RSV 1000 startet nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV 1000 startet nicht

Hallo zusammen

Hab außer den Vorstellungspost noch keinen geschrieben daher wird das jetzt mein erster.

Bevor es irgendjemand als Antwort schreibt ich hab die suchfunktion sehr wohl genutzt und alle Beiträge zu diesen Thema gelesen und berücksichtigt.

Bin wie gesagt seit kurzen zufällig Besitzer einer tuono 1000 RSV aus dem Jahr 2003.

Leider hab ich nur Probleme damit.

Fahrzeug startet nicht

Startknopf wird gedrückt. Anlasser kann kolben mit müh und Not einmal heben... Dann wars das... Kein Saft keine Power kein Start...

Auto mit Starthilfe... Einmal drücken läuft.

Anlasser neu
    Anlasser Relais neu
    Stator neu
    Regler neu
    Verkabelung neu und mit größeren Querschnitt
    Batterie neu
    Kabel vom Stecker im heck mit steckkontakten versehen.
    Kerzen neu
    Kerzenschuhe plus Kabel neu
    ​​​​​​.....

Ein Haufen Geld für all diese Ersatzteile bezahlt...

Siehe da gleicher Fehler....

Batterie komplett voll geladen geht grade mal ein Start... Dann wars das... Knopf wird gedrückt.. Kein Saft... Starter hebt die kolben nicht und neues Relais klackert wieder...

Im kalten Zustand hat man evtl nach 20 min noch eine Chance... Im warmen start garnicht möglich...

Dann nach etwa 3 bis 4 start versuchen auch die neue Batterie leer und spiel beginnt von vorne... Ich weiß nicht mehr was ich noch tauschen soll sie startet einfach nicht.

Moin,

würde auf ein Masseproblem tippen. Kontrolliere mal das Massekabel von der Batterie das an den Rahmen geht. Das oxidiert da mal gerne oder das Massekabel selbst ist gebrochen am Kabelschuh. Was hast Du denn genau an der Verkabelung neu gemacht mit größerem Querschnitt und welche ? Die von der Batterie ?

Kommentar

Hast Du die neue Batterie denn mal getestet (an einem der Anderen Motorräder z.B.)? Oder halte mal beim Starten ein Voltmeter an die beiden Batteriepole. Was wird den dann angezeigt.
      Neben dem Masse Punkt den Heiko schon erwähnt hat wäre das mein Favorit. Alles was Du da bescheibst klingt erst einmal nach dem Klassiker - Batterie platt.

Zuletzt geändert von friesenoldie; 09.03.2025, 06:42.

Kommentar

Also Rahmen Batterie ist neu. Ist ein 1,6cm querschnitt.
        Starter zu Relais ist ebenfalls neu und auch mit 1, 6cm
        Beim Starten mit Multimeter geht die Spannung etwas nach unten, wenn sie anspringt hat die Batterie dann aber 14V.
        Verbaut is eine Bosch 12V 14ah GelBatterie.
        In den letzten Wochen waren da verschiedene Typen Batterie drinnen aber es funktionierte mit keiner.
        Ganz spannend war die Liio Akku... Der is nach 10 min abgeraucht.

Das Relais kann es jetzt nichtmehr sein. Wenn die Batterie komplett vollgeladen wird klackert es auch nicht wenn dann nicht mehr genug Saft vorhanden is dann klackert es. Meines Erachtens genau das was ein Relais tun soll.

Kontaktfläche starter zu motorblock sowie Rahmen wurden fein säuberlich abgeschliffen und diese Kabel sind wie gesagt neu.

Keine Ahnung wieso auch die 14 ah Batterie versagt.
        Kann ja nicht sein dass das Ding zum Starten eine LKW Batterie braucht.
        Vor allem weil sie ja dann im warmen Zustand garnichtmehr kommt.
        Kompression im warmen Zustand ist viel zu hoch, die kolben werden nichtmal einmal gehoben bis der Saft weg is.
        Zuletzt geändert von Wicked; 09.03.2025, 09:33.

Kommentar

Liegt es evtl. am Anlasser?

Kommentar

Kontakt am Anlasser Prüfen, die Ringöse war bei mir seinerzeit mal abgerissen und vorher war auch eine ähnliche Problematik vorhanden. Hab das Kabel damal auch erneuert und was soll ich sagen es war viel besser. Heute Fahr ich aktuell Lifepo4 von Alliant, Keinerlei Startprobleme ob Kalt oder Warm.

Grüße aus Hessen
            Theoretisch kann ich Praktisch alles....
            Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
            RSV Mille Haga 277/300
            XJR 1300

Kommentar

Habe jetzt ringlöse kontrolliert. Die sitzt gut. Kabel is neu und weder geknickt noch gebrochen. Hab den starter zerlegt und ja... Bis auf die Kohlen kann ich nix sagen bin nicht der beste in Sachen e Motoren ????

Kommentar

Kommentar

für den Fall das Du noch nen Anlasse brauchst, hätte ich noch einen zu liegen.
                  Theoretisch kann ich Praktisch alles....
                  Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
                  RSV Mille Haga 277/300
                  XJR 1300

Kommentar

Ist denn irgendwas am Motor repariert worden in letzter Zeit? Eigentlich hast Du ja erstmal alles gemacht. Das letzte was mir noch einfällt. Ist das Startrelais mal neu gekommen? Überbrück mal die beide Pole am Startrelais mit eingeschalteter Zündung mit einem Schraubenzieher. Achtung, dass funkt dann ordentlich. Wenn sie dann anspringt, ist das Startrelais hin.

Kommentar

Lädt...
                    X