Tuono RR - Werkstattempfehlung Kreis Soest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tuono RR - Werkstattempfehlung Kreis Soest

Werte Freunde der italienischen Spassmoppeds.

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen blenden lassen von der Schönheit einer 1000RR EZ 2008, 24.000km Laufleistung. Habe sie gekauft und nach einer Woche ging es los....
    Sie war sehr schlecht gewartet und ich habe ihr Liebe in folgender Form zukommen lassen:
    - Luftfilter (war von 2007)
    - Kerzen neu (waren offensichtlich auch noch die 1.)
    - Bremsscheiben und Beläge vorne neu
    - Felge vorne neu gepulvert und neue Radlager verbaut
    - Reifen neu
    - Kette gereinigt und gefettet (war bitter, bitter nötig)
    - original Kupplungs- und Bremshebel verbaut
    - Kupplungs- und Bremsflüssigkeit gewechselt und neue getönte Behälter verbaut
    - Kühler war undicht, gebrauchten in dicht verbaut
    - Kettensatz und Ruckdämpfer liegen zum Einbau bereit
    - Bremsbeläge hinten neu
    - Arrow ESDs verbaut

Nun würde ich gerne mal, ist ja fällig, das Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen.

Habt ihr eine Werkstattempfehlung für mich im Kreis Soest oder Umgebung? Soll ich einfach zum örtlichen Aprilia Händler oder gar einer freien Werkstatt gehen?

Bin noch nicht so drin im Tuono Thema aber wenn sie fährt, und sie fährt jetzt schon viel besser, dann hab ich tatsächlich dieses Grinsen im Gesicht.

Danke für eure Tipps.

VG
    Jörg

Zu lassen und bei 50.000km mal reinschauen. Da tut sich am ventilspiel nichts.

Kommentar

Alles klar. Danke für den Tipp. Dann gibt's noch neues Öl und es wird erstmal gefahren...

Kommentar

Zitat von schajo Beitrag anzeigen
        Habt ihr eine Werkstattempfehlung für mich im Kreis Soest oder Umgebung?
        Bin selbst noch auf der Suche für Bereich OWL.

Früher wurde oft Motorrad Dreier in Münster empfohlen und ich kann bestätigen, dass Bastian Dreier wirklich Ahnung von den V2ern hat. Allerdings gehört der Laden jetzt wem anders und Bastian schraubt da wohl nur noch hier und da mal. Hab's seitdem leider nicht mehr geschafft, an ihn ranzukommen. Hab fast das Gefühl, der neue Chef will das irgendwie nicht... Vielleicht hast du ja mehr Glück. Sind zumindest "nur" etwa 60 km von Soest

Moto Guzzi Bäcker in Laer (hinter Münster) soll auch gut sein, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen.

Und dann gibt es noch WSC Neuss, wo ein paar Freunde/Bekannte früher immer mit ihren RSVs und Tuonos hin sind, da gibt es wohl auch einen mit viel Plan. Der wollte letztes Jahr am Telefon allerdings über 200 € für das Flashen von Map2, und das ist auch nicht gerade um die Ecke (leider auch nicht für dich)

Falls du in Zukunft etwas findest (idealerweise Richtung OWL), lass es mich/uns wissen

Kommentar

Zitat von huehnerstreifen Beitrag anzeigen

Bin selbst noch auf der Suche für Bereich OWL.

Früher wurde oft Motorrad Dreier in Münster empfohlen und ich kann bestätigen, dass Bastian Dreier wirklich Ahnung von den V2ern hat. Allerdings gehört der Laden jetzt wem anders und Bastian schraubt da wohl nur noch hier und da mal. Hab's seitdem leider nicht mehr geschafft, an ihn ranzukommen. Hab fast das Gefühl, der neue Chef will das irgendwie nicht... Vielleicht hast du ja mehr Glück. Sind zumindest "nur" etwa 60 km von Soest

Moto Guzzi Bäcker in Laer (hinter Münster) soll auch gut sein, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen.

Und dann gibt es noch WSC Neuss, wo ein paar Freunde/Bekannte früher immer mit ihren RSVs und Tuonos hin sind, da gibt es wohl auch einen mit viel Plan. Der wollte letztes Jahr am Telefon allerdings über 200 € für das Flashen von Map2, und das ist auch nicht gerade um die Ecke (leider auch nicht für dich)

Falls du in Zukunft etwas findest (idealerweise Richtung OWL), lass es mich/uns wissen
          Vielen Dank für deinen Beitrag.. Sind ein paar gute Tipps dabei.
          Sind 200€ für Map2 flashen nicht zu viel? Ich hatte ja schon fast mit 100€ gerechnet aber 200€? Puh...das ist mal ne Nummer. Wie lange dauert das flashen und wäre es sinnvoll dabei gleich die Drosselklappen synchronisieren zu lassen?

Kommentar

Das ist kein flashen. Das ist ein häkchen setzen am diagnoseteater. Sprich 2 schrauben von der sitzbank, tester amstecken, verbinden, haken setzen, fertig.
            drosselklappen kann man machen.

Kommentar

Lädt...
            X