Geht einfach aus während der Fahrt wenn sie Warm ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe davon aus das das irgend eine Kopie von irgend etwas ist !? Lief aber wenn er lief echt gut!
    Gruß Heiko
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, sieht aus wie eine Kopie mit „Scramble socket“.
      Gabro hat das normalerweise, meine ich, nur für den RR-motor in der RP. ( Erkennbar an die Magnesium Ventildeckel)

Was für Änderungen hat deine alle mitbekommen?

Kommentar

Hi,
        der Chip sitzt wohl auf einem copy-protect Sockel. Soll verhindern, dass der Chip ausgelesen und einfach kopiert werden kann. Ohne den Sockel funktioniert dieser Chip nicht.
        Gabro hat das wohl zeitweise, wie oben schon von Harryx geschrieben, bei seinen Chips auch mal gemacht. Vorzugsweise bei Gen2 auf Gen1 Motorwechsel.
        Wenn Du einen neuen Chip einbaust, brauchst Du den Sockel nicht verwenden.

Gruß Felix

Kommentar

Kommentar

Alles klar Danke

Kommentar

Alles auf Anfang! Heute wieder das gleiche Problem, nach ca. 30 KM das erste mal aus. Dann nach 2 Min. wieder angesprungen und weiter gefahren, und ab da ca. alle 3 Kilometer das gleiche. Bin nach Hause gekommen ,aber wie kann sich jeder Denken. Der Hals wird auch immer Dicker und ich weiß echt nicht mehr wo ich noch Suchen soll. Aus Frust hab ich den Killschalter auch erstmal gebrückt. Kann es am TPS liegen? Für Tipps wäre ich sehr sehr Dankbar !!!!!!

Kommentar

Hi,
                welche Temp.sensoren sind verbaut? Blau oder Grün?
                Wurden an den Unterdruckleitungen, resp. links zum MAP Sensor, andere Schläuche verbaut?

Gruß Felix
                PS.: Aus welcher Region kommst Du? Evtl. ist jemand in der Nähe der Dich bei der Fehlersuche mit seiner Erfahrung unterstützen könnte.

Kommentar

Sensoren sind Grüne verbaut, und die Unterdruckschläuche sind ganz sicher nicht Original aber recht Neu. Es wurde die Leitung runter zur AH Kupplung getrennt und verschlossen.Es ist auch kein Rückschlagventil mehr vorhanden. Ich habe die Leitungen zum Testen auch schon verbunden (incl. dem Ventil) aber dann Rutscht die Kupplung wenn ich Voll durchlade. Kupplungsnehmerzylinder ist schon der große Oberon verbaut, was von der Handkraft für mich völlig OK ist (Unterdruckunterstützung + Antihopping brauche ich erstmal nicht)
                  Ich habe heute nochmals die Benzinpumpe gescheckt,die aber Einwandfrei funktioniert.Anbei lade ich noch ein paar Bilder hoch.

Ich komme aus der Nähe vom schönen Steinhuder Meer
                  Gruß Heiko
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hi, wenn sie dann mal aus geht, dann geht sie komplett aus und dann startet sie aber erst nach ein paar Minuten wieder?

Zeigt der Drehzahlmesser dann beim ausgehen im Gang noch richtig an? Eventuell könnte der NW-sensor oder KW-sensor ein Problem haben was erst bei wärmeren Motor zutage tritt?

Kommentar

Sie geht Schlagartig aus, und nach ca. 4 Minuten ganz normal wieder an. Der Drehzahlmesser geht ganz normal und zeigt das beim Ausgehen,also

Abtouren auch an.

Kommentar

Heute noch eine Runde gefahren, und bis zum ersten Ausfall vergingen so 40 Km und ab dann so alle 5 Km......????????
                        Hat noch jemnd eine Idee?

