Arrow Endschalldämpfer schleift

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich habe im Dezember 2020 bei "Polo" die Arrow Anlage für meine RSV / 2007 bestellt und wollte sie dann zu Saisonbeginn montieren. Leider passte der linke Auspuff nicht auf den Krümmer. Die Führung zum Krümmeranschluß war viel zu eng. Der Anruf bei Polo ergab dann folgendes: Ich sollte denn Auspuff zur Überprüfung zu Ihnen senden und dieser wird dann weiter zur Reklamation nach Italien gesendet. Ich habe gleich den Auspuff zur Reklamation nach Italien gesendet. Im Zuge eines Italienurlaubes habe ich den Auspuff direkt bei "Arrow" abgeholt. Dieser passt zwar auch nicht zu 100%, aber man kann ihn wenigstens montieren.
    Ich finde das sehr schade bzw. bedauerlich, dass letztendlich der Kunde wegen Fertigungsmängel vom Hersteller einen großen Aufwand betreiben muss um an ein (was selbstverständlich sein sollte) passendes Neuteil zu gelangen. Telefonate - Mails - Rücksendung - elendslange Wartezeit, das verdirbt einen doch die Freude am Produkt.
    Vielleicht gibt es doch mehrere unter uns, die sich solch ein Anlage gekauft haben und mit der Qualität bzw. Passgenauigkeit unzufrieden sind.
    MfG Karl

Kommentar

Das dachte ich mir auch schon......bei mir war es der rechte Dämpfer der nicht so ganz passgenau war.....ich musste ein wenig nacharbeiten damit es passt..... Naja Arrow ist halt nicht Akrapovic ...preislich und von der Qualität... Vom Sound her bin ich jedoch zufrieden.....diese kurzen Mivv trösten waren mir sicher zu laut.... Und wenn's jetzt mit der Schwinge passt ......Mal sehen

Kommentar

Sooooo heute ne Proberunde gedreht.... Ist auf der linken Seite immer noch ganz schön nah....aber ich denke es schleift nicht mehr ...auch wenn der Hobel einfedert... Ein leichter Unterschied zu rechts ist es noch....aber 100 Prozent symmetrisch wird man es bei 2 Tüten eh nicht hinbekommen......ich hatte vorher 2x eine MT 01 mit Akras...das war es eine Wissenschaft....und auch da hat man es nicht genau hinbekommen..... Sei es drum.....es passt(glaube ich) ... Und am Fahrwerk werde ich auch nochmal hin und her versuchen......ich denke der "Arsch" ist zu weich......in diesem Sinne... schönen Sonntag noch.

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit einer Heckhöherlegung??? Kommt da der Endschalldämpfer nicht auch weiter weg von der Schwinge???

Kommentar

In der Höhe schon, aber da änderst Du ja auch die Fahrwerksgeometrie! Ob das dann taugt? Bin ich allerdings noch nicht gefahren! Du könntest das hintere Federbein ja auch noch ein bisschen in der Härte/Höhe verändern!

Kommentar

Stimmt die Geometrie ändert sich.....der Radstand wird kürzer und somit denke ich das Kurvenverhalten besser. Das Fahrwerk werde ich auch ändern... Mehr Klicks in Richtung hard

Kommentar

Lädt...
              X