abruptes Ende..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Achim,
    schau mal unter "im Tank Schlauch" oder "Tank innen Schlauch" oder so was. Sind Schläuche die dauerhaft innen und außen im Sprit liegen können.

Gruß Felix

Kommentar

Achim, ja, ist korrekt. Innen und aussen das selbe material. Meist NBR/NBR.

Kommentar

Also sowas:
        NBR-Schlauch? Nach Din blablupp

- Können die geschätzten Foristen mir schonmal sagen, welche ø ich im Tank benötige? Dann bestelle ich schon mal. Wenn ich den Tank schon aufmache, dann mache ich alle Schläuche neu.
        - Und die ganzen Überlauf-/ Entlüftungsschläuche, welche ø haben die? Die hatte ich beim letzten Mal aus dem Baumarkt geholt, die passten aber nicht so gut auf die kleinen Stutzen, rutschen ab oder rissen ein.
        - Beim letzten Öffnen des Tanks hatte ich arge Probleme, die Bodenplatte wieder dicht zu bekommen. Was habe ich falsch gemacht?
        - Und wie bekommt man den Tank leer, ohne große Sauerei? Das gute, alte Ansaugen?
        Schön Abend noch
        Achim

Kommentar

Nein, den darfst nicht nehmen. Der hat kein gewebe.

Bei der pumpe brauchst du durchmesser 8mm.
          Bei den überlaufschläuchen kann ich dir leider nicht helfen. Denke aber das waren 6mm bei meiner alten mille.

Edit:
          Der hier zb
          Pumpen-Peters und Zubehör – Ihr zuverlässiger Partner für hochwertige Pumpen und Pumpenzubehör. Professionelle Lösungen für Industrie, Gewerbe und Privatkunden. Große Auswahl, kompetente Beratung und schneller Versand in ganz Europa. Jetzt entdecken!

Du hast gar nichts falsch gemacht, wenn die falco so wie die RP und neueren einen kunststofftank haben. Der verzieht sich enorm durch das ethanol im sprit.

Leer machen am besten mit dem schlauch, den du vom regler abgezogen hast. Ende in nen kanister und schnellkupplung verbinden. Dann sollte der tank von alleine auslaufen.
          Zuletzt geändert von schmutzi1990; 26.10.2021, 21:29.

Kommentar

Juhu, die norddeutsche Edelpfuschschmiede proudly presents: Problem gelöst.
            Und alle Hinweisgeber, die einen abben Schlauch hinter der Spritpumpe im Tank vermutet hatten, dürfen sich selbst auf die Schulter hauen. Das war's! Ich würd ja gern mal einen ausgeben, aber Ihr wohnt ja bestimmmt wieder bannig weit weg. Sagt einem die Villa Löwenherz was? Wäre ideal für ein kleines Treffen.

Allerdings konnte ich keinen Hinweis finden, warum das Ding sich gelöst hat: Der Schlauch ist nagelneu, den hatte ich vor ca 3 Jahren schonmal gemacht, die Crimpschelle saß richtig. Also, warum flog das Ding ab und wie kann ich es das nächste Mal verhindern. Mit diesen Crimpschellen habe ich eh so meine Probleme. Da gibt es doch was besseres, oder.
            Bei der Gelegenheit gleich noch die Tankentlüftung frei gemacht, die war blockiertKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7074.JPG
Ansichten: 413
Größe: 48,8 KB
ID: 5750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7072.JPG
Ansichten: 412
Größe: 38,7 KB
ID: 5752Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7071.JPG
Ansichten: 415
Größe: 47,6 KB
ID: 5753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7073.JPG
Ansichten: 413
Größe: 114,8 KB
ID: 5755
            Und wie bei jeder guten Pfusch-Aktion ist natürlich wieder ein Teil über geblieben: Der hier war im Tank: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7084.JPG
Ansichten: 424
Größe: 56,0 KB
ID: 5757 Stammt vmtl. noch vom Umbau des Schloßsatzes, den hatte eine eigentlich sehr gute Fa in Berlin gemacht. Wieder ein Strich in meiner Liste "Pfusch durch Werkstätten"
            Danke an alle!
            Achim
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das was du da hast sind clickschellen. Richtige crimpschellen sind nur einmal verwendbar, und halten auch bombe.
              siehe google "einohrschelle"
              Man muss auch dazusagen, dass der wulst an der pumpe sehr dürftig ist.

Ich bin aus österreich, also komplett andere richtung ​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
              X