Kann den Leerlauf nicht einlegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann den Leerlauf nicht einlegen

Wenn ich mit der Aprila an der Ampel anhalten muss,kann ich nicht in den Leerlauf schalten und muss die ganze Rotphase den Kupplungshebel gezogen halten.
    Wenn ich in Neutral schalten möchte,ist es nicht möglich, weil der Schaltvorgang sehr schwergänig ist.
    Kennt einer das Problem?
    Kupplung habe ich schon zwei mal entlüftet und die Gänge ließen sich besser schalten,aber den Leerlauf konnte ich nicht einlegen. Also stehe ich weiterhin mit dem eingelegten ersten Gang und gezogener Kupplung an der Ampel.

Servus,

in der Regel geht der Leerlauf etwas besser rein wenn du noch langsam rollst. Bei mir auch am besten wenn ich vom 2. reinschalte.
    Ansonsten musst mal schauen: in der nähe vom Ritzel gibt es noch (versteckt) eine kleine Düse die man, recht tricky wechseln kann die da ggf. auch recht viel bringen soll. (Müsste hier auch irgendwo genauer beschrieben sein....

mfg Bernd

Kommentar

Moin,
      probiere mal bitte folgendes, weil auch penibles Entlüften manchmal nix bringt. Nochmals entlüften, Du hast ja an der Kupplungspumpe und unten am Kupplungszylinder eine Entlüfterschraube. Wenn Du nach Deinem Gefühl meinst, komplett entlüftet zu haben, mach bitte einen Kabelbinder um den Kupplungshebel und Lenker, so dass der Hebel vollständig gezogen ist. Den lässt Du eine Nacht dran. Am nächsten Tag dann mal die Entlüfterschraube an der Kupplungspumpe nochmal öffnen. Wenn da noch Luft rauskommt, dann sollte es besser werden.
      Die kleine Düse, die Chemiewiesel meint, ist bei einer 2007ner RR schon eine 40er. Bei den 2004 und 2005er Modellen war das noch eine 60er. Also Wechseln zwecklos, weil da schon die 40er drin ist.
      Geb mal Rückmeldung, ob es nach dem erneuten Entlüften besser geworden ist.

Kommentar

Servus,das Problem was du hast ist ein sehr bekanntes und mich betrifft das auch....Habe eine 2006er RR.Den Neutralgang im Stand reinzubekommen ist bei mir fast immer schon reine Glückssache (-:

Ich mache es so dass ich schon einige Meter vor der Ampel den Leerlauf reinmache...funktioniert bei mir ganz gut.

Kommentar

Lädt...
        X