Suche Teile Tuono RR Factory Black Dream

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Teile Tuono RR Factory Black Dream

Hi zusammen,
    gestern hat mir eine ältere Dame leider die Vorfahrt genommen.
    Die Kiste ist beim Gutachter und die Schuldfrage wurde vor Ort direkt mit zwei Zeugen und Polizei geklärt. Die Frau hat mich schlicht übersehen und erst bemerkt als ich auf dem Auto lag. Das hat sie auch zugegeben.

Ich hoffe das ich am Montag die Schadensnummer bekomme. Leider findet man meine Black Dream nirgendwo mehr...und ich liebe dieses Motorrad!

Nun zu meiner Frage:
    - Die Frontmaske ist hin und gebrochen und mind. ein Scheinwerfer ist kaputt.
    - der Fuß-Bremshebel ist komplett verbogen. (Keine Abdruck im Rahmen, weil ich dort 3 mm dickes Alu prophylaktisch hingeklebt habe)
    - der Motordeckel rechts ist angeschliffen
    - der Carbon-Bugspoiler ist angeschliffen
    - der Titan Akra MS-H8 (wenn ich mich recht erinner) hat Kampfspuren

Hat jemand noch was liegen?
    Ich müsste zwar noch bis zum Gutachten warten bevor ich kaufe, aber dann hätte ich schon mal ein paar Optionen.

Zum Akra:
    Es gibt aktuell bei Polo eine Aktion, bei der es einen Satz Arrow (ALU) Endtöpfe für schmale 429€ gibt. Ist das eine Alternative zum Akra oder zu lauter Billigschrott? Gebrauchte Akras stehen in Ebay Kleinanzeigen nur für 750/8000€ VB.
    Der Preis macht die Anlage halt interessant und optisch ist das für mich ok.

VG,
    Nico
    Angehängte Dateien

Oh, sch....
    Arrow wäre sicherlich eine Alternative.

Kommentar

Moin,

das ist sehr ärgerlich, aber Hauptsache, Dir ist nichts passiert. Teile kann man austauschen, reparieren. Hast da echt eine seltene Farbkombi, was es nicht einfach macht. Ich werde mal versuchen zu helfen!

Frontverkleidung gibt es bei Aprilia nicht mehr, schauen ob man im WWW noch was in den einschlägigen Portalen etwas bekommt. Zur Not andere Farbe nehmen und umlackieren.
      Scheinwerfer und Fußbremshebel sind noch lieferbar
      Motordeckel denke ich, Du meinst den Kupplungsdeckel? Wenn ja, auch noch lieferbar!
      Carbon-Bugspoiler könnte man auch im WWW gucken, ich meine, es gibt noch welche, die die in Carbon machen. Ansonsten reparieren, z.B. Carbon-Klinik.
      Akra rechts gehe ich von aus? Wenn ja, bitte bei Jamparts schnell zuschlagen, da gibt es einen rechten im Sale für 368 Euro, siehe hier
      Anschluss 51 mm, 450 mm Länge, 45 mm Auslass, mit dB-Killer/dB-Eater V-TUV019 Zulassung Produkt besitzt eine EG Typgenehmigung und ist für den öffent…

Kommentar

Danke für eure Hilfe!

- Ich habe bereits gestern eine komplette Akra Anlage (re+li) inkl Anschlusstücke, Federn und dem allem Zubehör für einen halbwegs vernünftigen Preis bei Kleinanzeigen bekommen. (da ich auch einen Kratzer auf dem linken Akra habe, hat sich das angeboten).
        - den Kupplungsdeckel werde ich ggf erstmal so lassen - bei Wendel kostet er mit Zubehör ca 250€ - Bild anbei

D.h. es bleibt vorerst bei
        - Maske (nicht lieferbar)
        - Scheinwerfer (ca 150€)
        Im Laufe der Woche muß ich sie mir mal genauer anschauen. Ging doch etwas schnell am Samstag...

Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,

falls du dir keinen neune Fußbremshebel kaufen möchtest, ich hätte noch einen von einer RR hier liegen mir allen dazugehörigen haltern und Schrauben. Ich glaube das sind die gleichen wie bei der Tuono.

Julian

Kommentar

Hi Nico,
            war denn schon ein Gutachter da? Schau auch mal, ob unten der rechte Gabelfuß angekratzt ist. Wenn Du Schäden an der Schutzkleidung, Stiefel, Handschuhe, oder Helm hast muss das die gegnerische Versicherung auch ersetzen. Im Zweifel immer eine Anwalt mit einschalten. Der ADAC kann auch dazu beraten.

Gruß Felix

Kommentar

Ist schon alles beim Anwalt… Gutachten ist schon rum und repariert wurde auch schon. Jetzt geht es nur noch um die optischen Teile und dass ich schlussendlich mein Geld überwiesen bekomme.

Kommentar

Lädt...
              X