Frage: Schalthebelverstärkung mit Ritzelabdeckung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lässt du die Ritzelabdeckung jetzt komplett weg?

Kommentar

Jo, sieht gut aus. Mal sehen, bin gerade bei der F4 - Motorrevision mit Optimierung. Wenn das geschehen ist, werde ich meinen Shiftholder auch an der Tuono montieren. Für mich ist diese Lösung so auch o.k., denn ich habe eine Ritzelabdeckung aus Carbon, die ich damals mal vom Klaus Hirsekorn (Kalex) nach freundlicher Anfrage gefertigt bekommen habe. Der war ja in diesem Vorgängerforum, wegen deren damaligen Aprilia-Projekt, auch unterwegs.

Kommentar

Ja Ritzelabdeckung bleibt bei mir weg.

Bin nicht sicher was du meinst. Aber ja das flutscht da drüber und liegt hinten gut an.

Kommentar

Meine Frage war, ob der zentrische Außendurchmesser auf der Hinterseite genau in die Außenbohrung des Gehäuses bei der Getriebewelle rein passt.
          Wenn das so ist, dann sitzt der Teil perfekt fest und stellt eine gute Stabilisierung für die Schaltwelle dar.

Wenn es so ist, dann hast du eine technisch perfekte Lösung!

Kommentar

Zitat von rok Beitrag anzeigen
            Meine Frage war, ob der zentrische Außendurchmesser auf der Hinterseite genau in die Außenbohrung des Gehäuses bei der Getriebewelle rein passt.
            Wenn das so ist, dann sitzt der Teil perfekt fest und stellt eine gute Stabilisierung für die Schaltwelle dar.

Wenn es so ist, dann hast du eine technisch perfekte Lösung!
            Nein, das ist nicht so! Daher bin ich mir auch über den Nutzen nicht sicher. Aktuell wird das Teil nur durch die eine Schraube gehalten/geführt.

Kommentar

Zitat von falconer Beitrag anzeigen

Nein, das ist nicht so! Daher bin ich mir auch über den Nutzen nicht sicher. Aktuell wird das Teil nur durch die eine Schraube gehalten/geführt.
              Also müsste man eigentlich an RaceTorx diese Rückmeldung geben, dass die das Teil entsprechend fräsen...
              Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Komisch, dass die das nicht bedacht haben.
                Außengehäuse um 2 mm länger und Durchmesser anpassen ist doch keine Hexerei !

Das ist halt bei meinem Teil super ausgeführt. Da ist eine saubere Abstützung für die Welle konstruiert und zusätzlich auch ein Kettenschutz vorhanden.

Kommentar

Falconer,
                  hast du schon erste Erfahrungen mit deinem Teil gesammelt oder heisst die Devise momentan Schnee schaufeln?

Kommentar

Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
                    Falconer,
                    hast du schon erste Erfahrungen mit deinem Teil gesammelt oder heisst die Devise momentan Schnee schaufeln?
                    Nicht Schnee schaufeln, aber frieren....Westerwald halt...
                    Ich denke dass ich frühestens Mitte der Saison ein seriöses Feedback geben kann.

Kommentar

Hab mal kurz gegoogelt wo genau der Westerwald liegt.
                      Scheint eine schöne Gegend zum Motorradeln zu sein, wenn auch nicht grad sehr hoch (Höchster "Gipfel" die Fuchskaute mit 657 m).

Bei uns ist es genauso schweinekalt! Für heute Nacht sind - 17C angesagt
                      Hoffentlich kommt bald der Frühling - muss endlich meine bella Signorita mit der heiseren Donnerstimme abholen

Kommentar

Lädt...
                      X