Wenn du den schalter abgeklemmt hattest, dann ist wohl das kabel irgendwo aufgescheuert und bekommt dort masse. Schau im schaltplan wo es hingeht und nimm den kontakt dort direkt am stecker raus.
1000RR 2004 - knallt aus den Endöpfen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo,
Ich habe in etwa die selben Probleme bei Meine Aprilia Tuono Rp 2003 hier mal kurz beschrieben.Motorrad stand knappe zwei Jahre lang,wollte mal seit langem wieder fahren.Sie spring super an mit Joke/Standgas.Nach 1 Minute hat sie angefangen leichte Drehzahlschwankungen/Gas Stöße zu haben.Bin dann ganz entspannt paar Kilometer gefahren,bis 4 tsd Umdrehung nur gedreht.Heute habe ich dann einen Akrapovice Entschaldämpfer montiert,Motorrad ist super angesprungen, wieder Drehzahlschwankungen/Gas Stöße dieses mal deutlich mehr und öfter Drehzahl hoch und runter gefallen.
Bin dann wieder paar Kilometer gefahren, habe dann bis 7 tsd Umdrehungen gedreht auf einmal hat sie von jetzt auf nachher nur noch ruckartig Gas angenommen und hat hinten raus geknallt also ich Gas weggenommen habe.
Motorrad dann wieder nach Hause geschoben paar Kilometer
Zuhause angekommen vorherigen Endschalldämpfer wieder montiert auf Ursprungszustand,wieder das gleich Problem im stand Drehzahlschwankungen/Gas Stöße.Habe dann mal den joke/Standgas ganz aus gemacht,Motorrad ist direkt ausgegangen.Wieder angemacht mit Joke/Standgas wieder super angesprungen versucht mal anzufahren,nicht geklappt.
musste viel Gas geben darauf hin hat es wieder aus dem Auspuff geknallt und Motorrad ist dann weiter gelaufen.Daraufhin habe ich sie aus gemacht.
Ich kann mir kein Reim draus bilden was die Ursache ist oder sein könnte.
ich hoffe hier in dem Forum auf die Erfahrungen von langjährigen Aprilia Tuono/Mille Kennern.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus über Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
N.Dellbrügge
Kommentar
-
Hatte ich auch mal, ganz genau so. Hatte zunächst einfach mal die Batterie gewechselt, danach war es weg. Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher, ob das wirklich der (einzige) Grund war.Zitat von MoeeRSV Beitrag anzeigenFehlerbild: Beim Beschleunigen leuchtet kurz das N auf, es gibt eine Fehlzündung und das Gas wird nicht angenommen. Danach läuft alles wieder normal, bis es erneut auftritt.
Kommentar
-
Hatte auch ähnliche Vorfälle, nach einem Stau hatte ich bei Last u. hohen Drehzahlen gefühlt Zünd aussetzer gefolgt mit heftigem gedonner aus den Töpfen bei Gas wegnahme, hab dann die komplette Zündanlage gemessen, ohne Ergebnis, glaub einen Stecker musste ich noch entrosten.
Dann in einem USA Forum mitbekommen das im Stau bei großer Hitze diese sich unter dem Tank staut so das die Sprittleitung abknikt, sowieso war bei mir nur ein 4mm Schlauch aber Stahlflex verbaut den ich dann in einen 6mm Stahlflex geändert habe.
Gefühlt geht die jetzt besser ohne Aussetzer oder Bollern, das Bollern kommt angeblich vom Magerlauf, wo bei ich wenn ich doch vom Gas gehe doch nix eingespritzt wird????
Bis vor kurzem hatte ich noch erhöhte Drehzahlen während der Fahrt beim ziehen der Kupplung, jetzt aber auf einmal auch weg.
In wie weit die Lambda Sonde da was mit zu tun haben könnte, große Temperaturen brennen die glaube ich sauber?
Jedenfalls hab ich die bei der Probefahrt nach der Sprittleitungs erneuerung richtig rangenommen, nach etwa 45Km meinte ich das die richtig dreckig abging, kann aber auch sein wegen der Halben die ich in der Pause getrunken habe, wollte jedenfalls nicht mehr vom Bock.
Wie lange die beim Vorbesitzer gestanden hat weiss ich nicht, ich hatte bisher nur 6-7 Probefahrten weil die eigentlich erst jetzt fertig restauriert ist, wenn so bleibt bin ich echt zufrieden.
Kommentar
Kommentar