Werte Freunde der italienischen Spassmoppeds.
Ich habe mich vor ca. 6 Wochen blenden lassen von der Schönheit einer 1000RR EZ 2008, 24.000km Laufleistung. Habe sie gekauft und nach einer Woche ging es los....
Sie war sehr schlecht gewartet und ich habe ihr Liebe in folgender Form zukommen lassen:
- Luftfilter (war von 2007)
- Kerzen neu (waren offensichtlich auch noch die 1.)
- Bremsscheiben und Beläge vorne neu
- Felge vorne neu gepulvert und neue Radlager verbaut
- Reifen neu
- Kette gereinigt und gefettet (war bitter, bitter nötig)
- original Kupplungs- und Bremshebel verbaut
- Kupplungs- und Bremsflüssigkeit gewechselt und neue getönte Behälter verbaut
- Kühler war undicht, gebrauchten in dicht verbaut
- Kettensatz und Ruckdämpfer liegen zum Einbau bereit
- Bremsbeläge hinten neu
- Arrow ESDs verbaut
Nun würde ich gerne mal, ist ja fällig, das Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen.
Habt ihr eine Werkstattempfehlung für mich im Kreis Soest oder Umgebung? Soll ich einfach zum örtlichen Aprilia Händler oder gar einer freien Werkstatt gehen?
Bin noch nicht so drin im Tuono Thema aber wenn sie fährt, und sie fährt jetzt schon viel besser, dann hab ich tatsächlich dieses Grinsen im Gesicht.
Danke für eure Tipps.
VG
Jörg
Ich habe mich vor ca. 6 Wochen blenden lassen von der Schönheit einer 1000RR EZ 2008, 24.000km Laufleistung. Habe sie gekauft und nach einer Woche ging es los....
Sie war sehr schlecht gewartet und ich habe ihr Liebe in folgender Form zukommen lassen:
- Luftfilter (war von 2007)
- Kerzen neu (waren offensichtlich auch noch die 1.)
- Bremsscheiben und Beläge vorne neu
- Felge vorne neu gepulvert und neue Radlager verbaut
- Reifen neu
- Kette gereinigt und gefettet (war bitter, bitter nötig)
- original Kupplungs- und Bremshebel verbaut
- Kupplungs- und Bremsflüssigkeit gewechselt und neue getönte Behälter verbaut
- Kühler war undicht, gebrauchten in dicht verbaut
- Kettensatz und Ruckdämpfer liegen zum Einbau bereit
- Bremsbeläge hinten neu
- Arrow ESDs verbaut
Nun würde ich gerne mal, ist ja fällig, das Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen.
Habt ihr eine Werkstattempfehlung für mich im Kreis Soest oder Umgebung? Soll ich einfach zum örtlichen Aprilia Händler oder gar einer freien Werkstatt gehen?
Bin noch nicht so drin im Tuono Thema aber wenn sie fährt, und sie fährt jetzt schon viel besser, dann hab ich tatsächlich dieses Grinsen im Gesicht.
Danke für eure Tipps.
VG
Jörg