Frage: Schalthebelverstärkung mit Ritzelabdeckung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe heute die Ritzelabdeckung mit integrierter Schaltwellen-Lagerung bei Flyhammer in Italien bestellt.
    Melde mich, wenn der Teil da ist.

Danke BrauwerkRacing für den Link!

Kommentar

• BrauwerkRacing
      BrauwerkRacing kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin gespannt was du berichtest

Die Racetorx sind angekommen
    sieht sehr gut aus und Gummibärchen gabs auch noch dazu

bin gespannt wie es sich damit schaltet

Kommentar

Die Verarbeitungs-Qualität sieht ja überzeugend aus!
      Hast du es schon mal auf die Schaltwelle gesteckt?

Wie verträgt sich das Nadellager mit der doch rauen und unbehandelten Schaltwelle?
      Der Italiener hat ja deshalb eine Gleitlagerung verwendet.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Kommentar

Hallo, ich fahre mit Schaltautomat (RR 06)und habe gehört es wäre gut die Schaltwelle abzustützen. Gibt es z.B von Gilles für viele Motorräder aber leider nicht für die RSV. ( https://m.louis.at/artikel/gilles-schalthebelverstaerkung/60015001 ) jetzt habe ich folgendes gefunden: http://www.flyhammer.it/shop/de/accessori

Habe an dich eine Frage bzgl. des Racetorx Teiles.
        • Passt die Bohrung, in die der Nadelkäfig eingezogen ist auf den zylindrischen Außendurchmesser des Gussteiles beim Wellenausgang?
        • Sprich: Wird der Racetorx Teil hier zusätzlich noch geführt?
        Danke für Info vorab

Kommentar

Ich habe mir das Teil auch gekauft weil ich der Kleinen was Gutes tun wollte....habe es gestern montiert.
          Nein, es wird nicht zusätzlich geführt. Daher würde ich den Nutzen mal als "marginal" einstufen. Darüber habe ich mir erst im Nachhinein Gedanken gemacht.
          Die andere Variante mit Ritzelabdeckung und somit mehreren Befestigungspunkten ist bestimmt etwas zweckmäßiger (dafür aber hässlich).
          Naja, mal sehen....

Kommentar

Danke für deine Nachricht.
            Habe es fast vermutet.

Aber so schiach isch der andere Teil a wieder nit.
            Man kann ihn ja in schwarz bestellen, dann fällt er überhaupt nit auf!

Ich habe ihn schon bestellt und schau mal wie er ausschaut.

Kommentar

Na, mal sehen. Ich werde erst demnächst zur Montage an der Tuono kommen. Bin zur Zeit mit der Motoroptimierung meiner MV F4 beschäftigt und habe übernächste Woche noch eine Hand-OP.

Kommentar

Geht deine Kupplung sooo schwer?

Kommentar

Nee Ralf - Gashandseite . Jahrelanger Verschleiss und es lässt sich jetzt nicht mehr aufschieben. Ich hoffe dann auch, zu Saisonbeginn wieder fahren zu können.
                  Zuletzt geändert von reppentown; 23.01.2021, 18:43.

Kommentar

Na dann alles Gute für die OP!

Kommentar

Dankeschön.

Kommentar

Heute habe ich die Ritzel-Abdeckung mit integrierter Schaltwellenverstärkung von der Italienischen Firma FlyHammer bekommen (Bestellung am 16.01.)
                        Der Teil ist perfekt verarbeitet und schwarz eloxiert (gibt's in mehreren Farben).
                        Entgegen dem Bild auf der Homepage ist in der Wellenführung eine Hülse eingezogen.

Freu mich schon aus einbauen. Davor muss ich aber endlich einmal meine im Spätherbst gekaufte Tuono in der Steiermark abholen
                        @ Brauwerk Racing: vielen Dank für deinen Tipp!

Hier noch einige Fotos von dem schönen Teil:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Klasse, sieht gut aus!

Gruß Frank

Kommentar

@Ralf,

ich habe mal ein kleines Video gemacht wie der Racetorxs Shiftholer auf der Welle sitzt. Eine Bewertung ob das gut oder schlecht ist fällt mir schwer.

Aber fürs Gewissen find ich es gut.

Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.

0 Likes, 0 Comments - Maed (@brauwerkracing) on Instagram: “Montage des gear shift holder’s von @racetorx”

Kommentar

Servus,

soweit ich das am Video beurteilen kann flutscht der Racetorx Teil saugend in den Außendurchmesser des Gehäuseteils an der Getriebe Ausgangswelle.
                              Wenn ich mich da nicht täusche ist das technisch eh perfekt.

Kannst du das mit dem reinflutschen bitte bestätigen?

Gruß
                              Zuletzt geändert von Yeti; 11.02.2021, 13:18.

Kommentar

Lädt...
                              X