Wenn du den schalter abgeklemmt hattest, dann ist wohl das kabel irgendwo aufgescheuert und bekommt dort masse. Schau im schaltplan wo es hingeht und nimm den kontakt dort direkt am stecker raus.
1000RR 2004 - knallt aus den Endöpfen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo,
Ich habe in etwa die selben Probleme bei Meine Aprilia Tuono Rp 2003 hier mal kurz beschrieben.Motorrad stand knappe zwei Jahre lang,wollte mal seit langem wieder fahren.Sie spring super an mit Joke/Standgas.Nach 1 Minute hat sie angefangen leichte Drehzahlschwankungen/Gas Stöße zu haben.Bin dann ganz entspannt paar Kilometer gefahren,bis 4 tsd Umdrehung nur gedreht.Heute habe ich dann einen Akrapovice Entschaldämpfer montiert,Motorrad ist super angesprungen, wieder Drehzahlschwankungen/Gas Stöße dieses mal deutlich mehr und öfter Drehzahl hoch und runter gefallen.
Bin dann wieder paar Kilometer gefahren, habe dann bis 7 tsd Umdrehungen gedreht auf einmal hat sie von jetzt auf nachher nur noch ruckartig Gas angenommen und hat hinten raus geknallt also ich Gas weggenommen habe.
Motorrad dann wieder nach Hause geschoben paar Kilometer
Zuhause angekommen vorherigen Endschalldämpfer wieder montiert auf Ursprungszustand,wieder das gleich Problem im stand Drehzahlschwankungen/Gas Stöße.Habe dann mal den joke/Standgas ganz aus gemacht,Motorrad ist direkt ausgegangen.Wieder angemacht mit Joke/Standgas wieder super angesprungen versucht mal anzufahren,nicht geklappt.
musste viel Gas geben darauf hin hat es wieder aus dem Auspuff geknallt und Motorrad ist dann weiter gelaufen.Daraufhin habe ich sie aus gemacht.
Ich kann mir kein Reim draus bilden was die Ursache ist oder sein könnte.
ich hoffe hier in dem Forum auf die Erfahrungen von langjährigen Aprilia Tuono/Mille Kennern.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus über Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
N.Dellbrügge
Kommentar
Kommentar