Ladespannung niedrig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok... Also ich habe mit einem Makita Schlagschrauber mit 700nM versucht die Schraube zu lösen. Ohne Erfolg. Ich werde es morgen nochmal mit 1200 versuchen???? wer weiß mit was die eingeklebt wurde...

Kommentar

Der grosse 1/2" makita akkuschlagschrauber? Den hab ich auch, der schaffts aber nicht. Da schwöre ich auf meinen druckluft schrauber.

Kommentar

Ja is der denke ich. Bin gespannt auf morgen... Will die Tuono endlich mal ausgiebig ausführen???? der V2 ist einfach so anders???? Meine ZX9 is mir einfach zu sportlich und zu standart????

Kommentar

Hi,
          Gretchenfrage, hast Du die Schraube angeheizt? Ohne mind. 160-180°C geht da gar nichts, auch nicht mit dem Makita...

Gruß Felix

Kommentar

Also. Ich hab die Schraube raus. Hatte bei meinem ersten Versuch die ganz kurze Verlängerung (Knubbel) noch auf dem Schlagschrauber. Hab die abgemacht und siehe da, Schraube raus. Dann kam mir das Polrad auch schon entgegen musste nichts machen ausser es auffangen. Ich gehe davon aus das der Freilauf schonmal von jemandem gemacht wurde, der das alles nicht ganz so eng sah... Naja. Nicht desto trotz. Für den Preis war sowas zu erwarten. Bin gespannt den V2 endlich durch den Soonwald zu pilotieren mit etwas Glück morgen. Wenn ich nachher dazu komme, schicke ich noch ein paar Bilder und Berichte vom Zusammenbau.

Kommentar

Runtergefallen?
              war wenigstens die schraube eingeklebt?
              Wie sieht der konus aus?

Kommentar

Die Beschädigungen auf dem Polrad rühren wohl von einem Freilauschaden denke ich. Die 12.9er Schrauben kommen heute. Dann wird alles penibel mit grüner Schraubensicherung zusammen gebaut. Ich denke das da nichts geklebt war vorher.

Kommentar

Welche beschädigungen?

Hattest verdammtes glück. Der konus ist nicht umsonst eingeklebt. Kenne einige, bei denen sich das magnetrad auf der kurbelwelle verdreht hat und den konus der welle + magnetrad geschrottet hat.

Kommentar

Ja bin heilfroh das direkt gemerkt zu haben. Der Vorbesitzer har die Tuono günstig abgegeben weil sie trotz zig Batterien nicht richtig ansprang. Klar. Bei 11,irgendwas Volt Ladespannung... Bin ja froh das es so offensichtlich war. Aber sooo hätte es jetzt auch nicht aussehen sollen.

Kommentar

Also. Nachher zum zusammenbau.
                      Kleben werde ich den Flansch zwischen Polrad und "Freilauf", den Konus und die 3 M8er Schrauben. Diese mit 30Nm anziehen (kommt mir do wenig vor) alles mit grünem Loctite. Dann die 14er Inensechskantschraube mit 130Nm fest knallen.
                      hibt es dazu anmerkungen?

Kommentar

Die 14er schraube bekommt auch grünes loctite.

Kommentar

Super. Alles klar. Bin sehr gespannt.

Kommentar

Hallo nochmal an alle die mir geholfen haben. Auch wenns spät kommt nochmal danke. Die Tuono läuft super. Leider werde ich mich trotzdem trennen von dem Motorrad. Bin denke ich als "Fahranfänger" noch nicht ganz bereit für das Beast. Auch bin ich mit 170cm etwas zu kurz geraten für das Bike.

Kommentar

Hallo,
                              "Auch bin ich mit 170cm etwas zu kurz geraten für das Bike."
                              Da hilft ein Federbein der V4, das ist kürzer. Dann vorne die Gabel etwas weiter durchstecken, damit die Geometrie passt.
                              Und schon kommen kleine Leute, wie ich auch, ganz gut damit zurecht.

Gruß Lu

Kommentar

Lädt...
                              X