Kettensatz ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, stimmt es werden ja die Rollen angegeben und nicht die Kettenglieder, dann gehts um folgende Abstände zw. Ritzel und Kettenrad welches den Radstand beeinflusst
    104 -> minus 15,98mm länger bei 15/42
    106 -> 15/42 mit 106 aktuell
    108 -> 15,97mm länger bei 15/42

macht es Sinn zu verlängern? Langer Radstand soll ja eine gute Sache sein manchen Stimmen nach

Kommentar

Hallo,
      ich war jetzt das erste mal mit dem 520er Kettenkitt vorne 15 / hinten 44 und 108 lang in Most unterwegs. Fazit: Super!!! und der Kettenspanner hat noch genug platz nach vorn oder hinten.
      Man kommt aus den Ecken viel entspannter raus als mit der 15 / 43 übersetzung auf 525 letztes Jahr. Gefühlt dreht sie auch viel besser aber das könnte auch an der offenen Airbox liegen.

Jetzt überlege ich ob ich nicht vieleicht sogar noch ein 45er Blatt ausprobieren soll.

Kommentar

• BrauwerkRacing
        BrauwerkRacing kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachtrag: ein 45 Kettenblatt würde zu stark die Endgeschwindigkeit reduzieren. Ich habe mich in Poznan gewundert warum der Lptimer nie mehr als 226km/h topspeed anzeigt. Hab noch mal im gearingcomander nachgeschaut und schneller wird die Übersetzung einfach nicht mehr.
        Trotzdem hat mir das 44er 520 Blatt im gegensatz zu dem 43er 525 es einfacher gemacht nochal über 2 Sekunden rauszuholen und die bestzeit auch immer wieder zu wiederholen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit AFAM Ketten gemacht?
      Ich hatte zuletzt eine auf meiner Bandit 600 und war eigentlich soweit zufrieden damit, aber da wirkten halt auch andere Kräfte auf das Material.

Kommentar

• BrauwerkRacing
        BrauwerkRacing kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        keine Erfahrungen, ich kann nur sagen, dass in den Racing Foren fast ausschließlich DID ZVW oder ERV empfohlen wird vorallem für die 200PS Bikes
    Lädt...
    X