2004er Factory Reaktivierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2004er Factory Reaktivierung

Hi people,

Gerne würde ich diesen thread dazu nutzen die Reaktivierung meiner 2004er Factory nutzen.
    Ich hoffe hier selbst viele Fragen stellen zu dürfen und mein kleines Projekt zu dokumentieren um auch anderen eventuell eine Hilfe zu sein.

Ein kurzer Einblick in meine "Maßnahmenliste" die ich vor haben abzurabeiten:

- Reinigen Kraftstoffsystem
    ​​​​​​- prüfen der Ventile, synchronisieren
    - Gabel & Dämpfer service
    - mapping /abstimmen auf Arrow und K&N
    - Implementierung Quikshifter
    - abarbeiten der "Kinderkrankheiten Liste"
    - defekte Teile organisieren und montieren
    - Übersetzung ändern
    - und genug andere Sachen die mir gerade nicht einfallen... :-)

Ich habe mir als erstes den Kraftstoffsystem angenommen.... Schaut hier!!! Das war schon mal ein Spass...

3Stunden später und dem Verbrauch bzw. Der Nutzung von 1 Liter Bremsenreiniger, meinem Ultraschall Bad, dem dremel, dem Kompressor diversen Kratzwekzeugen und meiner recht neuen Zahnbürste war dann wieder alles zusammengebaut und sauber.... ICH HABE NOCH NIE SO EINE VERSAUTE PUMPE GESEHEN.

Grüsse
    Sebi

Grüß dich...
    Ich bin der mit den Magneträdern. Kennen uns ja schon von facebook.
    Hast die pumpe wieder zum laufen gebracht, oder eine neue eingebaut?

Kommentar

Hey, schön dich auch hier zu treffen.... Ich habe die Pumpe revidiert. Ist jetzt wie neu :-)

Kommentar

So es ging dann auch gestern weiter im Programm Kraftstoffsystem Reinigung... Habe alle Schläuche demontiert und gespült. Den Drosselklappe Körper demontiert und dort ebenfalls festgestellt das ich Ablagerungen finde (Kanäle zu den Einspritzventilen) . Es ist eine Art Schleim. Nach meinem Wissen ist es Wasser welches mit Benzin reagiert hat.
        Das ganze lässt sich easy mit Bremsenreiniger und Druckluft spülen.

Dann habe ich etwas gesehen was ich so auch nicht kennen. Verkokte Ablagerungen auf den Einlassventilen in Einlass Kanal Seite.
        Eigentlich sollte da ja alles "Blank" sein?!?!
        Auf beiden Zylindern sieht das gleich aus...
        Ich sehe folgende Möglichkeiten :

1. Ventilschaftdichtungen ausgehärtet und Öl vbrennt auf den heissen Einlassventilen fest?

2. Ventile schliessen nicht richtig weil kein ventilspeil mehr vorhanden ist (eher unwahrscheinlich)?

3. Ventile können nicht schließen weil Ablagerungen auf den Dichtflächen Sitzen weil der Bock vom Vorbesitzer die letzten Jahre nur mal angemacht wurde und im stand lief oder zur Eisdiele mit Standgas gefahren wurde.

4. Das ist normal für die Rotax Motoren weil z. B ölnebel ober airbox etc Rückgefuhrt wird. (hier kenne ich mich nicht aus)

Schaut doch mal die Fotos an und gebt mir Feedback!

Kommentar

hallo
          Wir kennen uns auch von Facebook.. herzlich willkommen.

Kommentar

Lädt...
          X