Hallo,
Heute hatte ich eine Fehlermeldung.
Warndreieck und EFI.
Motor konnte Drehzahl im Stand nicht halten und ging aus. Startete dann nur schwer und nur mit vorsichtigem Dreh am Gasgriff. Zu viel oder zu wenig und der Motor ging in die Knie.
Davor 1,5std lang 50km moderat spass gehabt. Kurz abgestellt, 500m gefahren und dann das geschilderte Problem.
So dann vorsichtig weitergefahren. Ging dann nochmal aus, ließ sich im Rollen auch nicht mit eingelegtem Gang zum Start überreden. Zündung aus, Zündung an. Start und lief die letzten 2-3km bis nach Hause ohne Fehler.
Hatte vorher aber schon das Gefühl, dass sie etwas wärmer als sonst lief.
Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt?
Motor, Mapping und ESD sind OEM.
Nachtrag:
Heute gestartet, zunächst gefühlt etwas zu Fett und zu wenig Spannung.
Zündung aus, gewartet, wieder an, neu gestartet.
Spannung Ok.
Läuft gefühlt immer noch etwas Fett aber normal. Kurze Runde, ohne Auffälligkeiten.
Wo fang ich an? Stecker, Leitungen, Regler? Kommt das Fehlerbild hier jemandem bekannt vor?
Heute hatte ich eine Fehlermeldung.
Warndreieck und EFI.
Motor konnte Drehzahl im Stand nicht halten und ging aus. Startete dann nur schwer und nur mit vorsichtigem Dreh am Gasgriff. Zu viel oder zu wenig und der Motor ging in die Knie.
Davor 1,5std lang 50km moderat spass gehabt. Kurz abgestellt, 500m gefahren und dann das geschilderte Problem.
So dann vorsichtig weitergefahren. Ging dann nochmal aus, ließ sich im Rollen auch nicht mit eingelegtem Gang zum Start überreden. Zündung aus, Zündung an. Start und lief die letzten 2-3km bis nach Hause ohne Fehler.
Hatte vorher aber schon das Gefühl, dass sie etwas wärmer als sonst lief.
Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt?
Motor, Mapping und ESD sind OEM.
Nachtrag:
Heute gestartet, zunächst gefühlt etwas zu Fett und zu wenig Spannung.
Zündung aus, gewartet, wieder an, neu gestartet.
Spannung Ok.
Läuft gefühlt immer noch etwas Fett aber normal. Kurze Runde, ohne Auffälligkeiten.
Wo fang ich an? Stecker, Leitungen, Regler? Kommt das Fehlerbild hier jemandem bekannt vor?
Kommentar