OZ Felgen passen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OZ Felgen passen?

Hallo,
    ich habe in meiner Falco eine Mille Schwinge drin und würde gerne wissen ob die OZ Schmiede Räder einer Mille R da 1:1 reinpassen und wie das bei der originalen Falco Gabel ist?
    Muss was an den Distanzen oder so geändert werden?
    Und passen die Bremsscheiben?
    Servus
    Zuletzt geändert von Falcoduke; 11.08.2022, 18:21.

Wenn Du eine Mille Schwinge drin hast, gehe ich von der rund gebogenen der ME/RP aus. Dann passen natürlich auch die OZ Räder der ME/RP rein. Vorne passt dann auch nur eine ME/RP OZ-Felge, da axiale Bremssättel verbaut sind.
    Bei OZ-Rädern einer RR, die erkennt man daran, dass die eloxiert und nicht lackiert sind wie bei den ME/RP Rädern, passt das nicht. Dazu muss man an der hinteren Felge die Bremsankerplatte der RR verbauen und vorne die axialen Bremssättel auf der Innenseite, wo die an der Gabel anliegen, um jeweils 2,5mm abdrehen lassen.

Kommentar

@heiggo
      Danke für die Antwort.
      Dann sind das die lackierten Felgen, oder?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220812_090107.jpg
Ansichten: 500
Größe: 126,2 KB
ID: 9293
      Servus, Dirk
      Zuletzt geändert von Falcoduke; 12.08.2022, 08:05.

Kommentar

Nein, das sind eloxierte. Aber messe mal das Mass der Breite zwischen den Auflageflächen und vergleiche das mit der Falco-Felge. Es gab eine gewisse Zeit die Mille RP R auch mit axialen Bremszangen. Da besteht die "2,5mm-Problematik" nicht.

Kommentar

Zitat von reppentown Beitrag anzeigen
          Nein, das sind eloxierte. Aber messe mal das Mass der Breite zwischen den Auflageflächen und vergleiche das mit der Falco-Felge. Es gab eine gewisse Zeit die Mille RP R auch mit axialen Bremszangen. Da besteht die "2,5mm-Problematik" nicht.
          Hi Frank. Das ist eine ME/RP Hinterradfelge und so wie ich das erkenne, lackiert. Die eloxierten müßten an der Seite auch Evo Forget draufstehen haben. Das hat die ja auch nicht.

Kommentar

@Falcoduke
            Suchst Du welche oder hast Du schon?

Kommentar

Also, aus dem Bike sind die Felgen ursprünglich an denen ich dran bin!?
              Servus Dirk
              Angehängte Dateien

Kommentar

Also wahrscheinlich doch Mille R axial....

Kommentar

Ja, wie ich gesagt habe. Sind die lackierten und passen dann ohne irgendwelche Umbauten in Deine Falco.

Kommentar

heiggo
                    Super, danke für deine Hilfe.

Gibt es eigentlich einen Farbcode für das blau der Felgen ?

Kommentar

Zitat von Falcoduke Beitrag anzeigen
                      heiggo
                      Super, danke für deine Hilfe.

Gerne doch, dazu ist ein Forum ja da.

Gibt es eigentlich einen Farbcode für das blau der Felgen ?
                      Da gibt es Farben für die Aprilias. Das hier ist aber das blau der nicht OZ-Räder der Aprilia RR. Ich habe das allerdings noch nie vergleichen können, ob der Farbton identisch ist.

Kommentar

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen

Hi Frank. Das ist eine ME/RP Hinterradfelge und so wie ich das erkenne, lackiert. Die eloxierten müßten an der Seite auch Evo Forget draufstehen haben. Das hat die ja auch nicht.
                        Hallo Heigo, kurze Frage; ich habe die goldenen OZ felgen mit „ EVO-forged“ bzw. auch die radialen Bremszangenan an meine RP. Passen dann vorne und hinten die RR-felgen?

Kommentar

Meine sind auch lackiert - Original Tuono Factory in weiss, da steht übrigens auch "EVO Forged" drauf.
                          Zu deiner Frage, Harry, da wird Heiko sicherlich drauf antworten

Kommentar

Moin,
                            vorn sollte das passen, hinten wirst Du die Bremsankerplatte von einer RR brauchen, wenn Du normale Felgen drin hast. Die Bremsankerplatte von RP/RR sind in der Breite unterschiedlich zwischen Felge und Schwinge.

Kommentar

• Harryx
                              Harryx kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Alles klar, Danke :-)

• heiggo
                              heiggo kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Gerne doch

Zitat von heiggo Beitrag anzeigen
                            @Falcoduke
                            Suchst Du welche oder hast Du schon?
                            Die anderen sind mir durch die Lappen gegangen​​​​​​
                            Hast du welche die bei mir reinpassen ohne Anpassungen von Bremssätteln und andere Bremsankerplatte!?
                            Servus

Kommentar

Lädt...
                            X