Kommentar

Hi,
                          mit dem Leih-Steuergerät lief sie aber einwandfrei? Hast Du das Steuergerät noch, dann nochmal ranstecken und testen.
                          Müsste man rausbekommen, ob Sprit fehlt, oder Zündfunken, oder beides.
                          Wenn sie ausgegangen ist, hörst Du unmittelbar bei Zündung wieder an dann für 2-3 sek. die Benzinpumpe laufen?
                          Man könnte dann auch mal mit etwas Starthilfespray in den Ansaugkanal sprühen beim Starten. Ist kein Sprit da, aber ein Zündfunke müsste der Motor kurz starten.
                          Rücklaufleitung vom Tank an der Schnellkupplung trennen und bei Zündung an müsst für 2-3 sek. Sprit raus spritzen, wenn genug Druck da ist.
                          Wenn der Tank hochgeklappt ist müsste man bei geöffneten Klappen und Startversuch auch den Sprit einspritzen sehen.
                          Stinkt die Kiste bei den neuen Startversuchen nach Sprit?
                          Fehlercode wird immer noch nicht angezeigt, wenn sie ausgeht?

Gruß Felix
                          ... blöder thermischer Fehler
                          Zuletzt geändert von felix; 13.03.2026, 12:44.

Kommentar

Ich glaube mittlerweile das das Laufen mit dem Leih Steuergerät ein Zufall war, weil- mein weitestes mit dem Originalen ja auch schon mal 65 Km waren als es los ging. Die Kraftstoffpumpe lief im Eimer über eine 3/4 Stunde ohne Murren. Ein Versuch mit Starthilfe Spray etc. ist auch nicht Sinnvoll (Rechts ran fahren,Tank Hochklappen,Spray aus dem Rucksack Zaubern etc.) weil sie nach 2-3 Minuten eh wieder normal anspringt und keinen Fehler anzeigt. Nach Sprit stinkt sie auch nicht.
                            Es muss irgendwas Elektrisches sein was den Motor Abrupt abstellt wenn er Wärmer wird,und dann die Abstände immer Kürzer werden. Nockenwellensensor+ Kurbelwellensensor +TPS hab ich auch schon gedacht, aber sind die Symptome dazu passend? Müsste es dann nicht erstmal Aussetzer geben oder so? Kann es sein das irgend ein Sensor dem Steuergerät sagt, ich hab ein Problem,so nun Stell mal ab (Notlauf)? Blöd ist das ich das Leih Steuergerät sofort zurückgeben musste und das nicht nochmal probieren kann.
                            Ich Liste mal auf was ich alles durch habe:

1.Seitenständerschalter gebrückt
                            2.Kupplungsschalter gebrückt
                            3.Sturzsensor gebrückt
                            4.Kraftstoffpumpe ????
                            5.Tankentlüftungen incl.Tankdeckel i.O
                            6.Steuergerät von Felix ist es auch nicht
                            7.Kabel/Stecker/Leitungen auf Wackelkontakt geprüft i.O
                            8.Auf Überspannung gemessen i.O
                            9. Notaus/Killschalter gebrückt
                            10.Nockenwellensensor erneuert i.O
                            12.Kühlwasser Sensor hinten getauscht i.O

Diese Liste wird ständig Aktualisiert !!
                            Zuletzt geändert von Doppelxtreiber; 28.03.2026, 14:42.

Kommentar

Hi,
                              Starthilfespray kann man vorne in die Ansaugöffnung beim Starten sprühen. Das geht schnell.
                              Stinkt nicht nach Sprit könnte ein erster Hinweis auf fehlende Kraftstoffzufuhr sein.
                              Wie weit bist Du denn mit dem anderen Steuergerät gefahren?
                              Wie hast Du denn den Sturzsensor gebrückt, mit Widerstand?
                              Klingt schon nach Elektrolurch, nur welcher?
                              Steuergerät könnte ich Dir leihen. Komme nur im Moment nicht zur Post, weil sie die Filiale hier dicht gemacht haben und ich nicht weg komme. Müsste ich mal schauen wie ich das organisieren kann...

Gruß Felix

Kommentar

Mit dem Leih Steuergerät bin ich ca. 50 Km gefahren.Das Sturzsensor Gehäuse kann man aufschrauben und den Kontaktring mittig fixieren.
                                Steuergerät wäre ein Traum!
                                Gruß Heiko

Kommentar

Lädt...
                                X