Tuono Batterie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nutze bei beiden (Tuono und Brutale) cetek. Da ist auch ein Temperaturwächter drin, damit man den Akku nicht kaputt lädt. Balancer ist intern. Die Größe gleiche ich mittels Moosgummi aus.

Kommentar

Ich nutze ein Ladegerät von Aldi,dass in einem Modus mit nur 1 Ampere lädt! Theoretisch könnte man mit eine 4Ah Lithium-Ionen Batterie mit 4A laden! Das mache ich schon,seit ich die Batterie habe,wenn es denn mal sein muss!

Kommentar

Habe mir jetzt gerade den Skyrich LMT21 Akku gekauft.

Größe passt 1.1 zur Originalbatterie (150x87x105mm).
        Kapazität: 6Ah (10h)
        Energie4leistung: 72 Wh (das ist schon super!)
        Der Preis ist dafür aber auch entsprechend: 151,24 - 5%

@ falconer: als Ladegerät verwende ich den ProCharger 10000 von Louis, welcher Laden / Diagnose / Wartung der Batterie kann.
        Was kann der Lader:
        • Blei-Batterien
        • Lithium-Batterien
        • Winter/AGM (Spezielles Ladeprogramm für kalte Temperaturen)
        • CAN Bus (laden über Bordsteckdose für Fahrzeuge mit CAN Bus)
        • 1,5 A Laden
        • 3 A Laden
        • 5 A Laden
        Das Gerät ist perfekt verarbeitet und sehr flexibel aufgebaut. Den Vorgänger habe ich viele, viele Jahre ohne Probleme benutzt
        Sehr empfehlenswert!

Die Lithium Batterien haben einen Balancer eingebaut, der sich ums Lademanagement kümmert.
        Die JMP und Skyrich Lithium Akkus sind vom Aufbau her sehr robust, haben einen integrierten Überspannungsschutz, der verhindert, dass der Akku bei Spannungen über 14,9V geladen wird.
        Als Kathodenmaterial verwenden diese Akkus Eisenphosphat und verwenden bei der Herstellung das Lithium-Polymer-verfahren, wodurch die Akkus im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.

Im Lieferumfang sind mehr als ausreichend Distanzstücke vorhanden, die mittels angebrachter Klebestreifen unter den Akku geklebt werden.

Grüße und gute Nacht, Ralf

Kommentar

Lädt...
        X