Hallo. Wenn das Dein erster Besuch im apriliaforum.net ist, dann findest Du auf der FAQ Seite einige Tipps.
Um Beiträge schreiben zu können, must Du Dich anmelden. Um das Forum zu durchstöbern klicke einfach auf das jeweilige Forum.
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hilfe! Neue Fussrastenanlage: Bremse befüllen / entlüften
Hi,
ja konnte das Problem mit viel Schweiß und probieren in den Griff bekommen.
Ich hab am Leitungseingang/Ausgang an der Bremspumpe einen zusätzlichen Entlüfter-Nippel nachgerüstet. Es gibt Hohlschrauben mit einem vorgesehen Gewinde für eine Hohlschraube.
Anschließend den Bremssattel hinten abgeschraubt sowie die Bremsleitungsführung unten an der Schwinge und den Bremssattel an den Heckrahmen mit einem Kabelbinder gebunden.
Das ganze Bremssystem anschließend über alle drei Nippel abwechselnd mit einer Spritze entlüftet, das heißt mit der Spritze Bremsflüssigkeit aufgenommen und über einen Schlauch am Bremssattelnippel durch das System gepresst und an einem der beiden Nippel an der Bremspumpe (am besten den nachgerüsteten am Bremsschlauch Ein-/Ausgang nutzen, weil es der höchste Punkt ist) die Bremsflüssigkeit austreten lassen. Das ganze mehrmals und in beide Richtungen und dabei immer wieder die Nippel schließen. Man kann auch zwischendurch am Pedal pumpen und versuchen Druck aufzubauen.
Nach ca. 20 Minuten war das System entlüftet und ich hatte wieder Druck auf dem System.
Mfg Nico
Guten Morgen.
Erst einmal Recht herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Informationen.
Es ist zum verzweifeln, aber gut.
Mit der zusätzlichen angebrachten Hohlschraube hätte ich noch eine Frage:
Es wird die originale Hohlschraube an der Bremspumpe ausgetauscht gegen diese sog. doppelte Hohlschraube?
Wo hast du diese gekauft?
Vielen Dank im voraus
Michael
Servus.
Dankeschön für die Info.
Ich hatte dich aber so verstanden aus deinem vorherigen Schritt das du einen zweiten Anschluss (doppelhohlschraube mit einem Entlüftungsventil) an dem Bremszylinder montiert hast.
Kommentar