Batterieladung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    wenn Du von einem Händler gekauft hast, hast Du 12 Monate Gewährleistung. D.h. der Händler muss die Reparatur auf seine Kosten durchführen. Dir dürfen keine Kosten entstehen.
    Klappt das nicht, kannst du den Kauf Rückabwickeln und er muss Dir den Kaufpreis plus die entstandenen Kosten ersetzen.

Gruß Felix

Kommentar

Ja, du hast Recht. Ich habe die tuono halt sehr günstig bekommen und sie blind gekauft (habe ich noch nie gemacht) und sie wurde aus München nach Düsseldorf geliefert. Er bot mir auch die Rückabwicklung an. Ich habe ihm gesagt dass er mir die Teile zusenden soll und ich verbaue sie. Es war ein Rotor, Regler (da habe ich 100€ drauf gelegt für nen 847aa von Suzuki originalteil) Bremsbeläge vorne und hinten und der bremsschalter. Das war für mich halt ok....ich habe es selbst verbaut...
      Zuletzt geändert von DUAX90; 11.05.2025, 08:18.

Kommentar

In kombination mit dem SH847 hält der stator

Kommentar

Hallo zusammen, habe mit jetzt ein Handbuch der RSV Mille RP besorgt und danach mal die Stöme des Stators gemessen. Motorrad ist eine 100er Tuono RP Bj.2003. Ausgangsseitig vom Stator im Leerlauf 20V, ansteigend bei 4000u/min auf über 60V an allen 3 Kombinationen der Kontakte untereinander. Widerstandsmessung ergab an allen 3 Kontakten untereinander 0.1-0.3Ohm. Was jetzt eigentlich den Normwerten entspricht. Die Messung des Reglers bzw. der einzelnen Ohmwerte wie in dem Werkstqtthandbuch angegeben auch okay. Warum nur fällt die Spannung direkt an der Batterie gemessen unter Last ab?? Bei voll geladener Batterie hat diese 13.5V. Bei laufendem Motor fällte die Spannung jedoch so nach einigen Sekunden beim Drehzahl bis 4000u/min. ab, bis auf 12.1v. Im Leerlauf stehen etwa 13.7v an. Hast jemand eine Idee was es sein kann?

Kommentar

Regler kaputt. Hatte ich bei meiner caponord genau mit identem fehlerbild.

Kommentar

Habe schon einen weiteren Regler ausprobiert. Gleiches Problem. Bin im Moment echt ratlos

Kommentar

Zitat von Biesirella Beitrag anzeigen
                Habe schon einen weiteren Regler ausprobiert. Gleiches Problem. Bin im Moment echt ratlos
                Bleibt nur der stator. Deckel öffnen und mal schmecken wie der stator aussieht...

Kommentar

Trotz normaler Spannungs bzw Widerstandswerte?

Kommentar

Widerstand der wicklungen gegen masse auch gemessen?

Kommentar

Ah, das bisher nicht, nur untereinander.

Kommentar

Welche Werte werden hier erwartet?

Kommentar

Unendlich, also keine verbindung. Ansonsten ists ein masseschluss.

Kommentar

Teste ich nochmal aus

Kommentar

Danke dafür

Kommentar

Messung gegen Masse ergab keine Auffälligkeiten. Mal abwarten wenn der neue Stator kommt ob das eine Änderung zeigt

Kommentar

Lädt...
                                X