Massefehler Totalausfall Tuono rr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, ich wundere mich nur dass wenn man die offenen Kontakte mit Schutzwachs einsprüht sie dann zusammengesteckt nicht noch schlechteren Kontakt haben. Aber anscheinend ist das nicht so

Kommentar

Hi,
      war nicht so bierernst gemeint. Deshalb ja auch Kontakte säubern, wenn sie nicht mehr top-fit sein sollten. Ggf. auch die Kontakte vorsichtig etwas nachbiegen, damit sie wieder auf Spannung sind. Metall auf Metall schiebt das Wachs ausreichend zur Seite. Hatte danach nie wieder Kontaktprobleme an den behandelten Stellen.

Gruß Felix

Kommentar

Alles klar, habe mir das Zeug bestellt. Vielen Dank allen!

Kommentar

Gerade die Stecker gereinigt und eingesprüht.Leider besteht der Massefehler noch immer.wo könnte ich noch schauen?

Kommentar

Hast du das zusätzliche kabel von batterie masse auf rahmen/motor wieder entfernt?

Kommentar

Ja, wenn ich es entferne geht nix mehr. Nur ein paar mal kurzes Klicken hinten vom Steuergerät und dann alles tot
              Zuletzt geändert von marlasdad; 05.05.2021, 18:34.

Kommentar

Sind bei dem originalen massekabel von batterie auf zylinder noch weitere kabel mit dabei? Wenn ja, auf welcher seite sind die mitgecrimpt?
                Wenn nein, kanns nur diesel kabel sein.
                Schon mal widerstand von batterie masse auf rahmen gemessen?

Kommentar

Am Zylinder ist noch ein dünneres mit dran was in den dicken Kabelbaum nach hinten geht. Ich habe das Gefühl dass es auf jeden Fall was mit dem dicken Kabelbaum auf der linken Seite unter dem Tank zu tun hat weil wenn alles tot ist und ich an dem Kabelbaum wackel initialisiert sie sich manchmal . Ich konnte aber keine konkrete Reaktion beim wackeln am Kabelbaum erkennen.
                  ich habe bis jetzt nur den Durchgang gemessen mit einem Pieper und es piept. Also schon ein Massekontakt vorhanden aber nicht genug zum starten
                  Zuletzt geändert von marlasdad; 05.05.2021, 18:45.

Kommentar

Schraub das zusätzliche kabel nochmal dran.
                    Dann versuchst du mal vom originalen kabel die batterieseite nicht anzuhängen. Dann die zylinderseite. Dann weißt du mal auf welcher seite des kabels du suchen musst. Bzw wo die andren kabel dazugecrimpt sind.

Kommentar

Okay. Mal sehen ...

Kommentar

Hallöchen nochmal und sorry für das späte Feedback. Bin nun einfach mit dem zusätzlichen Masskabel weitergefahren. Funzt bestens. Aber auf der rechten Motorseite ist tatsächlich noch ein kleiner Masseanschluss. Dieser sah gut aus, war aber locker. Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X