand möglich.
just my 2 cent
Kommentar
-
Das Diagramm und Rechnung war nur ein Beispiel für die Kosten damals bei Amann. Es handelt sich dabei um einen 1100ccm Motor. Sieht man in der Rechnung. Ich strebe nur einen leicht stärkeren Motor an und keinen Rennmotor. Der Umbau auf offenen Deckel und Dusche in Eigenbau ist schon bemerkenswert. Wenn ich den Motor im Winter drin habe werde ich berichten. Habe mir halt die Arbeit an dem Amannmotor mal angesehen und nachgebaut. Schaden kann es nicht;-)
Kommentar
-
Cuchulin
Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist. Ja, es ist nur mit Hubraumerweiterung und weiteren Maßnahmen möglich gewesen sowie einer vernünftigen Abstimmung. Die Amann RSV ist/war schon der Hammer, allerdings auch nicht richtig Standfest. Hier nochmal ein Video des gemachten Amann-Motors auf dem Dynojet Prüfstand
Kommentar
-
Weda der Hubraum erweitert wurde dann sind wir uns ja einig.
Bin selber im Moment dabei einen RSV4 Motor auf 1250ccm aufzubauen.
Manche Sachen an der Maschine sind genial andere Katastrophe.
Die Konfiguration mit den Einspritzdüsen oben ist auch nicht gut, Die Düsen spritzen im Teillast
immer auf die Drosselklappen. Man bräuchte 2 Düsengalerien - eine die hinter den Drosselklappen
einspritzt für Teillast und eine ander für Vollast davor.
Find ich gut das ihr an dem Motor hand anlegt.
Bin gerne behilflich falls es irgenwelche Probleme gibt.
Habe eine Ventilsitzfräsmaschine und eine Ventilschleifmaschine - auch für Titanventile.
Gruss Peter
Kommentar

Kommentar